13. Pentathlon 2022: Sprint (SRBase)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für alle Fragen, die zum Sprint (SRBase) im Rahmen des Pentathlon 2022 auftreten, soll dieser Thread dienen.

Zeitraum:
Start: 13.05.2022 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 16.05.2022 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)

Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:

Projektseite:
http://srbase.my-firewall.org/sr5/
Einladungscode: pillepalle

Konto erstellen:

https://srbase.my-firewall.org/sr5/create_account_form.php?next_url=
Da das Projekt mit einem Anmeldecode arbeitet, muss das Benutzerkonto vorher über die Projektseite erstellt werden. In diesem Fall funktioniert die Erstellung über den BOINC-Manager nicht.

Unser Team mit Beitrittslink:
https://srbase.my-firewall.org/sr5/team_display.php?teamid=50
Unserem Team bitte beitreten bevor die Disziplin startet bzw. bevor Punkte erzielt wurden. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Schwacher Schlüssel für den P3D-Cluster:
Der schwache Kontoschlüssel für dieses Projekt:
Code:
<account>
   <master_url>http://srbase.my-firewall.org/sr5/</master_url>
   <authenticator>2251_a7c83ad4235e83267bec2db9f19a25ef</authenticator>
</account>

Lokale Dateien:
folgt
Windows: C:\ProgramData\BOINC\
Linux: /var/lib/boinc-client/

Weitere Informationen in unserem DC-Wiki:

Besonderheiten:
  • Quorum=1 -> kein Pending
  • Stark NVIDIA-lastiges GPU-Projekt. CPUs gehen auch, aber ein 3950X ist nur in etwa so schnell wie eine Radeon RX 460
  • Insbesondere AMD RDNA2-GPUs sind hier besonders schlecht – schlechter als die alten GCN-GPUs – und sollte daher woanders eingesetzt werden.
  • Für Multi-GPU-Setting muss improvisiert werden, siehe DC-Wiki oben
  • Da das Projekt nur wenige WUs herausrückt, wird das Arbeiten mit Instanzen dringend empfohlen; siehe Link unten. Der Server liefert zuverlässig ohne Aussetzer. Kann also einfach laufen gelassen werden.
Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
127.0.0.1 srbase.my-firewall.org

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, aber war den ganzen Tag unterwegs.
Gibt es schon etwas zu SRbase? Sprint?
 
Uh, schon weider was Seltsames. keine Erfahrungen damit.
 
Schon wieder Mathe und man braucht einen Einladungscode ... der lautet pillepalle
 
Verdammt, hätten die das nicht ne Stunde eher verkünden können?

Edit: Den Einladungscode findet man sicher in einem älteren Penta-Thread. Oder kam das Projekt noch nie dran?
Edit2: Echt noch Neuland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anwendung "TF" läuft gut auf NVidia. Mehr kann ich pauschal nicht sagen.
 
Verdammt, hätten die das nicht ne Stunde eher verkünden können?

Edit: Den Einladungscode findet man sicher in einem älteren Penta-Thread. Oder kam das Projekt noch nie dran?
der lautet pillepalle
 
Gut, dann krame ich mal ein wenig in meiner eigenen Statistik.
GPUs sind besser als CPUs. Wenn es doch unbedingt die CPU tun muss, dann Sierpinski Base - short
Mein R7-1700 kam da auf ca. 36k cr./d
Der 3950X@78W auf ca. 144k cr./d
Für GPUs eher TF.
Die RX460 liegt bereits bei 125k cr/d
1050ti ca. 168k cr/d
Und die Radeon VII schafft mit 2 WUs parallel locker die Mio/d
 
Eine RX560 schafft etwa 150k Cr/d mit TF
SRBase

RX 6500XT

1 WU: ca. 985s, GPU Takt ca. 2700 MHz, GPU Auslastung 62-99%, VRAM Controller 0%, VRAM Takt 1076 MHz, 85W
2 WUs: ca. 1965s, GPU Takt ca. 2700 MHz, GPU Auslastung 99%, VRAM Controller 1%, VRAM Takt 1076 MHz, 85W

R9 Nano
1 WU: ca. 770s, GPU Takt 717- 911 MHz, GPU Auslastung 100%, 150W
2 WUs: ca. 1950s, GPU Takt 874-1000 MHz, GPU Auslastung 100%, 150W
 
Es sind aktuell nicht alle WU-Typen verfügbar:

1652207720118.png
 
Bei SRBase war es doch so, dass man zwei Instanzen mit genau einer definierten GPU berechnen sollte, oder? Also in der cc_config in jeder Instanz die GPUs exludieren muß welche man da nicht haben will. Weiß jetzt nicht genau ob das nur auf AMD zutrifft.
 
@Nero24 macht bestimmt eine wohlverdiente (Pipi)Pause :D
 
gefällt mir nicht das Projekt ^^

Läuft aktuell auf meinem Mac weil ich die Speere alle fertig habe und PG dort keinen Sinn macht
 
"Der Server läuft auf einem privaten Computer in einer Virtuellen Maschine."

😱😨
 
App_config für SR-Base mit TF

Code:
<app_config>
<app>
<name>TF</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
<max_concurrent>24</max_concurrent>
</app>
</app_config>
 
Tja, da haben wir dann wohl die Gemeinsamkeit der diesjährigen Penta-Projekte gefunden*buck*
 
Das wird ja mal ein riesen Bunker bei SRBase. Gibt 80 WUs, die in 80 Minuten durch sind. ;D
 
"Der Server läuft auf einem privaten Computer in einer Virtuellen Maschine."
Wenn ich manche unserer privaten Epy-Maschinen mit 256 Threads sehe, muss das ja nicht schlecht sein. ;)

Aber dann ist verständlich, dass nicht viele WUs rausgerückt werden und ich werde mich sicherlich auch nicht an Server-Destruktionen beteiligen. Es wird einfach laufen gelassen und gut ist.
 
Bin bei ca. 1:30 min, wenn ich auf 200W begrenze.
 
Mersenne CRUS Projekt .... klingt nach Atomwaffen-Forschung *kopfkratz
 
Download: 57 Byte
Upload: 77 Byte

Am Datenvolumen wirds nicht scheitern :)
 
Zurück
Oben Unten