13. Pentathlon 2022: Speerwerfen (Numberfields@home)

Hm. Noch 6h. Ob ich den Universe-PC stoppe und noch ein paar Speere bastel?
Sind aber auch nur 16 Threads.
 
alles was geht... Der Numberfield Server liefert mit 50kb/s^^ WUs
 
Um noch Erster werden zu können, müssen wir auf jeden Fall weiter werfen als TAAT heute, egal was das sein wird :o
Du gehst also davon aus, dass sie alle 5 Würfe machen ? Und wir müssen das dann quasi ebenfalls (abgesehen vom 2. Wurf) und auch noch besser hinbekommen?
 
Du gehst also davon aus, dass sie alle 5 Würfe machen ? Und wir müssen das dann quasi ebenfalls (abgesehen vom 2. Wurf) und auch noch besser hinbekommen?
Ich will uns nur alle Optionen offenhalten. Ansonsten haben wir's nicht mehr selber in der Hand, sondern müssen auf irgendwas hoffen, was immer schlecht ist.
 
O.K., Universe pausiert. Hochladen kann funzen, wenn der Server es wieder zulässt,
Jetzt also auf Numberfields. Läuft.
 
OK, wie kann ich gleich noch mal den upload etwas pushen?
Download geht nicht wegen upload verstopft.
Irgendwie in der cc_config die Anzahl der Übertragungen hochsetzen...?

Edit: scheint zu klappen. :)
<cc_config>
<options>
<max_file_xfers>10</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>10</max_file_xfers_per_project>
</options>
</cc_config>
 
alles was geht... Der Numberfield Server liefert mit 50kb/s^^ WUs
Die werden doch Synchron-DSL nutzen oder etwa nur Asynchron-DSL
A-DSL kann nur 10 mal weniger Uploaden als Downloaden.
S-DSL hat keine Beschränkung, up & down Load haben die selbe Bandbreite.

Please try again...
 
<http_1_0>1</http_1_0>
hilft auch etwas
 
Oder kombiniert.

<options>
<http_1_0>1</http_1_0>
<http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
<http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
<max_file_xfers>400</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>50</max_file_xfers_per_project>
</options>
 
Haben wir eigentlich ThreadRipper User unter uns ?
3900 Reihe evt ?
 
Ich würde ja vermuten, das wir beim fünften Wurf wieder zuschlagen. Breche ich sicherheitshalber alle ab die bis zum 18.5 halten? Nich das der Wurf dann am 19. 5 ist! Oder werfen wir nochmal zwischendurch?
 
Ich würde ja vermuten, das wir beim fünften Wurf wieder zuschlagen. Breche ich sicherheitshalber alle ab die bis zum 18.5 halten? Nich das der Wurf dann am 19. 5 ist! Oder werfen wir nochmal zwischendurch?
Ende ist 19.5. 00:00UTC oder 02:00 unsere Zeit.
 
Ich würde ja vermuten, das wir beim fünften Wurf wieder zuschlagen. Breche ich sicherheitshalber alle ab die bis zum 18.5 halten? Nich das der Wurf dann am 19. 5 ist! Oder werfen wir nochmal zwischendurch?
Das Ganze geht ja bis 19.5. 0:00 UTC= 19.05. 02:00. Der letztmögliche Tag kann daher nur vom 18.5. 2 Uhr bis 19.05. 2 Uhr gehen. 18.05. ist daher safe

Mist, zu langsam
 
Ich denke wir müssen Numberfields auch primär als CPU Projekt verstehen und entsprechend angehen. Der heutige Output vom Cluster kam rein aus der CPU Power.

Wer bei Universe keine Arbeit bekommt, sollte dringend Numberfields rechnen. WUs gibt es idR. reichlich und auch jenseits von 1000 pro BOINC Instanz, damit kommt man schon ne ganze Zeit hin bei 1-2h Rechenzeit pro WU.
 
1652382586321.png

Die 32 Mio sollten wir ja jetzt knacken.
 
noch alles auf diesen Wurf oder ist die Zeit zu knapp?
 
So lange es nicht 2 Uhr ist, geht es weiter mit voller Kraft voraus!
Dann bin ich gespannt auf die Meinung unserers Oberstrategen.
 
6 mio in 4 Stunden... kA wo das herkommen soll.
Aber ich könnte noch schwenken.
 
Eigentlich brauchts ja sogar 14 Mio mehr als jetzt. Plus das, was taat noch raushaut in den nächsten Stunden.
 
Für den Schlussspurt habe ich mal die 5700XT vom Querfeld abgezogen.
Gibts da optimierungspotential was Anzahl Paralleler WUs angeht?
 
Zurück
Oben Unten