13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

@olsen_gg
Lasse die GT1030 einfach für den Cluster rechnen wenn du mit dem Projekt selbst nichts anfangen kannst, das mache ich mit meinen auch so.

Die Datei gemäß der Schlüsselsammlung anlegen, diese dann ins Daten Verzeichnis von BOINC kopieren und den BOINC Manager neu starten.
Danach taucht der Eintrag für den Cluster Account in deiner Projektliste auf, richtet sich ein und fängt dann an GPU WUs zu knabbern.

 
@olsen_gg
Lasse die GT1030 einfach für den Cluster rechnen wenn du mit dem Projekt selbst nichts anfangen kannst, das mache ich mit meinen auch so.
.....
Super Idee, taugt nur nichts, wenn man keine Wuzen kriegt.
Ich habe Einstein jetzt entfernt und lasse wie gesagt nur noch Universe laufen.
 
Darum hatte ich ja auch den SRBase Eintrag verlinkt.... ;)
 
Gibt es noch andere Subprojekte, die sich lohnen außer "Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU)"?
Die WUs treffen nur tröpfchen weise ein mit Minuten langen Pausen zwischen drin, in denen das Projekt nichts herausrücken will/kann:
"No work is available for Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs"
 
Clientseitige Einstellungen gemacht die was überschreiben?

Grüße, Martin
Danke Martin, war nicht der Fall. Konnte das Problem mit Nero lösen, er mochte den Speicherpfad der Instanz wohl nicht..
Jetzt luppts.
Greetz
 
Gibt es noch andere Subprojekte, die sich lohnen außer "Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU)"?
Die WUs treffen nur tröpfchen weise ein mit Minuten langen Pausen zwischen drin, in denen das Projekt nichts herausrücken will/kann:
"No work is available for Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs"
Dann lieber per update-Script alle 3 Minuten weiter nachfragen lassen. Die anderen Apps geben viel weniger Punkte.
 
Gibt es noch andere Subprojekte, die sich lohnen außer "Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU)"?
Prinzipiell die Gravitation Wave WUs aber die sind sehr CPU lastig, nutzen die GPU nur schlecht und bringen ca. 1/8 der Credits.
 
Na Klasse! Die Vega 8 IGP im R3 2200G generiert nur Berechnungsfehler unter Win 10. *noahnung*8-(

1652594452076.png
 
Vielleicht haben die Schotten das gleiche Problem? Beim Einstein fallen sie zurück, bei SRBase ziehen sie davon...

Grüße, Martin
 
Daran wird es wohl liegen - war die Version 1.28. *great**massa*
 
Auch bei meiner RX570 hat die OpenCL2 Anwendung nur Fehler produziert, musste dann für diesen Rechner die Testanwendungen deaktivieren indem ich ihn in ein eigenes Profil geschoben hab.
 
Sehr seltsam ... ne RX 570 habe ich auch noch, aber die rechnet noch GPU-WUs bei Numberfields.

Die 3 RX 560D + 1 RX 550 im TR 1920-System fressen die Testanwendung (1.28) allerdings. *kopfkratz

Bei diesem Rechner habe ich aber ein anderes Problem:
Auf der CPU und den 4 GPUs lief Numberfields.
Nun habe ich alle GPU-WUs angehalten, damit die 4 GraKas Einstein rechnen.
Es rechnet dann aber nur GPU 0 bei Einstein + die CPU bei Numberfields.
Wenn ich aber Numberfields komplett anhalte (unter Projekte) rechnen wieder alle 4 GPUs bei Einstein.
Da aber der Universe-Bunker abgearbeitet ist, habe ich nur noch Numberfields für die CPU zur Verfügung.

Wo liegt das Problem? *noahnung*

PS: Die Einstein-Homepage ist wohl auch mehr tot als lebendig .. :-X
 
War wohl tatsächlich der Puffer. Hatte 5 + 5 eingestellt - nun mit 2 + 2 laufen alle 4 GPUs. *greater*

Bzgl. Numberfields:
Ich hoffe, dass wir genug zusammen haben, aber beim letzten Wurf ging ich eigentlich felsenfest davon aus, das wir locker über das Ziel hinausschießen - war ja leider nicht so.
Deshalb bin ich da doch etwas vorsichtig und rechne lieber noch etwas weiter.
 
edit: falscher Thread. Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
 
hm der einstein Server ist scheinbar wieder ausgelastet und die Website ist auch nicht erreichbar ...
 
Noobs halt. Haben nicht Mal ein Penta-Team. :)

Grüße, Martin
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Laut unseren Stats auch keine WU bei Einstein in den letzten vier Stunden... Oje... Der arme Server...


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen die Schotten oder tricksen die Schotten? Das ist jetzt die Frage...

Grüße, Martin
 
Ich wähle Tor Nr. 2
 
Habe noch nie gehört, dass Schotten sparen, das mit dem Sparen waren die Schwaben!
Müsste mal jemand denen unter den Rock schauen, aber die Einsteinseite ist gerade so zäh wie das Ziegenleder für Sackpfeifen!
 
Zurück
Oben Unten