13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Vor 2 h neue frische VM mit abgehangenen WU nur für morgen gestartet. Trotz cc_app gedöns, geht rein gar nix im upload.... Absolut nix. Er soll doch nur lächerliche 9 WU hochladen... Aber wahrscheinlich ist der Server dauerhaft script penetriert.
 
Man muss mal die Meldungen beim BM beachten. Manchmal hat man zu viele WUs im Upload oder im Download. Dann muss man die WUs bissl manuell anschupsen, damit das Problem weg ist.

Ich bekomme WUs und senden klappt eigentlich auch.
 
Es sind in der frischen VM 7 WU im Uplaod, gleich halt 18, nach 4 Stunden.... Zeit Stimmt auch, Server nimmt nix mehr an, deshalb habe ich auch die alte VM mit Script vor 3 Stunden deaktiviert. Weil da die letzten 30 auch nicht abgeloadet wurden.
Naja, gute Nacht.
 
So, cc config auch mal angepasst, ganzen tag leer - vielleicht 10 WUs hochbekommen mit script.
Richtig Spass macht das nicht :/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ohmann, mit der cc config gehts auf einmal, da flutschen die nur so hoch - unglaublich, die standardeinstellungen im Linux client sind komplett fuern popo.
 
Nach einem Tag hängt mit angepasster cc_config, 5 min-Skript und zeitweiser manueller Nachhilfe ab dem Abend jetzt nur noch eine WU im Upload fest, davor waren es immer 5 bis 10. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind diese zum Glück auch nicht im Pending gelandet.
Status: Alle (169) · In Bearbeitung (77) · Überprüfung ausstehend (9) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (83) · Ungültig (0) · Fehler (0)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei den Zahlen, die hier so rausgehauen werden, bin ich echt überrascht, wie "weit oben" ich mit meinem Laptop stehe :o
Screenshot 2022-05-18 00-19-29 Boinc Stats.jpg
 
Hier tut sich nicht viel:

Stand gestern um 21:42 Uhr:

1700X : 304 WUs
3900X : 508 WUs

Stand heute 7:11 Uhr:

1700X : 301 WUs
3900X : 500 WUs

Yeah, 11 WUs übermittelt. )((8-(:-X
 
Wer noch Upload Probleme hat kann bitte mal nachschauen ob er meine Beobachtung bestätigen kann.
Ich hatte nämlich jetzt an 2 Rechnern beobachtet das der Upload deutlich besser funktioniert wenn zuvor eine Aktualisierung für das Projekt erfolgreich durch ging. Danach flutschten bei mir die WUs, mal schauen ob das bei den anderen beiden Rechnern auch so funktioniert und ob ich so den Upload leeren kann.
 
Genau, MEHR POWER!
 
Nicht nachlassen, Männer. Ich fürchte, da kommt heute noch ein ordentlicher Batzen *suspect*
Und die Frauen? ;D

Bei mir hat sich über die Nacht die Uploadsituation eher verschärft. Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Bis dahin wird die Leitung natürlich ordentlich zugedrückt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzgl. TAAT: die scheinen die befürchtete Nummer abzuziehen. Sieht so aus, als ob jetzt jede Stunde was kommt. Sehr fragwürdig, ob man das am letzten Tag auf so eine Art machen muss. Sie haben ja auch so gezeigt, dass sie mehr Poewer haben.

Die Power sollten sie auf jeden Fall haben, weil sie ja auch keine Speere mehr werfen. Deren kontinuierliche Minderleistung während des Wettbewerbs ging in Speere und Bunker.
 
1652853868120.png
Also das ist doch einfach nicht auszuhalten!?

Wir brauchen viel, viel, viel MEHR P O W E R!!!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bzgl. TAAT: die scheinen die befürchtete Nummer abzuziehen. Sieht so aus, als ob jetzt jede Stunde was kommt. Sehr fragwürdig, ob man das am letzten Tag auf so eine Art machen muss. Sie haben ja auch so gezeigt, dass sie mehr Poewer haben.

Die Power sollten sie auf jeden Fall haben, weil sie ja auch keine Speere mehr werfen. Deren kontinuierliche Minderleistung während des Wettbewerbs ging in Speere und Bunker.
Ob sie mehr Power haben, werden wir ja noch sehen.
Speere müssen wir auch nicht mehr werfen.
Haut die Update Skripte rein und Power voller Fahrt!
 
Das war bei mir wohl doch nur ein Zufall denn im Moment ist die Kommunikation genauso tot wie gestern.
Nur der 8 Kerner hat ausreichend Datenverkehr um weiterzurechnen. *noahnung*
 
Ich bin konnte auf meiner Linux-Kiste in 48h nicht eine WU hochladen. Update-Script lief immer mal wieder. Was kann man noch machen?
 
hast Du die cc_config.xml angepasst?

Code:
<cc_config>
   <options>
        <http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
        <http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
        <max_file_xfers>400</max_file_xfers>
        <max_file_xfers_per_project>100</max_file_xfers_per_project>
   </options>
</cc_config>

Ansonsten drohe ich meinen Rechnern ganz gerne wenn sie nicht spuren. Hast Du das schon probiert?
 
*admin*
Über Nacht war der Rechner wieder abgeschmiert. Ich lass die VII nun lieber wieder nur mit 1,3GHz laufen.

upload bei Uni war schon mal besser.
 
Sind wir aktuell etwa mit genau 30 gewerteten WUs vor TAAT?
30!!?!
Bei 1,5 Mio gerechneten WUs liegen wir 30 WUs vorn....

Ich kann nicht mehr...

Edit: bei mir hängen noch 26 im Upload und herunter kommt nichts mehr - Maschine schon wieder leer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch meinen i7 3770K versklavt. Allerdings nur mit 4 Threads, weil Einstein auch gefüttert werden will. Da keult die HD7950.
 
hab wieder was rein bekommen *attacke*

Auf zum Endspurt!
 
Aktuell liegt TAAT wieder knapp vorn.
Das wird echt ne enge Kiste..
Universe 2022-05-18 09 29 42.png

*attacke*

Möge der Upload mit Euch sein! ;)

Greetz
 
Man kann ja ehrlich nicht behaubten das mein Ryzen3 2200G eine Rakete ist, aber wenn die WUs schneller gerechnet werden, als sie hochgeladen werden können, dann ist das schon komisch.
 
Stand 10 Uhr liegen wir nur 600 WUs hinten. Echt verrückt bei der Menge an gerechneten Paketen. Hier kann es am Ende um ein paar WU gehen, die im Upload hängen bleiben oder eben hochgeladen wurden.

Beim großen Rechner hat sich der Knoten inzwischen gut gelöst.
 
Schwer einzuschätzen, ob und wieviel TAAT zurückhält zum melden.
Die Gesamtmenge 627 124 666 vs. 582 516 667 spricht für uns.
Aber wie schnell sie diese Menge an Speeren geschnitzt haben und diese Rechenkapazität ist nun bei universe.

Wir müssen einfach weiter Vollgas geben, das wird heute sehr spannend bleiben.
 
Ich hoffe einfach mal, dass TAAT die Speere hauptsächlich mit ihren Nvidia GPUs geschnitzt hatte und es deshalb derzeit ein Kampf mit offenen Visier ist, also ohne weitere Bunker.
 
Den Luxus WUs zurückzuhalten hätte ich auch gerne, aber ich kann froh sein mal auch nur eine WU hoch zu bekommen :D

Jetzt mal die cc_config wie oben angepasst, vielleicht bringts ja was
 
Zurück
Oben Unten