13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

RX 570 --> 2 WUs gleichzeitig --> ca. 14:10 Min bzw. 850 Sek. (Linux Mint 20.3)

Vega 8 vom R3 2200G --> 1 WU --> ca. 41 Min. bzw. 2460 Sek. (Win 10)
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
GTX 1070 TI
GTX 1080
GTX 1650 Super
GTX 1660
GTX 1660 TI
GTX 980
GTX 980 TI
R9 290
Radeon HD 5830
Radeon HD 6770
Radeon HD 7750
RX 590
RTX 3080
Radeon RX 5700 XT
RTX 2060
RX 6600 XT
3080, 2 WUs, 288W: 246 Sek
Vielen Dank,
aber wie sinnfrei es auch sein mag: könntest du das noch mit 1 WU testen?
154 Sek.
Wobei die WUs direkt davor bei 2 gleichzeitig mit 254 Sek auch etwas länger liefen.
 
RX 6600 XT --> 2 WUs gleichzeitig --> ca. 7:00 Min bzw. 420 Sek. (Linux Mint 20.3)
 
Quadro P600 -> 1828 Sekunden/WU mit der FGRPopencl2Pup-nvidia Anwendung.

Edit: Intel UHD730 im i3-12100 -> 3613 Sekunden/WU mit der FGRPopencl-intel_gpu Anwendung
Edit2: Geforce GTX 1650 Super -> 498 Sekunden/WU mit der FGRPopencl2Pup-nvidia Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha Jungs, bei Einstein habe ich für meine 6900XT statt des üblichen 1-3 WU Gekleckers gerade nen Satz von 44 WUs geschickt bekommen.

Schaut mal nach ob das Nachschub Problem jetzt gelöst wurde.
 
Ich hab mir grad von Nero einen Bunker geben lassen und als ich meinen leereglaufenen lokalen Host abschalten will - sehe ich dass er sich 100 WUs geholt hat. *admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Lasse ihn die ~3h jetzt noch leercrunchen und dann kommt der Bunker dran.
 
Wobei die alten Bunker-WUs natürlich ergiebiger wären, weil diese WUs bereits 10 Tage abhängen konnten und nach dem Hochladen+Fertigmelden quasi sofort gutgeschrieben werden, während die frisch gezogenen im dümmsten Fall erst am 01.06. gewertet werden wenn der Penta läng rum ist :o
 
Jupp genau, deshalb lass ich den Bunker auch bis morgen noch wegknuspern die 6900XT schafft das noch bis zum Ende. ;)
TSBT soll uns ja nicht noch einholen...
 
Das Problem bei Einstein war offenbar gar nicht der Pentathlon und seine Bunkerwürfe, sondern ein Konfigurationsfehler im Webserver :o
the non-biased answer is that there was a problem with the webserver config that is fixed now
Aus der Shoutbox bei SG
 
RKN hat mit nem 21 Mio. Bunker SG überrannt, nicht schlecht.
 
Der 5950 hat ausreichend, sogar etwas zuviele WU für die letzten Stunden, der V12 hat 50% der benötigten WUs im Speicher.
 
Letzten Stunden? *kopfkratz
Einstein läuft morgen noch den ganzen Tag. *oink*
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
...
Radeon HD 5830
Radeon HD 6770
Radeon HD 7750
...
HD6770/7750 hängen an 64kbit und rechnen kein Einstein
HD5830 1xWU
Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.22 (FGRPopencl1K-ati)windows_x86_64
~3310sec
 
Die 1660S kriegt keine Einstein mehr, seit Universe parallel auf der CPU läuft - "not highest priority project"? Einstein steht auf 0 - aber sonst läuft kein GPU-Projekt? *kopfkratz
 
Hast du der WU mal einen ganzen Kern reserviert?
Bei meinen GT1030 ist der CPU Bedarf der Einstein WUs schon enorm.
 
Ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Datenbank mit Laufzeiten.
Könnte man mir bitte Laufzeiten für folgende GPUs (die fehlen noch, sind aber in anderen Projekten schon vorhanden, sollten also auch hier im Team genutzt werden) zur Verfügung stellen?
GTX1650S@70W 552 sec
iGPU 5500U 1835 sec
 
Die 1660S kriegt keine Einstein mehr, seit Universe parallel auf der CPU läuft - "not highest priority project"? Einstein steht auf 0 - aber sonst läuft kein GPU-Projekt? *kopfkratz
Hast du die CPU WUs auch zugelassen?
 
Meine Vega64 hat jetzt 12:49 (MM:SS) gebraucht für eine WU.
Die GPU PPT liegt bei 95W... im Schnitt
 
Meine Vega64 hat jetzt 12:49 (MM:SS) gebraucht für eine WU.
Die GPU PPT liegt bei 95W... im Schnitt
Das sind aber die falschen WUs für den Vergleich. Du rechnest die GW-WUs. Die für die Liste waren FGRP. Nicht schlimm für den Penta, sollte aber halt erwähnt werden für die Vergleichsliste von seTTam , weil sich die Laufzeit unterschiedlicher WU-Typen natürlich nicht vergleichen lässt.
 
Hat jemand kurz einen Link wie man die zweite Grafikkarte in Linux für Boinc überreden kann?
Im Terminal sehe ich die zweite Karte, ist der gleiche Hersteller cc_config.xml habe ich auch angepasst mit

<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>

In den Boinc-Meldungen taucht die zweite Karte nicht auf.

*noahnung*

Tante Edith: Werde mal von der anderen Karte ins Linux booten, vielleicht hilft das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten