13. Pentathlon 2022: Sprint (SRBase)

url
 
Das Projekt hat sich leider als absolut kontraproduktiv für meine Config erwiesen.
Es kann nicht mit mehreren GPUs umgehen, es zieht dennoch WUs für alle GPUs, es hält sich nicht an die Device Vergabe und verhindert dabei auch noch das andere GPU Projekte gestartet werden. -> Abbruch
 
Hmm ich hab kontinuierlich WUs bei Einstein was macht ihr, dass ihr keine bekommt?
2x parallel und so feuert die 6900XT alle ~4:35min 2 WUs raus. (oder alle ~2:17min eine.
 
Das System kann alle 8 Minuten 16 WUs raushauen und dafür stellt der Server einach nicht genug Nachschub bereit, wodurch das System immer wieder leer läuft. Für meine 6900XT und die HD7970 reicht es auch was der Server raushaut aber da nichtmal ansatzweise.
Jetzt darf das System erstmal Gravitation Wave WUs berechnen solange nicht genug Gamma-ray Pulsar WUs da sind. (anderes Profil bei dem "Allow non-preferred apps" zugelassen ist)
 
Meine Werte:
Cezanne IGP - 43min
Renoir IGP - 32min
RX6900XT - 3min7
RX6500 - 13min
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt hat sich leider als absolut kontraproduktiv für meine Config erwiesen.
Es kann nicht mit mehreren GPUs umgehen, es zieht dennoch WUs für alle GPUs, es hält sich nicht an die Device Vergabe und verhindert dabei auch noch das andere GPU Projekte gestartet werden. -> Abbruch
Ich musste das auf meinem i7 mit 2 x 1050 Ti auch abbrechen. 2 WUs haben sich eine Karte gekrallt dabei war Dev0 am Anschlag und Dev1 im Leerlauf ?! *kopfkratz Ausserdem hatte der Desktop nur noch 0,005 Prozent Response...
 
@northcup
Das ist wie bei mir, 4 WUs liefen, lt BM auf jeder GPU eine und nur eine Karte arbeitete.
Als die letzten WUs dann ausliefen wurden genau so viele Einstein WUs gestartet wie SRBase WUs keine GPUs im BM (nicht physisch) belegen konnten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die faszinierendsten Ergebnisse zeigten aber die Gegenmaßnahmen in der cc_config.xml und der app_config.xml.
Bei dem Eintrag in der cc_config wurde die WU im BM virtuell auf Device 1 verschoben (offenbar erkennt die App die Karte nicht als ATI Device an) und der Eintrag für die app_config konnte nicht verhindern das WUs anderer Projekte auf Device 0 gestartet werden und damit entwickelte sich die WU zur massiven Bremse für das andere Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im FB Thread 2021 kamen wir mehrheitlich zur Einschätzung, dass mehr als 1WU gleichzeitig nix bringt und sogar von Nachteil sein kann.

Jo, hab ich gerade gehabt. Wenn die eine WU die andere einholt, verlängert sich die Laufzeit.

Manchmal sind auch Kurze dabei. Oder welche die sich tot rechnen. *admin**elch*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der CUDA App konnte ich auch nochmal 100 Sekunden sparen, in dem ich einfach die CPU-Last am Laptop auf 50% gestellt habe. Somit dümpelt CUDA nicht mehr bei 70% rum, sondern geht mit >95% ans Werk.

Die 35Watt CUDA-GPU ist damit fast halb so schnell, wie 250 Watt AMD..
 

Anhänge

  • Bild_2022-05-15_130516474.png
    Bild_2022-05-15_130516474.png
    50,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bild_2022-05-15_130657008.png
    Bild_2022-05-15_130657008.png
    59 KB · Aufrufe: 4
  • Bild_2022-05-15_131656645.png
    Bild_2022-05-15_131656645.png
    118 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin geht auf dem Server noch was. Für den Pentathlon können gerade keine Statistiken erstellt werden weil beim Einstein-Server keine Daten zur Verfügung stehen... So interpretiere ich jedenfalls das keine WU für die letzte Stunde berechnet wurden...

Ich hoffe der Server von SRBase hält besser durch.

Grüße, Martin
 
Ich kann leider keine 5700XT hinzufügen, Projektkommunikation schlägt fehl :-(
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass das auch kein großer Verlust ist. Schick sie zu Einstein zurück (falls du dort Arbeit bekommst)
 
Könnte echt jede WU wichtig sein.
 
Tja, alle meine AMD GPUs würden es nicht schaffen, das einzuholen. Ein 2-3 RTX3090 wahrscheinlich schon...
 
Lasse seit heute Nachmittag noch eine 1050ti und 2080 für den Cluster rechnen aber auch das wird wohl nicht reichen.
 
SG ist gerade an uns vorbei aufs Treppchen gehüpft. *elch*
 
Ahrrg, der Sack ist zu oder?
Naja, ich bleibe auf und liefere die letzten WU per Hand ab, auch wenn das meinem Schlafdefizit fördert...
 
Dranbleiben!
Könnten auch ein paar kleinere Bunker gewesen sein *Hoff*
 
Ich lasse die letzten 3 Stunden noch die Vegas auf SRBase los. Ist ja kein Problem dank Quorum 1 und kurzer Laufzeit. Die liefern zusammen so viele Punkte, wie meine einzelne 3060 Ti 🙈 Will mir nicht vorwerfen müssen, nicht noch alles versucht zu haben. In 3 Stunden dürfen sie wieder Einsteine klopfen...
 
Also wenn das keine Rechner aus der Cloud sind und das von SG selbst. Naja, sehr sportlich das ganze.
Sieht für mich erstmal nur nach (ganz) vielen Instanzen ein und desselben Rechners aus; ist ja immer derselbe Aufbau. NVIDIA Tesla T4 ist natürlich keine Hardware, die man in einem Home-User-PC erwarten würde. Aber das sind unsere EPYC 7V12 ja auch nicht. Daher bitte keine voreiligen Schlüsse, ok? :-)
 
Hm, was sollte es denn bringen bei SRBase 100 Instanzen anzulegen? Parallele WUs rechnen? :]
 
Zurück
Oben Unten