13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Bei openSUSE Tumbleweet muss die cc_config.xml per adminrechten nach /var/lib/boinc/ geschoben werden.

Edit: Jetzt fruchtet es endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt flutscht es bei mir mit Skript bei den meisten Rechnern. Der größte und noch 3 andere bleiben jedoch störrisch.
Und laut unseren internen Stats haben wir deutlich den größten Output.
Also die TAAT holen wir locker wieder ein, wenn endlich der Server etwas zugänglicher würde!
 
Neue krieg ich hier eigentlich mit bissl Geduld ausreichend, Upload aber weiterhin zäh.
Bissl was geht aber durch, daher stecke ich den Kopf noch nicht in den Sand :-)
 
Vielleicht ist es auch Zufall, aber als ich bei den Problemkisten <http_1_0>1</http_1_0> wieder auf 0 gesetzt hatte, lädt er auf einmal wieder hoch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da kann ich hoffentlich das Trockendock wieder verlassen.
 
Code:
Di 17 Mai 2022 13:23:33 CEST | Universe@Home | Backing off 05:38:14 on upload of universe_bh2_190723_400_6041253959_20000_1-999999_260100_1_r1922641016_0
Di 17 Mai 2022 13:23:34 CEST |  | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
Di 17 Mai 2022 13:23:36 CEST |  | Project communication failed: attempting access to reference site
Di 17 Mai 2022 13:23:36 CEST | Universe@Home | Scheduler request failed: Timeout was reached

Status: Alle (12647) · In Bearbeitung (1440) · Überprüfung ausstehend (2071)

Tröpfelweise. Teilweise werden hochgeladene/meldebereite WUs nicht einmal abgenommen
 
Dran bleiben! Hab jetzt auch für den Großen alles hoch und neue bekommen.
 
Wenn es bei meiner Upload Quote bleibt bekomme ich vielleicht in 4 Tagen neue WUs.... *suspect*
 
Also rein kommt garnichts, auf allen 3 PCs nicht. Aber raus tröpfelt es jetzt zumindest stetig, wenn auch schlecht.
 
Wobei es grundsätzlich fraglich ist, wieviel Sinn es ergibt, jetzt noch neue zu ziehen. Ich hatte mir ja ganz am Anfang den Bauch vollgeschlagen und die abgeknuspert, über die Zeit hochgeladen und dann fertiggemeldet. Diese WUs wurden zu 90% sofort gewertet, nur ein Bruchteil ging da ins Pending.

Dazwischen war ich dann ja fast 2 Wochen mit den Speeren beschäftigt auf den CPUs, und jetzt hab ich mir für's Finale nochmal neue WUs für Universe gezogen. Und diese gehen zu 75% ins Pending, was ja auch kein Wunder ist bei einer WU-Lebensdauer bis 30.05. *noahnung* Ich fürchte, das meiste, das wir uns heute neu ziehen und berechnen, wird nicht mehr rechtzeitig für den Pentathlon in die Wertung kommen. :-/
 
Wie soll auch was validiert werden wenn alles im Upload stecken bleibt?
 
Man könnte auch unfair sein und neue WU ziehen, diese aber bis Ende Pentathlon nicht abliefern...
 
Wobei es grundsätzlich fraglich ist, wieviel Sinn es ergibt, jetzt noch neue zu ziehen. Ich hatte mir ja ganz am Anfang den Bauch vollgeschlagen und die abgeknuspert, über die Zeit hochgeladen und dann fertiggemeldet. Diese WUs wurden zu 90% sofort gewertet, nur ein Bruchteil ging da ins Pending.

Dazwischen war ich dann ja fast 2 Wochen mit den Speeren beschäftigt auf den CPUs, und jetzt hab ich mir für's Finale nochmal neue WUs für Universe gezogen. Und diese gehen zu 75% ins Pending, was ja auch kein Wunder ist bei einer WU-Lebensdauer bis 30.05. *noahnung* Ich fürchte, das meiste, das wir uns heute neu ziehen und berechnen, wird nicht mehr rechtzeitig für den Pentathlon in die Wertung kommen. :-/
Na und? Wenn der Rechner leer ist und mit viel Geduld mal doch noch neue bekommt, wieso sollte man die nicht rechnen? Wir brauchen jetzt JEDE WU, um TAAT hier wieder wenigstens ein Gold, abzunehmen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Man könnte auch unfair sein und neue WU ziehen, diese aber bis Ende Pentathlon nicht abliefern...
Was dann auch Teammitglieder treffen würde.

So, jetzt sind mit --network_available-Skripten nach Stunden auch die Trockenläufer wieder auf See und haben genug Puffer für einen Tag.
Wie gesagt, hatte das bei mir unmittelbar nach Deaktivierung der <http_1_0> Tags funktioniert, ob das wirklich ursächlich war, kann ich nicht sagen. Dieses zu aktivieren hatte bis da hin bei mir keinen Effekt gezeigt.

Probiert, einfach testweise, wenn ihr das auf Anraten des Tipps auf der ersten Seite eingebracht habt, mal zu deaktivieren.
Und ohne die --network_available-Skripte mit 10 Sekunden hätte ich das bis jetzt nicht geschafft. Irgendwann "akzeptiert" der Server einen Host wohl für eine Zeit und lädt dann bis zu einem Rest. Oft muss sich so eine Phase wiederholen. Und dann sind endlich neue WUs drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat sich auch der Stau bei 3950x aufgelöst und er hat sich neue Wus gezogen.
Allerdings sind jetzt knapp 1.500 WUs beim Lagerverwalter...
*attacke*
 
Ich hab' jetzt genug WUs für die nächsten 35h. Sollte also reichen bis zum Pentathlon Ende.
 
Nur noch 1.4 Millionen Rückstand :-)
 
Wir kriegen sie noch!
 
750k
Wir brauchen mehr POWER!
 
Es nervt einfach, es geht pro Stunde vielleicht eine WU auf den Server und ich bin seit Ewigkeiten leer :(
 
Bei dem großen Pending, unabhängig vom sehr schwierigen Upload, ist bestimmt auch wieder ein großer Bunker von TAAT in der Mache.

Gewinnen wird jetzt wohl wirklich der der die berechneten WUs auf den Server und gültig gemeldet bekommt
 
Zurück
Oben Unten