13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Mit viel Geduld und Skript wird es langsam leer hier
 
Uploadprobleme habe ich keine mehr. Aber noch volle Bunker zum Nachglühen.
 
HauptPC iust durch und hat mit script alles hoch bekommen.
Laptop hat (ohne script und config) noch ~50 WUs im Upload.
 
Bei mir hagelt es immernoch Verbindungsprobleme, auch wenn die WUs jetzt eher mal den Weg auf den Server finden also wieder off die Kisten.
 
Naja, ich seh's mal positiv. Wenn man die Bonus Credits ignoriert haben wir Gold geholt.
 
Bei mir hagelt es immernoch Verbindungsprobleme, auch wenn die WUs jetzt eher mal den Weg auf den Server finden also wieder off die Kisten.
Wenn die WUs sich noch ein paar Tage halten, würde ich auch warten. Heute wird sicherlich noch viel nachgeglüht.
 
Es war ohnehin nur ein Zwischentest aufgrund der Rückmeldungen. Ursprünglich wollte ich erst am Nachmittag reinschauen.
 
Hab längst alles oben und kann die Puffer wieder auf 2 Tage stellen.
 
Immernoch über 350 Wuzen im Pending... unfassbar.
 
Wenn ich mir die Wingman meiner Pending-WUs so anschaue, kann es noch Wochen dauern bis alles auf 0 steht...
 
Wir glühen auf jeden Fall hart nach:

1652972730750.png
 
Da wundert man sich irgendwie wie TAAT das hinbekommt kurz vor Schluss den Output zu steigern und in die Wertung zu bekommen und direkt nach Raceende so stark abzufallen.

Mich würde echt interessieren wie die das hinbekommen.
 
Mich würde echt interessieren wie die das hinbekommen.
Eine Möglichkeit, das zu minimieren, ist alte WUs zu verwenden statt sich immer wieder neue zu ziehen. Die WUs, die z.B. am letzten Penta-Tag heruntergeladen wurden, hatten Haltbarkeit bis Anfang Juni! :o So lange hat ein Wingman Zeit, das Gegenstück zurückzuschicken und erst dann bekommen beide Punkte dafür. Wenn sie sich – wie es übrigens auch in unserer Anleitung steht ;-) – gleich zu Beginn des Pentathlon mit unzähligen WUs in mehreren Instanzen den Bauch vollgeschlagen haben, dann tritt der Effekt des "Nachglühens" wesentlich milder auf.

So habs ichs z.B. bei Einstein gemacht. Ist ein Haufen Arbeit und eine Gratwanderung, sich nicht zu verrechnen mit der Anzahl der WUs, die man schafft, aber es senkt das Pending beim Zurückschicken auf ein Minimum, da so die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass der Wingman bereits hochgeladen wenn man selber hochlädt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher darauf dass die WUs auf den Server gehämmert und später erst gemeldet wurden. Das würde zumindest auch zu meiner Endruck zum Reaktionsverhalten des Servers passen.
 
Ich tippe eher darauf dass die WUs auf den Server gehämmert und später erst gemeldet wurden. Das würde zumindest auch zu meiner Endruck zum Reaktionsverhalten des Servers passen.
Das sowieso. Ohne diesen Trick kommt man eigentlich nicht aus.
 
Am 9.6. geht bei BoincStats eine Universe Challenge los. Da können wir nochmal üben ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wassn? *buck*
 
Ich hab immernoch In Bearbeitung (1637) WUs, die ich einfach nicht hochgeladen bekomme - kann doch eigentlich nicht sein, oder?! *glaubses*

@FritzB Leider laufen die vor dem 9.6. ab *suspect*

Gruß
Ritschie
 
In der Host Datei geblockt? *chatt*

Lad die ruhig hoch, die müssen ja noch bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OFL

Wenns nicht so traurig wäre.

Ich weiß nicht, ob sich Universe damit einen Gefallen tut, wenn ich mir das dort im Forum so durchlese.
Oder der mögliche Fortschritt ist ihnen den damit verbundenen Ärger eingfach nicht mehr wert, schließlich wird niemand den Server auf etwas auslegen was ein X-faches des Normalbetriebs entspricht und nur alle Jubeljahre mal suf den eigenen Servern stattfindet. Die Kapazitäten gibt es schließlich auch nicht für lau und ist ebenso wenig damit zu betreiben.

Hatte Universe nicht auch schon einem Rennen eine Absage erteilt? Offenbar hat die Veranstaltung bereits den Punkt überschritten wo sie mehr schadet als nützt.

Es kann aber auch nicht schaden es aus der Sicht von ihnen und deren Stamm Crunchern zu sehen. Wegen dem Zirkus hatte 2 Wochen lang der Server rumgesponnen und womöglich den einen oder anderen User vergrault der dort bedeutend länger gerechnet hätte/hat.
 
Zurück
Oben Unten