13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

Aber wenn das nur Einzelne für sich entscheiden, werden die Server trotzdem überlastet.
Aktuell laufen meine Rechner ohne nennenswerten Eingriff meinerseits einwandfrei.

Was aber an den Bonus-Tagen von Universe und am Beginn von Einstein passiert - da fürchte ich, kommt zum Tragen, was Du schreibst.

@eiernacken1983 ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meinem Post - rechnen, hochladen, neue herunterladen 😀

Gruß
Ritschie
ich hab gar nix gesagt :)

zu viele Mitrechner, die mit "E" anfangen
 
So handhabe ich es die meiste Zeit.
Was durch den Mehraufwand für gewöhnlich in Arbeit ausartet wird von mir abgelehnt. *noahnung*
Da sieht man mal wie unterschiedlich verschiedene Leute damit umgehen.

Ich finde gerade das Basteln und Hantieren beim Pentathlon so interessant, weil es nicht nur stumpf um Rechenpower geht, sondern man mit einem gewissen eigenen Einsatz mehr rausholen kann wenn man bereit dazu ist, den Aufwand zu tun.

Beim letztjährigen Pentathlon z.B. hatte ich mit 3 Vegas und einer Tahiti insgesamt über 50 Instanzen am Laufen, die befüllt werden mussten, Tage abhingen und reiften, und teils mitten in der Nacht gewechselt werden mussten. Dafür war der Ausstoß auch exorbitant, weil ich schon 5 Tage vorcrunchen konnte, bevor die Disziplin überhaupt startete, die GPUs keine Sekunde leer liefen und durch das Abhängenlassen quasi nichts ins Pending ging. Es fühlt sich so an, als hätte nicht die Maschine, sondern der Mensch den Unterschied gemacht.

Ich persönlich könnte mir keinen langweiligeren Pentathlon vorstellen als an Tag 1 die Kiste an und an Tag 14 wieder auszumachen; und sonst nichts weiter! Deswegen mache ich bei solchen Races auch nicht mit. *nono*

Aber das muss natürlich jeder selber wissen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24
Ich bin halt der Hardware- und nicht der Software Typ.
Ich bastel gern an der Hardware rum habe aber 0 Interesse daran mit der Software rumzufummeln. Die hat bei mir ohne viel Aufwand zu funktionieren. *oink*
 
Ich finde gerade das Basteln und Hantieren beim Pentathlon so interessant, weil es nicht nur stumpf um Rechenpower geht, sondern man mit einem gewissen eigenen Einsatz mehr rausholen kann wenn man bereit dazu ist, den Aufwand zu tun.
Ich gebe zu, früher hat mir das auch mehr Spaß gemacht.
Aber nach 8 Stunden ähnlich mühsamer Arbeit im Hauptberuf hab ich dann abends einfach keine Lust mehr, vor allem wenn man selbst nichts dagegen tun kann, weil der Server es nicht zulässt.
 
1652309124072.png
Link
Ich bin ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt wenn der Server die ganzen Uploads abbekommt. Momentan sollten das ja nun hauptsächlich Downloads sein, da es erst in zwei Tagen los geht.
 
Aktuell funktioniert aber zumindest die Homepage wieder zackig. Offenbar ist dort nun irgendwas gemacht worden. Auch die WUs rutschen nun – wenn auch tröpfchenweise – wieder in die Instanzen.
 
Meine GTX1650S hat ihr Futter für den Endspurt nach dem Sprint bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24
Ich bin halt der Hardware- und nicht der Software Typ.
Ich bastel gern an der Hardware rum habe aber 0 Interesse daran mit der Software rumzufummeln. Die hat bei mir ohne viel Aufwand zu funktionieren. *oink*
 
1652335737358.png

Bin auf den nächsten Ansturm gespannt.

Ändern können wir es sowieso nicht.
 
Hm. Ich habe aktuell keinerlei Probleme mit Einstein. *rofl*
Habe aber auch noch gar nichts angefragt, weil noch immer PG läuft.
 
Über Nacht ist nach und nach was reingetröpfelt. Ca. 500 WUs. Aber die sind ja in 24h wieder weggeknuspert.
Heute Abend ist hoffentlich genug drin.
Ich sehe es mal positiv: Wenn es immer nur 3 WUs gibt, sind die Wingmen auch besser durchgewürfelt.
 
Mir sagt BOINC ich bekomme keine WUs ...

Code:
Do 12 Mai 2022 10:35:28 CEST | Einstein@Home | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: not highest priority project)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat es sich jetzt doch anders überlegt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber in der Regel dass du noch reichlich andere WUs hast, daher bestellt der Client keine neue Arbeit.
Du kannst mal probieren die vorhandenen WUs zu pausieren und dann nochmal neu zu bestellen, dann sollte sich die Meldung ändern.
 
waren genau 0 da ^^
 
@NEO83
Wenn du nebenher noch ein anderes Projekt für die GPUs zu laufen hast dann pausiere das erstmal um den Puffer zu füllen denn sonst werden dessen WUs bei der WU Beschaffung für den eingestellten Puffer Zeitraum mit angerechnet.
 
waren auch dort keine da ^^
Beide Projekte haben das gleiche gemeldet :D
 
OK das ist lustig, dann hilft nur noch den Puffer Zeitraum bis ins Unermessliche zu erweitern. ^^
 
Argh, trotz update Bat gab es bislang nur 4 WUs. Das reicht für eine Viertelstunde und heute Nachmittag sind meine Primeln aus und ich wollte dann eigentlich direkt die GPU auf Einstein umschwenken.
Hoffentlich bessert sich das zeitnah..
Greetz
 
Ich lasse erstmal meine 4 VIIs einlaufen denn bisher gab pro Durchlauf es kaum genug WUs für eine Karte. (3 von 16)
 
Zurück
Oben Unten