13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

Langsam aber sicher läuft die GPU leer.

Ab und zu krieg ich ein paar WUs - aber insgesamt nehmen sie ab.
Derzeit habe ich noch für etwas mehr als eine Stunde Vorrat, bevor ich trocken bin. Angenommen, es kommen weiterhin ein paar WUs rein, vielleicht noch für 1,5 o. 2h *admin*
 
Dann rechne doch erst mal ein paar Stunden SRBase. Da können wir jede GPU gebrauchen.
 
geht wieder - aktuell der Vorrat wieder auf >50 WUs gestiegen, zwischenzeitlig war er schon auf <30 gefallen.
 
Klasse, Einstein Server tot. :]
Da geht bei mir derzeit absolut garnichts.
 
WU kommt rein, WU geht raus... Bis jetzt jedenfalls... Und es kühlt sich gerade weiter ab (Regen).

Grüße, Martin
 
Ich kann keine Rechner bei Einstein anmelden... das ist nicht gut.
 
Alles leergelaufen seit 6 Stunden, keine neuen WUs... Nur noch 28°C, *zitter*
 
Hmm, meine beiden Rechner sind noch gut versorgt und liefern auch problemlos ab.
*noahnung*
 
Ich kann keine Rechner bei Einstein anmelden... das ist nicht gut.
Versuche ich auch schon den ganzen Morgen immer wieder unregelmäßig. Ein paar Rechner konnte ich einchecken, die anderen nicht.
 
immer wieder neue Überraschungen
16.05.2022 09:45:46 | Einstein@Home | Invalid global preferences supplied, please check https://einsteinathome.org/community/forum/19 on how to fix that.
Zum Glück läuft der Projekt Web Server gut, nicht, das das nachlesen (k)ein Problem ist.

EDIT: Ist der ClusterAcc, das wird nach dem Penta angegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht so das die Rechner nichts gemacht haben heute (war Stromgeld verdienen), aber auch nicht wirklich viel.
Ab und zu bekommt der 6900XT mal ein paar (maximal 1 Duzend gleichzeitig) WU hingeworfen, aber die sind ja in weniger als 25 Minuten weggeknuspert.

Komischerweise ist der nvidia Laptop, der nur über schlechtes WLAN angebunden ist, vollgezogen mit WU, aber der baucht auch für eine WU 27 Minuten. :]
 
Frag Nero, der hat wohl noch ein paar Bunker - meine 6900XT knuspert grad einen davon weg.
 
Nehmt euch von seinen Instanzen was ihr bekommen könnt denn morgen versuche ich die Reste abzugreifen und vor dem Penta Ende wegzurechnen. *baeh*
 
Wenn Nero jetzt auch die Instanzen auf den jeweiligen user anpassen würde...
Ich glaub er langweilt sich eh den ganzen Tag, da könnte er doch.... ;)
 
Mir ist es wuppe wer die Punkte bekommt, hauptsache von den Gravitation Wave WUs weg und den morgigen kühleren Tag effektiv nutzen. ;D
 
Wenn Nero jetzt auch die Instanzen auf den jeweiligen user anpassen würde...
Man kann WUs, die für User A gezogen wurden, nicht einfach in eine Instanz für User B kippen. Das geht nicht. Die WUs sind an den User gebunden. Daher kann ich eine Instanz, die auf meinen Usernamen läuft, nur als Ganzes weitergeben. *noahnung*

Nehmt euch von seinen Instanzen was ihr bekommen könnt denn morgen versuche ich die Reste abzugreifen und vor dem Penta Ende wegzurechnen. *baeh*
Letzte Chance. Nachdem ich die Tahiti offline nehmen musste und eine Vega eine ganze Nacht lang einfach nichts gemacht hat – Projekt gestoppt und wieder fortgesetzt, lief wieder *kopfkratz – habe ich 2 Tage vor Ende noch immer 2-3 Instanzen zu viel. Falls die keiner brauchen kann und alle versorgt sind, werde ich die abbrechen, damit die Wingmen wenigstens die Chance einer Möglichkeit haben, dass die WUs nochmal versandt werden. *rose*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24
Da ydeeps sich für eine angemeldet hat schicke am besten mir die Reste. Der Rechner mit den VIIs müßte rechnerisch auf ca. 120 WUs pro Stunde kommen (16 x 8 Minuten) und die WUs wären damit relativ fix durch.
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
GTX 1070 TI
GTX 1080
GTX 1650 Super
GTX 1660
GTX 1660 TI
GTX 980
GTX 980 TI
R9 290
Radeon HD 5830
Radeon HD 6770
Radeon HD 7750
RX 590
RTX 3080
Radeon RX 5700 XT
RTX 2060
RX 6600 XT
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
GTX 1070 TI
GTX 1080
GTX 1650 Super
GTX 1660
GTX 1660 TI
GTX 980
GTX 980 TI
R9 290
Radeon HD 5830
Radeon HD 6770
Radeon HD 7750
RX 590
RTX 3080
Radeon RX 5700 XT
RTX 2060
RX 6600 XT
3080, 2 WUs, 288W: 246 Sek
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
GTX 1070 TI
GTX 1080
GTX 1650 Super
GTX 1660
GTX 1660 TI
GTX 980
GTX 980 TI
R9 290
Radeon HD 5830
Radeon HD 6770
Radeon HD 7750
RX 590
RTX 3080
Radeon RX 5700 XT
RTX 2060
RX 6600 XT
3080, 2 WUs, 288W: 246 Sek
Vielen Dank,
aber wie sinnfrei es auch sein mag: könntest du das noch mit 1 WU testen?
 
Zurück
Oben Unten