13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

Wie kann ich BOINC sagen das er nur die 6600M nutzen darf und nicht die VEGA6?
Die VEGA schrottet eine GPU WU nach der anderen immer nach 7s ...
Ich hab nur die openCL2 WUs .... würde vermuten die VEGA kann das nicht ^^

@Nero24

RX6600M --> 1WU --> 367s --> openCL2
 
Meine kleine Testreihe mit der wassergekühlten HD 7970 Referenz auf dem A12-9800.

1 WU - ca. 630
2 WUs - ca. 1000s
3 WUs - ca. 1440s
4 WUs - ca. 1940s

Die Nachlaufzeit der WUs lag dem System bei ca. 2 Minuten. :o
 
Wie kann ich BOINC sagen das er nur die 6600M nutzen darf und nicht die VEGA6?
Die VEGA schrottet eine GPU WU nach der anderen immer nach 7s ...
Ich hab nur die openCL2 WUs .... würde vermuten die VEGA kann das nicht ^^
In der cc_config.xml folgendes unter <options> eintragen:

Code:
<exclude_gpu>
   <url>http://einstein.phys.uwm.edu/</url>
   <device_num>0</device_num>
   <type>ATI</type>
</exclude_gpu>
 
Wie kann ich BOINC sagen das er nur die 6600M nutzen darf und nicht die VEGA6?
Bei meinem kleinen DP Cruncher habe ich die IGP damit in der "cc_config.xml" deaktiviert.
<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
<ignore_ati_dev>0</ignore_ati_dev>
</options>
</cc_config>
Die "0" steht für die Nummer der GPU die BOINC selbst vergibt und in den "Meldungen" nach dem BOINC Start steht.
 
Also wenn selbst ein potentes Projekt wie Einstein über einen kompletten Tag kaum erreichbar ist, sehe ich langsam auch immer mehr schwarz für die Zukunft des Pentathlon.
Es macht nicht sehr viel Spaß, jede WU einzeln zum Rechner zu tragen und den Server zu bitten, eine weitere WU rauszurücken.
Früher hat man die Rechner rechnen lassen und hatte Zeit für all die Threads im Forum. :(
 
Es waren schon anfangs nur wenige WUs da und nun wird der Server offenbar so mit gescripteten Anfragen bombardiert um was zum bunkern abzustauben das er völlig in die Knie geht.
 
Vielleicht sollten die Projektbetreiber mal bei Sebastien nachfragen - wuprop unterbindet Instanzen anscheinend wirkungsvoll.
Es dauert ja schon ewig, mal nachzuschauen, wie viele WUs ich denn inzwischen hätte.
 
OK, nun ist der Server komplett weg.
 
Das war ich dann.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Habe auf den Link von FritzB geklickt. Rödel..... rödel....rödel. Server weg.
 
Die war definitiv mal bedeutend kürzer und ich bin mir nicht sicher ob das nur die Tahiti betrifft. Ich glaube früher lag die Zeit irgendwo zwischen 30 und 60s.
Momentan ist ein Test auf den anderen Systemen aber wegen der schlechten Server Erreichbarkeit eh witzlos. *oink*
 
Ja, aber die werden doch nicht gezählt?! Hatte Seb mal unterbunden, weil Leute hunderte Instanzen mit Goofyxgrid laufen ließen, um schnell an die Sterne zu kommen.
 
Ja, aber die werden doch nicht gezählt?! Hatte Seb mal unterbunden, weil Leute hunderte Instanzen mit Goofyxgrid laufen ließen, um schnell an die Sterne zu kommen.
Angeblich wird mit der app_config.xml schon gezählt.
 
Das klingt tatsächlich nach einer Fleißaufgabe :D
 
Also wenn selbst ein potentes Projekt wie Einstein über einen kompletten Tag kaum erreichbar ist, sehe ich langsam auch immer mehr schwarz für die Zukunft des Pentathlon.
Es macht nicht sehr viel Spaß, jede WU einzeln zum Rechner zu tragen und den Server zu bitten, eine weitere WU rauszurücken.
Früher hat man die Rechner rechnen lassen und hatte Zeit für all die Threads im Forum. :(

Auch, wenn ich mich hier unbeliebt mache: Dann hört doch einfach mal auf, bei diesem Irrsinn mitzumachen. Da werden bei allen Projekten reihenweise die Server plattgemacht - jeder weiß das, aber macht trotzdem mit und wundert sich dann, dass es keine WUs gibt, die Server nicht erreichbar sind, nichts hochgeladen werden kann und jetzt ein ganzes nicht gerade kleines Projekt nicht mehr erreichbar ist. Nicht mal die Website geht mehr. Das könnte natürlich auch andere Ursachen haben, aber an den Zufall glaube ich gerade nicht.

Klar, dass man sich mit der Bunkerei und all dem Vorteile erarbeiten kann. Aus Sicht eines Projektbetreiber würde ich es bei derartigen Eskalationen einfach ablehnen, dass das Projekt im Penta gerechnet wird.

Abgesehen von der Überlastung des Servers, der die WUs zur Verfügung stellt, könnte die Problematik, keine/nicht genug WUs zu bekommen, vielleicht eine Gegenmaßnahme vom Projektbetreiber sein: Man gibt einfach nur noch dann die WUs raus, wenn auch was hochgeladen wird, um die bereits beim letzten Rennen auftretenden Schwierigkeiten zu vermeiden. Aber das zieht dann halt nur die nächste DOS-Attacke nach sich.
 
Ich habs hinbekommen :D
Ein oller Adrenalin 20.12.1 tut es nun und feuert beide Karten voll an *joy*
 
Schlechte Neuigkeiten:
RTX 3080@300W, 2 WUs: 246 Sek
davon 30 Sek Nachlaufzeit auf 3900X@100W und 21x Numberfield
 
Dann hört doch einfach mal auf, bei diesem Irrsinn mitzumachen. Da werden bei allen Projekten reihenweise die Server plattgemacht - jeder weiß das, aber macht trotzdem mit und wundert sich dann, dass es keine WUs gibt, die Server nicht erreichbar sind, nichts hochgeladen werden kann und jetzt ein ganzes nicht gerade kleines Projekt nicht mehr erreichbar ist. Nicht mal die Website geht mehr.
Also ich rechne auf fünf PCs Universe (CPU) und auf zweien zusätzlich Einstein (GPU).

Ohne jegliche Bunkerspiele sind alle Rechner derzeit nicht üppig, aber ausreichend mit WUs versorgt und ich kann genau machen, was Magic schreibt:
Früher hat man die Rechner rechnen lassen und hatte Zeit für all die Threads im Forum.

Vielleicht hilft es ja mal, weniger "optimieren" zu wollen und die Rechner einfach rechnen zu lassen ...

könnte die Problematik, keine/nicht genug WUs zu bekommen, vielleicht eine Gegenmaßnahme vom Projektbetreiber sein: Man gibt einfach nur noch dann die WUs raus, wenn auch was hochgeladen wird
*noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Vielleicht hilft es ja, einfach mal weniger "optimieren" zu wollen und die Rechner einfach mal machen zu lassen ... *noahnung*
Das hat für mich dann irgendwie was von "ungedoped bei der Tour de France mitfahren".

Also ja, ich wäre dafür. Aber wenn das nur Einzelne für sich entscheiden, werden die Server trotzdem überlastet. Ich hatte bereits 2x den Fall, dass die CPU einfach leer gelaufen war, weil nichts nachkam.
 
Also ich rechne auf fünf PCs Universe (CPU) und auf zweien zusätzlich Einstein (GPU).

Ohne jegliche Bunkerspiele sind alle Rechner derzeit nicht üppig, aber ausreichend mit WUs versorgt

Ich habe auf meinem Hauptrechner 934 ungerechnete WUs; rechnen, hochladen, neue runterladen. *noahnung*

Hat aber nichts mit bunkern zu tun - ich habe einfach nur den Puffer auf 5+5 Tage gestellt aufgrund der Erfahrungen bei Universe.
 
Aber wenn das nur Einzelne für sich entscheiden, werden die Server trotzdem überlastet.
Aktuell laufen meine Rechner ohne nennenswerten Eingriff meinerseits einwandfrei.

Was aber an den Bonus-Tagen von Universe und am Beginn von Einstein passiert - da fürchte ich, kommt zum Tragen, was Du schreibst.

@Ereignishorizont ich sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meinem Post - rechnen, hochladen, neue herunterladen 😀

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
So handhabe ich es die meiste Zeit.
Was durch den Mehraufwand für gewöhnlich in Arbeit ausartet wird von mir abgelehnt. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten