13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Wenn zu viele WUs im upload hängen und man keine neuen WUs mehr bekommt, dann kann man doch auch ne neue Instanz aufmachen.
Auf dem 3950X waren heute 2 Instanzen leer gelaufen, nur die Hauptinstanz hatte noch genug Arbeit (kurioserweise hatte die den größten upload-Stau...).
Es läuft zwar heute irgendwie zäher als gestern, aber es läuft nach wie vor.
 
Wenn zu viele WUs im upload hängen und man keine neuen WUs mehr bekommt, dann kann man doch auch ne neue Instanz aufmachen.
Kann man, die Frage ist nur, ob man dann nicht nur noch mehr fertige WUs in der Schleife hat, welche der Server nicht abnimmt...
 
Bei mir läuft nichts, absolut nicht. Nicht vorwärts oder rückwärts.8-(
 
Der Laptop muss jetzt auch bis zum Ende durchlaufen *attacke*
 
Nabend, 10900 WUs beim Chinesen und 2500 die nicht hochgeladen werden.
Man... wenn die mal gewertet würden! Aber so viele Pendings sprechen auch für noch vorhandene Bunker. *suspect*
Also weiter alles rein, was Kerne hat! Killen wir den Dre*** Server!!*attacke*
 
Die 1660S kriegt keine Einstein mehr, seit Universe parallel auf der CPU läuft - "not highest priority project"? Einstein steht auf 0 - aber sonst läuft kein GPU-Projekt? *kopfkratz
Der Puffer ist auch nicht zu hoch?

Kann man, die Frage ist nur, ob man dann nicht nur noch mehr fertige WUs in der Schleife hat, welche der Server nicht abnimmt...
"Noch mehr WUs zum Hochladen" erscheint mir jedenfalls besser als "wenig zum Hochladen und der Rechner macht nix mehr"
 
Wenn sich Up und Download blockieren, dann neue Instanz aufmachen.
 
Die 1660S kriegt keine Einstein mehr, seit Universe parallel auf der CPU läuft - "not highest priority project"? Einstein steht auf 0 - aber sonst läuft kein GPU-Projekt? *kopfkratz
Der Puffer ist auch nicht zu hoch?

Vielleicht war es das - ich hab' den Puffer heute bei allen Maschinen vorsorglich runtergedreht - und jetzt gerade eben seh' ich, dass er eine Einstein knuspert und eine auf Lager hat...
Strange...
 
"Noch mehr WUs zum Hochladen" erscheint mir jedenfalls besser als "wenig zum Hochladen und der Rechner macht nix mehr"
Nur bringt "noch mehr WUs zum Hochladen" herzlich wenig wenn bereits die bestehenden nicht hochgeladen werden können. Du rechnest damit nur für die Zeit nach dem Penta, also wenn der Server wieder genug Kapazitäten frei hat um sie entgegen zu nehmen.
 
Irgendwie schlägt der Bunkerdetektor hier an ?!?! Da kommt noch was von TAAT TSB & Co.
 
"Noch mehr WUs zum Hochladen" erscheint mir jedenfalls besser als "wenig zum Hochladen und der Rechner macht nix mehr"
Nur bringt "noch mehr WUs zum Hochladen" herzlich wenig wenn bereits die bestehenden nicht hochgeladen werden können. Du rechnest damit nur für die Zeit nach dem Penta, also wenn der Server wieder genug Kapazitäten frei hat um sie entgegen zu nehmen.
Ein paar kommen immer durch. Ausreichend hohe Anzahl gleichzeitiger Übertragungen und regelmäßiger Nachfragen, vorrausgesetzt. Ich habe heute auch 2 leere Instanzen vorgefunden. Aber die Anderen haben noch gerechnet und nur die üblichen 1-2 Dutzend WUs in der upload-Schleife gehabt.
Nachdem ich alle WUs markiert und mehrere Male auch manuell "jetzt noch mal versucht" habe, waren die WUs dann auf dem Weg und es gab wieder Nachschub.
Zu viele Kerne auf einem einzelnen upload-Channel mit gerade mal 2 Spuren, der alle paar Stunden mal bedient wird (=Standardeinstellung in Boinc) ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Pro Thread darf es gern auch 1 upload sein. Auf dem 16Kerner habe ich daher 32 gleichzeitige Übertragungen eingestellt.
 
"Noch mehr WUs zum Hochladen" erscheint mir jedenfalls besser als "wenig zum Hochladen und der Rechner macht nix mehr"
Nur bringt "noch mehr WUs zum Hochladen" herzlich wenig wenn bereits die bestehenden nicht hochgeladen werden können. Du rechnest damit nur für die Zeit nach dem Penta, also wenn der Server wieder genug Kapazitäten frei hat um sie entgegen zu nehmen.
Hypothese:
Aktuell werden schlicht mehr unsere Credits im Pending abgebaut als die von TAAT und somit haben wir sie überholt. Wenn wir nun einfach weiter rechnen und den Server damit unbeabsichtigt weiter verstopfen, dann retten wir den Vorsprung vielleicht ins Ziel. Am letzten Tag kommen dann TSBT und TAAT uns zu Hilfe und schießen den Server ganz ab mit ihren Bunkern.

Also am Ende interessiert mich nicht wie wir hier den ersten Platz gewonnen haben, falls dies tatsächlich passieren sollte.
 
@MagicEye04
Oder es läuft wie bei mir wo praktisch so gut wie nichts geht oder du bekommst im Gegenzug bei der anderen weniger raus. Den ohnehin schon überlasteten Server noch mit zusätzlichen Anfragen zu überschütten macht die Sache sicherlich auch nicht besser.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@cologne46
Das sind genau die Thesen die mich vom Penta wegtreiben.
 
Wie gesagt, die Infrastruktur ist vermutlich immer noch auf dem Stand 1 Rechner = 1 CPU-Kern.
Wenn nun 64 CPU-Kerne vorhanden sind, sind das quasi 64 Rechner und die dürfen dann auch den Server wie 64 Rechner mit Anfragen belästigen.

Ich würde als Betreiber das Ablaufdatum deutlich verkürzen im Mai. Oder wie bei GPU-Grid einen Bonus geben, wenn die WU innerhalb von 24h zurück kommt.
 
Hmm, ich hab nix geblockt, der Server scheint zu laufen, aber "couldn't connect to server".
 
Vielleicht durch zu viele Anfragen Deine WAN-IP geblockt?
Vielleicht Internetverbindung im Router neu Verbinden, neue WAN-IP beziehen, DNS-Cache leeren und restart Boinc-Client?
Vielleicht hilft das ja ein wenig. *kopfkratz
 
Irgendwie schlägt der Bunkerdetektor hier an ?!?! Da kommt noch was von TAAT TSB & Co.
Dann müssten sie es aber spätestens jetzt gezündet haben, denn jeder weiß, dass der Server über einen Tag dann braucht, dass das auch irgendwie auf den Tafeln erscheint. Von daher bezweifle ich das. Außerdem ist der Server ja immer noch im Stress und keineswegs erholt. Also selbst wenn die wollten, hingen die genauso in den Warteschlangen.
 
Zurück
Oben Unten