13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

Ich hämmere alle 121s auf den Server ein, bekomme aber nix (mehr) - scheinbar keine Arbeit mehr da? *noahnung*
Gibt's bei Einstein eigentlich keinen Serverstatus?
 
Bei mir wird da gemeckert, wenn ich zu früh das Update anstoße. Mein Timeout ist bei 350s.
 
Bei mir muss sich mein kleiner DP Cruncher erstmal einrechnen. Da geht BOINC noch von 4 Stunden pro WU aus. *suspect*
 
So, die Tahiti entstaubt und mit Einsteinen betankt. Mal schaun, ob sie es noch einmal übersteht. Letztes Jahr hatte sie durch einen Gehäuselüfter-Defekt Schaden davongetragen. Nach einer (weiteren) Sitzung im Backofen läuft sie nun wieder; mal sehn wie lange *chatt*
 
Ich habe meine mal mit 4 WUs gefüttert, mal schauen bei welchen Zeiten die landet aber die ersten WUs muss man da erstmal rausstreichen da dort noch ein Teil in der 2 + 2 Config mit auf der IGP lief.
 
Teufelchen rechts: "Bau die HD7970OC noch mit ein"
Engelchen links: "Aber denk doch an die Stromkosten"
Teufelchen rechts: "Geld ist vergänglich, Ruhm ist ewig!"
Engelchen links: "Aber die Lautstärke und die Hitze, wo sollen die Kinder schlafen?"
Ich: "Kinder, wir zelten heute in Garten!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, CPUs kann man man wohl abschaffen für den Pentadreck....
 
Ich überlege die 7970 in den Linux-Rechner einzubauen, hat jemand Erfahrungen mit Einstein unter Linux? Was bräuchte ich da? Die Linux-Kiste läuft mit Debian als Server ohne GUI.
Die wird vom amdgpu-pro Treiber leider nicht unterstützt, du kannst es mal mit Mesa probieren und das freie OpenCL verwenden, bist dann aber womöglich auf die OpenCL 1.x app beschränkt.
 
Ich überlege die 7970 in den Linux-Rechner einzubauen, hat jemand Erfahrungen mit Einstein unter Linux? Was bräuchte ich da? Die Linux-Kiste läuft mit Debian als Server ohne GUI.
Die wird vom amdgpu-pro Treiber leider nicht unterstützt, du kannst es mal mit Mesa probieren und das freie OpenCL verwenden, bist dann aber womöglich auf die OpenCL 1.x app beschränkt.
Ja sowas habe ich auch schon geahnt. Ich werd sie wohl oder übel in die Windows-Kiste setzen. Die steht natürlich im kleinsten Zimmer :]
 
Bei einem Generationsmix der GPUs hatte ich in der Vergangenheit aber auch diverse Probleme mit der Kompatibilität der Linux Treiber. Da ich das aber nicht mehr weiter verfolgt hatte kenne ich den aktuellen Stand nicht.
 
Adrenalin 2020 wird jetzt erstmal installiert *oink* War n' ziemlicher Akt den Klopper zu integrieren. Musste die Wakü ab und wieder anbauen :o
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mist, Boinc erkennt die zweite GPU nicht... ich muss jetzt aber erstmal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist es denn genau? Bei meinem kleinen DP Cruncher (Windows 10, A12-9800, HD7970) ist die Radeon Software 21.4.1 installiert.

PS:
Irgendwie sind die Rechenzeiten der Test WUs für die HD7970 ziemlich Banane gewesen.
Die ersten 4 brauchten ne gute Stunde, die nächsten 3 waren mit ca. 43 Minuten dabei und die nächsten 7 benätigten ca. 32 Minuten. Bei den letzten 2 WUs waren die letzten die ausliefen und dementsprechend schneller fertig.

Na egal, noch die anderen multi WU Einstellungen testen.
 
Welcher Treiber ist es denn genau?
Treiberversion
21.09.03.08-210511a-368456C-RadeonSoftware

BOINC findet aber nur
Code:
Bunker1

12            11.05.2022 14:48:26    OS: Microsoft Windows 10: Professional x64 Edition, (10.00.19044.00)    
11            11.05.2022 14:48:26    Processor features: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 htt pni ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 movebe popcnt aes f16c rdrandsyscall nx lm avx avx2 svm sse4a osvw ibs skinit wdt tce topx page1gb r    
10            11.05.2022 14:48:26    Processor: 24 AuthenticAMD AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor [Family 23 Model 113 Stepping 0]    
9            11.05.2022 14:48:26    Host name: panic    
8            11.05.2022 14:48:26    Windows processor group 0: 24 processors    
7            11.05.2022 14:48:26    OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon VII (driver version 3380.6 (PAL,HSAIL), device version OpenCL 2.0 AMD-APP (3380.6), 16368MB, 16368MB available, 13832 GFLOPS peak)
 
Im Data-Verzeichnis von Boinc eine Datei cc_config.xml erstellen.
Inhalt siehe LINK.
 
Hat WindowsUpdate da wieder irgendeine Treiberversion in das System gedrückt die zu der anderen Karte nicht kompatibel ist?
Versuche mal die passende Treiber Version für die älteste Karte (und zur normalen Karte kompatibel ist) bei AMD runterzuladen, zu installieren und danach zu verhindern das WindowsUpdate einen ins Handwerk pfuscht. Das Problem hatte ich schon öfter als mir lieb ist.
 
Ich habe mal etwas gegraben....
Die Treiberversion 21.10.03.08 würde auf den Adrenalin 21.5.2 und Windows 10 hinweisen, Verison 21.09.03.08 deutet wiederum auf Windows 7 hin und beide wären die letzte Legacy Treiber die auch bei AMD runterladbar ist.
Radeon Software Adrenalin 21.5.2 Driver Version 21.10.03.08 for Windows 10 (Windows Driver Store Version 27.20.21003.8013) and 21.09.03.08 for Windows 7 (Windows Driver Store Version 27.20.20903.8001).

Die Radeon VII ist wiederum noch im normalen Treibersupport drin, weshalb ich dennoch die Möglichkeit eines inkompatiblen Treibers nicht ausschließen würde, auch wenn es nur Teilüberschneidungen sein könnten.

Da die installierte RadeonSoftware leider für alle AMD GPUs im System gilt würde ich den installierten Treiber erstmal voin der Platte putzen (ev. vorher die Netzwerkverbindung kappen damit Windows nicht dazwischenfunkt) und dann sauber neu installieren.
 
Das hab ich Grad im Chat auf der SG Seite gelesen, alleine der Verdacht reicht mir.

--> Jack: Einstein ist nicht der Fairste, manche Leute haben eine private Anwendung, die doppelt so schnell ist wie die normale App.<<--

Ich mach aber sowieso nur noch Universe. Das funktioniert wenigstens auf meinem Linux Mint.
GPU funktioniert seit längerer Zeit nicht auf Mint, trotz Milliarden verschwendeter Stunden für Lesen und probieren,installieren. Und falls GPU in Boinc mal angezeigt wird, enden alle Projekte mit Berechnungsfehler. *motz*

Ich teste aber erst noch mal ein paar wenige Numberfield-WUs auf Linux Mint, wie schnell die laufen, wenn die mir zu lange dauern, für die paar mikrigen Punkte, mach ich Universe weiter. Das flutscht auf meinem 5950. *engel*
 
Hm, dann werde ich Einstein auf meinen lütten NVidias doch mal probieren, sobald PG durch ist.
Bringt vermutlich nicht viel, aber mehr als gar nichts. *suspect*
 
Da scheint einiges in Gang zu sein... Einstein ist schlecht erreichbar. Schon das Anmelden ist ein Problem
 
Da scheint einiges in Gang zu sein... Einstein ist schlecht erreichbar. Schon das Anmelden ist ein Problem
Ich bekomme nicht mal deren Homepage geladen, geschweige denn WUs. *noahnung*
:[
 
Ich kann meine Rechner hier auch gerade nicht anmelden... :(
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Instanzen - die finden die VII nicht (als ich die Instanzen angelegt habe, hatte der V12 noch keine boinc-fähige Graka) war da nicht noch etwas

coproc_info.xml in die Instanzen kopieren?
*kopfkratz
 
Wie betankt man eine Instanz per Script? (Linux)
 
Zurück
Oben Unten