13. Pentathlon 2022: Sprint (SRBase)

Hm, was sollte es denn bringen bei SRBase 100 Instanzen anzulegen? Parallele WUs rechnen? :]
100 Instanzen vorzurechnen, uns in Sicherheit zu wiegen, und kurz vor Ende, wenn keiner mehr reagieren kann, loszulassen. Das tun sie gerade, im 1 Minutentakt aus 221 Instanzen *noahnung*
 
Also wenn das keine Rechner aus der Cloud sind und das von SG selbst. Naja, sehr sportlich das ganze.
Sieht für mich erstmal nur nach (ganz) vielen Instanzen ein und desselben Rechners aus; ist ja immer derselbe Aufbau. NVIDIA Tesla T4 ist natürlich keine Hardware, die man in einem Home-User-PC erwarten würde. Aber das sind unsere EPYC 7V12 ja auch nicht. Daher bitte keine voreiligen Schlüsse, ok? :-)
Die liefern alle kontinuierlich und gleichzeitig ab. Hab mir 10 dieser Kisten angeschaut und die liefern alle paar Minuten Ergebnisse. Sieht fpr mich so aus, als liefen die parrallel.
 
Die laden alle permanent WUs ab.
Da der Besitzer als Homepage https://www.ipp.mpg.de/ verlinkt, könnten die von dort stammen.
 
Hab nur ein paar angeklickt. Viele haben nur 25 WUs gehabt, einige 192.
 
Haben wir damals auch bei Spinhenge gemacht, mit diesen Testlauf 24h von dem neuen UNI-Monster-Cluster, vielleicht erinnern sich noch einige daran, wie SuSA damals geweint hat *rofl*
 
Ich glaub das war Der damals und der Chef/Professor kannte den BoincKram und gab dem Admin/Nutzer der irgendwie zu unserem Team gehörte, oder einen kannte etc. ,grünes Licht für nen 24 Stunden Stresstest des neuen Cluster.

Edit: Boah ham die Amis damals getobt *gg*
 
:o

Elf Teraflops eben mal für einen Stresstest auf ein Boincprojekt loslassen. Ich glaub, der Projektadmin weiß bis heute nicht was ihn da überfahren hat.
 
Ich glaub das war Der damals und der Chef/Professor kannte den BoincKram und gab dem Admin/Nutzer der zu unserem Team gehörte, grünes Licht für nen 24 Stunden Stresstest des neuen Cluster.

Edit: Boah ham die Amis damals getobt *gg*
Dann sollten wir also auch nicht toben. ;)
 
Ja, sowas hatten wir nie wieder... Da war ich ca. 1 Jahr im Team, man bin ich alt..
 
Ja finde ich irgendwie legitim und ok, besser als Clusterleistung kaufen.
 
In Dresden musste dich da gefühlt ein halbes Jahr anmelden und brauchst Beziehung, nen Lehrstuhl und einen gut gelaunten Professor.
Dann schwankt kurz das Licht in der Stadt und im ZIH gehen die Teslas los. *buck*
 
n Dresden musste dich da gefühlt ein halbes Jahr anmelden und brauchst Beziehung, nen Lehrstuhl und einen gut gelaunten Professor.
Ja das war damals die Gunst der Stunde und alles passte irgendwie. Auf jedenfall war das ein tolles Erlebnis und bleibt ein Leben lang ins Gehirn gemeißelt.

Ausserdem hab ich eben für 1 Stunde CPU-WUs 6000 Punkte kassiert. Gar nicht so übel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann schwankt kurz das Licht in der Stadt und im ZIH gehen die Teslas los.
Schahaaatz ? Das Licht flackert überall, in der Wohnung und draußen auch.
Kommen jetzt die Außerirdischen ?

Nee Schatz, sowas ähnliches,,, die Verrückten machen wieder Boinc-Pentathlon. *elch2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich würde das auch machen, wenn ich in der Position wäre.
Aber aktuell könnte ich lediglich stromsparende Core Ei3 opfern, wo der Switch mehr verbraucht als die ganzen PCs mit abgrundschlechter Intel Grafikeinheit, die erst zum nächsten Pentathlon mit der WU fertig werden würden. Im Endeffekt mangelt es nur an 3er Verteilern für den ganzen Elektroschrott.
 
n Dresden musste dich da gefühlt ein halbes Jahr anmelden und brauchst Beziehung, nen Lehrstuhl und einen gut gelaunten Professor.
Ja das war damals die Gunst der Stunde und alles passte irgendwie. Auf jedenfall war das ein tolles Erlebnis und bleibt ein Leben lang ins Gehirn gemeißelt.

Ausserdem hab ich eben für 1 Stunde CPU-WUs 6000 Punkte kassiert. Gar nicht so übel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann schwankt kurz das Licht in der Stadt und im ZIH gehen die Teslas los.
Schahaaatz ? Das Licht flackert überall, in der Wohnung und draußen auch.
Kommen jetzt die Außerirdischen ?

Nee Schatz, sowas ähnliches,,, die Verrückten machen wieder Boinc-Pentathlon. *elch2*
Oder Bratfratze hat mal wieder eine seiner legendären Kettenreaktionen ausgelöst.
 
Ich habe mit der temporären Nutzung von öffentlichen Eigentum auch kein Problem, auch nicht bei Mathe Projekten mit Zweifelhaften nutzen. Aber manche Wingman sahen schon komisch aus und hier gibt es gar keine Kontrollmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Transparenz hat uns eigentlich noch nie geschadet. Gerade diese ganze Geheimniskrämerei werkt doch erst Raum für Spekulationen und Verschwörung. Ich bin mir sicher, in unseren hunderttausenden Beiträgen ist genau auch das von vor 15 Jahren transparent nachzulesen, also wer Bock darauf hat, für den Rest bleibt alles nur Spekulatius.
 
1652659394707.png

Tja, leider nur Platz 4 beim Sprint. Glückwunsch an SG und natürlich an TAAT und TSBT für P1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
»Jede Grafikkarte zählt...«- wissen leider auch die anderen. :(

1652663463633.png

Grüße, Martin
 
*chatt* Wenigstens keine knappe Niederlage, sondern eine Deutliche, so muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen. :D Waren halt 23x 6900XT zu wenig.. Oder 5x 3090 TI*chatt* Oder so...

Der Lappi hat sich vor Wut erhangen und das 5Ghz Vodafone-WLAN ebenfalls: Erstmal alles neu starten..
 
18 Mio in der letzten Stunde - nicht schlecht, das haben sich SG wahrlich verdient.
Hat am Ende nicht mal mehr viel zu TSBT gefehlt, die sich (wie TAAT) schon sicher waren und nichts mehr gesprintet haben zum Ende hin.
 
*chatt* Wenigstens keine knappe Niederlage, sondern eine Deutliche, so muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen. :D Waren halt 23x 6900XT zu wenig.. Oder 5x 3090 TI*chatt* Oder so...
Ja, eine Stunde vor Ende haderte ich noch, denn da war der Abstand noch weniger als eine Mittelklasse-NVIDIA über die Laufzeit des Sprints. Aber so wärs wahrscheinlich eh egal gewesen.

Trotzdem haben wir hier nicht optimal agiert. Nach dem üblichen Bunkerwurf zum Start der Disziplin haben wir hier erst nach und nach Leistung aufgebaut, die ersten zwei Tage einen Haufen Punkte liegen lassen.

1652683116348.png

Klar, da lief auch Primegrid noch, aber offenbar haben wir den Wechsel nach Ende der Disziplin nicht sauber hingekriegt, denn nach dem für mich völlig unerwarteten P2 bei Primegrid :D müssen die vielen dann frei gewordenen Grafikkarten ja irgendwo hingekommen sein *noahnung*
 
Ich hab halt die AMDs zu Einstein geschickt und die Nvidia zu SRbase.
So wurde es ja mehr oder weniger auch offiziell hier strategiert.
Dazu kommt sicher auch, dass den meisten Leuten Naturwissenschaft lieber ist als Mathe.
Ironie der Geschichte, dass die vielen Teslas bei SG wohl vom MPI für Plasmaphysik kamen. ;)
 
Ich habe eben gerade mal bei SRBase reingeschaut und festgestellt, dass ich nur noch Cuda100 bekomme und meine Karte das aus irgendeinem Grund nicht kann. Cuda 111 ging ohne Probleme.
Die GT1030 macht nur noch Fehler, immer nach 2s.
Ich kann mich von hier aus auch nicht darum kümmern und wähle das jetzt ab.
Bleibt also nur noch Universe. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten