13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

@skelletor
Alles 1zu1 kopiert. Auch die Kiste auf der Du warst hat seitdem nix mehr hochgeladen bekommen. Das Script läuft, aber der Server will nicht...so gar nicht. Egal ob ich 60, 90, 120 oder 180 Sekunden einstelle.
 
Hier mal meine cc_config + scripts, die unter linux laufen:

<cc_config>
<options>
<allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
<allow_multiple_clients>1</allow_multiple_clients>
<http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
<http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
<max_file_xfers>40</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>24</max_file_xfers_per_project>
<device_name>CrunchGod</device_name>
<http_1_0>1</http_1_0>
</options>
</cc_config>

In jeweils einem Fenster läuft eine der beiden Komandozeilen:

sudo watch -n120 boinccmd --host localhost --passwd Meinpasswd--network_available
und
sudo watch -n120 boinccmd --host localhost --passwd Meinpasswd--projekt https://universeathome.pl/universe/ update

Bei mehreren Instanzen ist der Port hinter localhost angegeben und wiederum eigene Fenster.
 
Ok mist - einfach trotzdem mit 60 laufen lassen und auf das Beste hoffen.
Nebenbei ein Bier aufmachen und in ein zwei Stunden noch mal nachschauen. Mir fällt sonst nichts ein, was man noch unternehmen könnte.
Ist momentan ggf. wirklich ueberlastet. Wenn TAAT mit den ganzen Speerwerf Rechnern auf Universe geswitched ist, wird es eh schwer, aber so einfach wollen wir es ihnen nicht machen.
 
@Stony666 Stell' mehr parallele Transfers ein!
Ich hab':
<max_file_xfers>384</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>96</max_file_xfers_per_project>

Damit hängen selbst meine "Dickschiffe" "nur" mit bis zu 2 Dutzend WUs im Upload hinterher (mit Skript, dass alle 62s den Upload triggert)...
 
mein script sieht so aus:

Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 120; done

das hatte zumindest kurz bei sightus auch zu hochgeladenen WUs geführt.
 
Status: Alle (12647) · In Bearbeitung (1440) · Überprüfung ausstehend (2071)

Tröpfelweise. Teilweise werden hochgeladene/meldebereite WUs nicht einmal abgenommen
Status: Alle (12617) · In Bearbeitung (1179) · Überprüfung ausstehend (2240) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (9194)
Sehr leichte Besserung
Zumindest der R9 hat immer was zu tun, ansonsten Einzel-WUs
Status: Alle (12253) · In Bearbeitung (1498) · Überprüfung ausstehend (1940)

Der 5950X hat weiter WUS bekommen und aktuell einen Vorrat, der V12 wegen des Upload-Staus nur Einzelstücke. Upload-Bestand des V12 ist aber in 24 Stunden um ca. 200 WU gesunken *zweifel*
In Bearbeitung (636) · Überprüfung ausstehend (1060)
 
@Stony666 Stell' mehr parallele Transfers ein!
Ich hab':
<max_file_xfers>384</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>96</max_file_xfers_per_project>

Damit hängen selbst meine "Dickschiffe" "nur" mit bis zu 2 Dutzend WUs im Upload hinterher (mit Skript, dass alle 62s den Upload triggert)...
Gemacht und refresh... mal sehen, ob jetzt mehr passiert!
Danke :)
 
Bei mir hängen noch knapp 1300 Wuzen im Upload
 
Ein bisschen was geht jetzt...
Gibt es eine Lösung zu : transitient http error ? Oder ist das der Server der nimmer kann?
 
Mein Pending bleibt relativ stabil bei ~650
Also ca. das, was neu dazu kommt, wird an anderer (oder gleicher) Stelle auch gutgeschrieben.
 
hast Du die cc_config.xml angepasst?

Code:
<cc_config>
   <options>
        <http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
        <http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
        <max_file_xfers>400</max_file_xfers>
        <max_file_xfers_per_project>100</max_file_xfers_per_project>
   </options>
</cc_config>

Ansonsten drohe ich meinen Rechnern ganz gerne wenn sie nicht spuren. Hast Du das schon probiert?
Wo war nochmal die komplette Beschreibung unter Linux dazu?

Ich bekomme absolut nichts hochgeladen, trotz "while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done"

· In Bearbeitung (3679) ... die hängen alle im Upload *glaubses*

Gruß
Ritschie
 
@Stony666
Der Server kann nicht mehr Anfragen verarbeiten und das offensichtlich genutzte "Gegenmittel" ist den mit noch mehr Anfragen zu überfluten damit die eigenen eine höhere Chance haben durchzukommen, da fallen dann zwangsläufig andere hinten runter und deren Anfrage endet dann im Timeout.
Weil es sich bei mir die letzten Stunden nach einer anfänglichen Besserung wieder deutlich verschlechtert hat habe ich deshalb alle Rechner mit verstopften Upload abgschaltet weil für mich sinnlose Zeit- und Stromverschwendung.

Sollen sich halt andere um die unzureichenden Kapazitäten kloppen denn bis zum Ende wird das mit Sicherheit nicht mehr besser, eher im Gegenteil.
 
Unser h Output ist schon deutlich gestiegen ;)

Aber Taat bringt einen 6Mio h Output nach dem anderen raus.
Da scheint kein Kraut gegen gewachsen zu sein. Zu Ende rechnen und leer fegen..... ;) mal schauen.
 
Juchhuh! :-) cc_config.xml hilft - etwas, aber immerhin.

Frage:
Woher wisst ihr wie viele fertige WUs nicht verschickt wurden. Ihr zählt die ja wohl kaum im Boinc-Manager (so wie ich), oder?

Gruß
ich-selbst
 
Doch, ich zähl die auch schon mal per Hand durch :D

Aber auf der Projektseite, siehst du, wieviele WUs in Bearbeitung sind.
Wenn dein Rechner zu viele im Upload hat, läuft er wahrscheinlich leer und kriegt keine neuen WUs mehr.

Dann ist "Ausstehend" ca. gleich der im Upload befindlichen WUs. (also abzüglich derer, die noch ungeknuspert oder grad aktiv sind)

Achja: Willkommen im Forum! ;)
Und danke für die Unterstützung (hoffe, Du bist unserem Team im Projekt beigetreten) ;)
 
Mensch ey. *lol*
Ich guck eben, wer zuletzt geschrieben hat, und da steht ich selbst ? .. grübel... hä ? was dat denn. *lol* Kann gar nicht sein, hä ?
dat kannste doch so nich machen, das verwirrt alte Männer ein wenig *rofl*
 
Danke für die Info und den Willkommensgruß *rot werd*.

Klar bin ich nun dem Projekt beigetreten nachdem ich schon viele viele viele Jahre SETI gerechnet hatte (R.I.P).
Nach dem ich diese Seite auch schon ewig lese musste ich mich doch mal anmelden, weil ich ein paar Fragen hatte damit die WUs schneller berechnet werden (kann Boinc-Manager in Ubuntu, das in WMWare läuft, wohl wegen Rechteproblemen nicht starten). Aber das hat erstmal Zeit bis ich wieder Zeit dafür habe, also spätestens vor dem nächsten 5-Kampf.

Hey Pegasushunter, sorry für meinen Namen, aber so weiß wenigstens ich selbst wer ich bin ;-)
 
Bei mir sind auf 15 Kisten insgesamt 70 - 80 WUs im Upload, wird laufend abgeliefert.
Laßt in der cc_config.xml die beiden Zeilen mit dem Timeout weg, der Upload wird sonst zu schnell abgebrochen.
Ging bei mir ohne Timeout deutlich besser.

Status: Alle (18730) · In Bearbeitung (1179) · Überprüfung ausstehend (3137) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (14392)
 
;)

Nur zur Sicherheit, so schauts dann unter "ihr Konto" auf der Projektseite aus:
1652889090562.png



und so im Boinc Manager:
1652889203574.png


Seti habe ich auch gerechnet, wie ein wilder (bzw. meine Rechner rechnen lassen) - wenn ich die Jahre damals ein paar andere Sachen laufen lassen hätte... würde ich jetzt den Penta ganz allein für mich gewinnen... ;)
 
6000 im Upload und 3000 im Pending
 
@ Landjunge: Dieses Jahr kein "Elchmeterschießen" in der Shout Box? *elchgrins*
 
Zurück
Oben Unten