13. Pentathlon 2022: Querfeldein (Primegrid)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für alle Fragen, die zum Stadtlauf (Primegrid) im Rahmen des Pentathlon 2022 auftreten, soll dieser Thread dienen.

Zeitraum:
Start: 09.05.2022 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 14.05.2022 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)

Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:

Projektseite:
http://www.primegrid.com/

Konto erstellen:
https://www.primegrid.com//create_account_form.php?next_url=
Alternativ über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen

Unser Team mit Beitrittslink:
https://www.primegrid.com/team_display.php?teamid=499
Unserem Team bitte beitreten bevor die Disziplin startet bzw. bevor Punkte erzielt wurden. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Schwacher Schlüssel für den P3D-Cluster:
Der schwache Kontoschlüssel für dieses Projekt:
Code:
 77312_e4405f6645d23eaa9d85a48773516e01

Lokale Dateien:
account_www.primegrid.com.xml
Code:
<account>
   <master_url>http://www.primegrid.com/</master_url>
   <authenticator>77312_3a6cc128f73e9ec60939e328f7b4bb32</authenticator>
</account>
Windows: C:\ProgramData\BOINC\
Linux: /var/lib/boinc-client/

Weitere Informationen in unserem DC-Wiki:

Besonderheiten:
  • Quorum=2 -> Pending (ab dem 12.05. möglichst keine frischen WUs mehr holen, sondern vorher genügend holen, damit sie bis zum Ende reichen)
  • NVIDIA-Grafikkarten performen hier sehr gut, aber auch die neuen AMD-Grafikkarten mit RDNA(2)-Arch laufen sehr gut. CPUs sollten nicht verwendet werden, die sind in anderen Projekten besser aufgehoben.
  • Es empfiehlt sich in den Berechnungseinstellungen auf der Webseite das Subprojekt PPS_Sieve für CUDA und OpenCL auszuwählen.
Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#Primegrid
127.0.0.1 www.primegrid.com
::1 www.primegrid.com

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder?

Zumindest ließ sich die erste Instanz damit schnell füllen. Hab 2 mal "Aktualisieren" gedrückt, und schon waren 1035 WUs da. Das beantwortet sicher auch meine Frage nach dem "schon wieder?" :)

Ich kann mich ans letzte FB-Race mit PG erinnern. Da habe ich tausende WUs 12 h zu spät abgeliefert.
 
O.K., dann muss ich wohl die beiden kleinen NVidai abziehen von Numberfields.
Da bringen die eh kaum was. Hier mögen sie von Nutzen sein.
Yes. Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was – ausgehend von obiger Liste – eine RTX 3090 Ti mit 3-4 Threads zu leisten vermag *chatt*
 
Deadline neuer WUs aktuell 10.05., also 6 Tage
Ja und es ist ein Quorum-2-Projekt. Daher am besten über die nächsten 4 Tage verteilt schon die Instanzen vorladen, damit die WUs gut abhängen können. Wer am 12. erst WUs runterlädt, um sie am 13. hochzuladen, schaut in die Röhre, weil der Großteil davon im Pending hängen bleiben und erst weit nach Ende es Querfeldein gewertet werden wird.
 
Ach nö, nicht PrimeShit
 
Hmm, die 1660 Super mag nicht so recht mitarbeiten. Ich werde wieder die Maschine aus'm letzten Jahr mit der 1650 Super verwenden.
 
Meine funktioniert - Achtung, Füße hoch - super. *noahnung*
 
Mit Quorum 2 doch ein ideales Projekt für "passives" Bunkern, oder nicht?
 
Die Hoffnung auf wenig GPU-Projekte zum Schonen des Stromzählers hat sich somit zerschlagen. :D

Grüße, Martin
 
21 Stunden nach dem Penta gehts gleich munter bei FB weiter *buck*
 
Noch ein Eintrag für die Liste:
GTX 1660 @ 70 Watt: 1 WU in 4 Min 35 Sek. = 275 Sek. (Linux)
 
Und noch ein Update für die Liste:

GTX 1660 Super / 120 Watt: 1 WU 3:44 oder 224 Sekunden (Linux)
GTX 1660 TI / 80 Watt: 1 WU 4:37 oder 277 Sekunden (Linux)
 
Letztes Jahr hat meine 1070ti so um die 243s gebraucht. Auch noch was für die Liste.

Braucht man denn Instanzen? Wo liegt das Bunker-Limit?
 
Hab hier 1000 WUs bekommen. Die 3080@270W benötigt ~90 Sek. Das reicht etwa einen Tag für PPS Sieve.
 
Gut. Bei 243s Laufzeit komme ich auf 350 WUs am Tag. Die 1000 reichen also knapp für 3 Tage.
Also quasi jetzt schon loslegen und Übermorgen früh die Tür zumachen für 3 Tage.
 
~530sek bei 6 Wus gleichzeitig dafür bekomme ich nicht mal im Ansatz genügen Wus o_O
 
Alternativ gehen auch die Wieferich and Wall-Sun-Sun (ww). Die bringen jeweils 12000 Punkte.
 
Wie konfiguriere ich denn die Threads für die GPU?
 
2460s für die PPS auf der Vega 11 im 5700G

Morgen muss ich mal dran denken noch die olle 1060 3G aus dem Keller zu holen...
 
Die IGP von meinem R5 Pro 4650G hat vier Stück fertig 2225s - 2340s mit 11 mal Universe.
 
@MagicEye04
Meine grauen Zellen bilden sich ein sich zu erinnern, dass es von Vorteil ist, die client_state.xml zu manipulieren.
Zu Beginn ist die angenomme WU-Rechenzeit enorm hoch. Um so mehr WUs man zurück meldet, umso mehr verringert sich die angenommene Zeit, und man bekommt mehr WUs runtergeladen.

Um sich die ganze Rechnerei zu sparen, war es nicht so, dass in der folgenden Zeile einfach nur der Wert runtergesetzt werden braucht?
Code:
<duration_correction_factor>1.000000</duration_correction_factor>
Mit einer RTX 2080 Ti sinkt der Wert auf 0.036128. Nur das allein führt noch nicht zum erhoften Ergebnis.

Welcher Wert muß noch verändert werden, damit das funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten