13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Jetzt mal die cc_config wie oben angepasst, vielleicht bringts ja was
Das war bei mir die Lösung, script allein hat nur dazu geführt, dasss er ab und zu mal eine einzelne WU hochgebracht hat.
Ich denke vor allem der erhöhte Timeout hilft viel. Erst CC Config + Script schafft es, nach und nach die WUs auf den Server zu stopfen, so dass sich lokal kein allzu großer Stau bildet...

Letzte Stunde 150k aufgeholt! *attacke*

Alles, was drin ist!
 
Mein Telefon quillt langsam über. 17 fertige WUs. Nur der Download neuer WUs klappt.*suspect*
 
Noch mal 150k aufgeholt.
Mit etwas konstanz sind wir um 13 Uhr wieder vorn.

Das wird eine knappe Kiste...
 
Aktuell geht bei mir beim Upload mal wieder etwas mehr, scheinbar sind die mit den Vorschlaghammer Scripten weitestgehend durch.
 
Wenn ein Linux-Wizard später Lust&Zeit hat könnte man versuchen per Teamviewer zu gucken, warum meine Linux-Kisten so gar nicht wollen. Ob im LAN oder WLAN ist völlig egal.
 
Wenn ein Linux-Wizard später Lust&Zeit hat könnte man versuchen per Teamviewer zu gucken, warum meine Linux-Kisten so gar nicht wollen. Ob im LAN oder WLAN ist völlig egal.
Boah Teamviewer. Dieser stinkende Haufen. Ich nutze das 3-5x im jahr und ständig ist es gesperrt weil angeblich gewerblich. Deppen.
Gottseidank gibt es Ex-Mitarbeiter die Anydesk programmiert haben.
Sieht sehr ähnlich aus und funktioniert verlässlich.

*rant*
 
Habe AnyDesk seit der Beta und ja, da hat sich eingies getan. Gleichwertig ists es allerdings immernoch nicht ^^. Aber für daheim völlig OK.
 
Ich stimme grundsätzlich überein, dass Anydesk in der Basisversion überlegen ist. Leider hilft uns das nicht, Sightus WUzen auf den Server zu schmettern.

Ich habe leider auch Teamviewer aus dem Verkehr gezogen. Zudem bin ich kein Linux-Wizard. Vielleicht findet sich hier wirklich jemand, der weiterhelfen kann.
 
Jetzt ist der Server im Eimer. *chatt*
 
Beim mir läuft Teamviewer auch auf 8 oder 9 Kisten - unter Win 10 + Mint.

Keine Probleme bisher.

Helfen kann ich aber auch nicht - hier sind auch noch ca. 800 WUs in der Warteschleife.
 
Moin, hat einer eine Lösung für:
88 Universe@Home 18.05.2022 14:59:28 Scheduler request failed: Failure when receiving data from the peer
Ich bekomme keine WUs mehr. Bis auf 2 Rechner Windows (hahaha) läuft nix mehr. Ich habe noch mehr als 3000 WUs, die ich nicht hochladen kann :(
 
Ist das jetzt der Schlussbunker von TAAT?
Komischerweise werden meine WUs im pending nicht weniger (und die stecken dort schon seit Tagen)..
 
So, unser Stunden Output sollte hoffentlich kontinuierlich etwas steigen jetzt ;)
go, sightus! *attacke*

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
 
So, unser Stunden Output sollte hoffentlich kontinuierlich etwas steigen jetzt ;)
go, sightus! *attacke*

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
Bist du der Linux-Wizzard?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist das jetzt der Schlussbunker von TAAT?
Komischerweise werden meine WUs im pending nicht weniger (und die stecken dort schon seit Tagen)..
Habe gerade mal stichprobenartig 10 WUs aus dem Pending angeschaut. 3 davon mit einem nicht anonymen Mitglied von TAAT und 7 davon mit anonymen EPYC 7742 und 7B12. Ich befürchte daher, dass der Schlussspurt erst um 2 zu Ende ist.

Binnen 2 Minuten ist die Anzahl der WU in progress um 500 Stück gefallen
 
Im Grunde lags nur an einer Kleinigkeit / scriptvariation
das konnten wir fixen und beobachten, wie es die WUs jetzt laaaaangsam, aber sicher auf den Server schaffen... ;)
 
@Stony666
CC_Config ist ein muss + Script, dann wirds.

mit bordmitteln / standardeinstellungen wirst du die leider aktuell nicht mehr loswerden.
Wenn Du das noch nicht hast, oder es nicht funktioniert, können wir dir helfen.
 
So, unser Stunden Output sollte hoffentlich kontinuierlich etwas steigen jetzt ;)
go, sightus! *attacke*

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
Habe die Anpassungen an ein paar Rechnern durchgeführt, nicht alle wollen sich meinem Willen beugen.
 
Wir kriegen zu wenig WUs raus..
Universe 2022-05-18 16 02 58.png

Ich fahre gleich mit dem Bus nach Polen und bringe die WUs mitm USB Stick hin. Wessen soll ich mitnehmen?
 
Was erlaube ...Rechner?

Wenn Du Detailprobleme postest, finden wir ggf. die Ursache.
- einfache copy / paste fehler wirst ja wahrschl. schon doppelt gechecked haben
- ccconfig XML Struktur aus versehen kaputt gemacht - auch unwahrscheinlich
- Konfigdatei neu einlesen im Manager überall gedrückt, dass er die neue ccconfig auch kennt?

mehr mögliche generische Probleme fallen mir auf die Schnelle nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten