13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

In der app_config.xml im Projekt Ordner, sofern die Datei schon angelegt wurde.
Hier meine Einstellung mit einem zugeordneten Kern/Thread pro WU.
<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
@Ritschie
Auf der Seite der Projekt Einstellungen ganz unten.
Dort müßte es dann für das zugeordnete Profil des Rechners eingestellt werden.
(Konto - Preferences - Projekt)
 
@koschi
Die aktuelle Einstein-WU ist bei 96% , Laufzeit bisher 2:12:00 , ob das was wird ?
Vermutlich nicht , deshalb , wenn die WU auch faul ist schmeiß ich die restlichen raus. Zum Glück rechnen die Kerne beim Marathon.

Srbase kenn ich noch nicht. Ich werde mich einlesen , wie man sich anmeldet. Bei Probs oder nach der ersten WU meld ich mich wieder.
 
Srbase kenn ich noch nicht. Ich werde mich einlesen , wie man sich anmeldet. Bei Probs oder nach der ersten WU meld ich mich wieder.
Bei SR-Base am Besten CPU abwählen und nur GPU zulassen. Die CPU ist ja bei Universe gut aufgehoben.
 
Ging das nicht irgendwie in den Einstellungen auf der Projektseite?
Um meine Frage selber zu beantworten:
Preferences -> Projekt -> GPU-Auslastung für FGRP-Applikationen: 0.50
Somit 2 WUs parallel auf der GPU. Kann mir jemand was dazu sagen, wie groß oder klein der Gewinn an Credits ist?

Gruß
Ritschie
 
Kann mir jemand was dazu sagen, wie groß oder klein der Gewinn an Credits ist?
Das kommt auf die GPU an.
Meine VII lass ich mit 4 WUs parallel laufen, weil das noch einen Hauch mehr bringt. Bei nur einer WU langweilt sich die Karte. Da sind 2 schon viel besser.
Die RX460 ist mit einer WU bereits völlig ausgelastet und schmiert bei 2 Stück sogar ab (kein Wunder bei nur 2GB RAM)
Bei den Nvidias, die ich habe (1050 und 1030), ist der Gewinn im einstelligen %bereich.
 
Das kommt auf die GPU an.
Bei mir geht's um eine RX480 mit 4GB und um eine 5600XT mit 6GB VRAM.

Ich bilde mir ein, die 480 schon mit 2 WUs laufen lassen zu haben. Ich kann mich dabe nicht an Probleme erinnern. Wie groß der Leistungsgewinn war, weiß ich aber nicht mehr.

Gruß
Ritschie
 
Also 2 WUs würde ich schon empfehlen.
Man sollte ohnehin 2 CPU-Threads bzw. einen echten Kern frei lassen - das können sich dann 2 GPU-WUs bequem teilen. Allein schon um die Phase ab 89,999% optimal auszunutzen, wo die GPU gar nichts mehr macht und nur die CPU bis zur 100%-Marke weiterrechnet. Dann am besten auch schauen, dass die beiden parallelen WUs möglich unterschiedliche Fortschrittswerte haben. Idealerweise startet die 2. gerade dann, wenn die 1. bei 45% ist.
 
Kurzum: so geht meine Kalkulation nicht auf, ich hab mir zu viele WUs gezogen. Entweder ich brech die zeitnah ab, damit der Server sie nochmal verschicken kann, was aber schade wäre, weil sie schon gut abgehangen sind, oder vielleicht kann mir jemand mit Windows und Radeon-GPU ein paar Instanzen abnehmen? *rose*
Bist du deine Instanzen losgeworden? Sonst hätte ich eine Radeo 5700XT die zur Zeit nichts zu tun hat anzubieten.
 
Also 2 WUs würde ich schon empfehlen.
Ich meine auch, mich zu erinnern, dass 2 WUs parallel das beste Verhältnis bietet, ohne Probleme zu bereiten. Ich werde es versuchen.

Danke für die Rückmeldung und Gruß
Ritschie
 
Ich habe wirklich ganz lieb nach Einstein-WU gefragt... Bekommen habe ich nichts. Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin...


Wirklich lieb gefragt habe ich. Aber der Server sagt "Nein".

Grüße, Martin
 
Versuchs dochmal mit: wenn nicht, dann...
Ich habe nur keine Ahnung, wovor der Server Angst hat. *suspect*
 
Davor hätte ich auch Angst. Was ist das eigentlich? :o
 
Ich habe wirklich ganz lieb nach Einstein-WU gefragt... Bekommen habe ich nichts. Also irgendwie ist bei mir der Wurm drin...
Hab ich vor 2 Tagen angefangen. Im Minutentakt. Pro Anfrage kamen immer 1-2 WUs. Gestern Abend waren es dann endlich genug, um die Tür zu schließen.
 
Ja, davor sollte ein Server Angst haben, das versteht er wahrscheinlich nicht. Ergo wird er Angst haben oder kriegen.
 
Ja, davor sollte ein Server Angst haben, das versteht er wahrscheinlich nicht. Ergo wird er Angst haben oder kriegen.
Vielleicht hilft ja der Haarige-Brust-Riker? Der hat mir vorhin auf Tele5 jedenfalls Angst gemacht... :D

1652468791649.png

Grüße, Martin
 
Ich bekomme hier keine WUs mehr in meinen Bunkern. Projekt hinzugefügt -> bekommt zwei WUs, berechnet sie, meldet sie und dann:
Code:
255    Einstein@Home    13.05.2022 21:09:39    Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )

Onfraq ist bei 0.9xxx ich checks nicht. Jemand ne Lösung für das Problem? Tritt selbst bei Instanzen ohne anderen Projekten auf.
 
Hallo Leute,
Ich habe einige Einstein WUs in einer separaten Instanz bekommen. Diese dann eingerichtet und läuft auch soweit, allerdings sehe ich im Boinc Manager nur das Projekt aber keine Aufgaben, obwohl die Dateien im richtigen Ordner auf der Platte liegen.
Im Shell Fenster sehe ich folgende Zeilen, die mich stutzig machen:

13-May-2022 21:23:01 [Einstein@Home] Jobs for ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
13-May-2022 21:27:55 [Einstein@Home] Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )

Habe gestern schon einige Einstein WUs problemlos auf der Hauptinstanz gerechnet.
Auf der Einstein Webseite ist alles korrekt konfiguriert.
Woher kriegt der diese Voreinstellungen?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Clientseitige Einstellungen gemacht die was überschreiben?

Grüße, Martin
 
Bist du deine Instanzen losgeworden? Sonst hätte ich eine Radeo 5700XT die zur Zeit nichts zu tun hat anzubieten.
Sorry, bin grad erst nach Hause gekommen. Falls Du noch Bedarf hast, meld Dich bitte per PN. Ich hab schon noch :-)
 
Zurück
Oben Unten