13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Hürdenlauf statt Marathon? Ernsthaft?
Das baut durch den Bonus Faktor auf fast dem gleichen Grundkonzept wie der Speerwurf auf denn um für möglichst viele WUs den Bonus zu erhalten wird gebunkert wie blöde und der WU Stau in 3 konzentrierten Stößen rausgeblasen und dazwischen kaum eine WU fließen bis es zum Ende hin ausläuft. Praktisch das Gleiche läuft auch beim Speerwerfen ab....
 
Wenn das Hindernis ein Tagesmaximum ist, wäre es noch verzwickter. Mal sehen was es am Ende wirklich ist..

Grüße, Martin
 
Der Marathon war eben auch immer eine eine schöne Disziplin für jene die nicht viel Zeit in die Geschichte investieren konnten oder wollten und jetzt mutiert das eher zur zweiten Bunkerangriffsdisziplin auf die Projektbetreiber.
Ich schaue mir das dieses Jahr mal an und ziehe dann meine Konsequenzen daraus.
 
Ich lasse mich überraschen, was das wirklich auf sich hat. Aus der Beschreibung ist vielleicht nicht ganz ersichtlich, was dahinter steckt. Bin jedenfalls gespannt und freu mich auf'n Pentadings :)
*attacke*
 
@Marathon
Ich hoffe, "Papa" kann mich/uns korrekt an-leiten.
 
Ich hoffe das wir in beim Penta die aktuellen Temperaturen haben denn dann wäre die Kühlung kein Problem. ;D
 
Als ich Dienstag hier angekommen bin, war es drinnen und draußen jeweils 15°C warm.
Dummerweise hatte die Genossenschaft die Heizung schon stark gedrosselt weil ja draußen warm und so.
Zum Schlafen wars OK. Aber ohne die Boinc-Knechte hätte ich keine angenehme Temperatur zum Arbeiten hinbekommen.
 
Ich versuche meinen 3900x und den ehrwürdigen Dual-Opteron ins Rennen zu schicken. Eventuell schafft die ein oder andere bhyve-VM auf dem Server noch was, aber mehr werde ich dieses Jahr wohl nicht beisteuern können.
 
Ich hab hier einen 5600G und einen 5800X.
 
Nur noch 16 Tage und ein paar Minuten!

In zwei Tagen können wir also den Wetterbericht anschauen und auf die Eisheiligen hoffen? :D

Grüße, Martin
 
Fürs bunkern auch eher:
Die Disziplin für den Hindernislauf wird am 03.05.2022 um 00:00 UTC bekanntgegeben, also bei uns 2Uhr in der Nacht.
 
Interesse wieder einen GPU Cruncher zu übernehmen?
Meine Meinungsbildung hat eine Weile gebraucht, aber sicher bin ich mir noch immer nicht.
Der Rechnerraum ist nur mit 2x 16A abgesichert. Das Verbrauchsfenster, dass in der Vergangenheit der Fiji
nutzen konnte, ist jetzt mit einem Klimagerät belegt.
Den Fiji wieder zu nehmen, hätte mehr den allgemeinen Grund, unsere Position bei E@H weiter zu verbessern.
Rest per PN.
 
@thorsam
Schicke dann einfach ne Info wie du dich entschieden hast, wobei der Rechner auf einem eigenen 16A Stromkreis laufen sollte.
Für die Klimaanlage fürde ich wegen des Anlaufstroms des Kompressors den 3 fachen Nennstrom als Reserve lassen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oha, ich habe gerade nochmal einen kleinen Testlauf mit dem Pro Duo Cruncher gemacht um ihn nochmal zu aktualisieren une ein paar Einstein WUs durchzujagen aber bei der Gelegenheit fiel mir auf dass das OS auf dem Laufwerk mit der Test Installation immernoch im Eimer ist, welches damals durch das sterbene Mainboard geschrottet wurde und von der automatischen Reparatur nicht gefixt werden konnte.

Mal schauen ob ich die Installation noch zum laufen bekomme. *kopfkratz

Zumindest lief die reguläre Ubuntu bzw. Windows Installation einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es wird doch sicherlich auch in diesem Jahr einen schönen Orden geben. Wäre es dem Ersteller des tollen Images möglich, einen weiteren für den ersten Penta 2010 zu generieren?
Der fehlt bei vielen der "älteren" Recken. Ich hätte den auch gerne. :)
 
Bei mir kündigt sich schon ideales Crunch Wetter für den Penta an. *chatt*
1650843125620.png
 
Das heißt also, man müsste zwischendurch immer mal kurz die Bunkertür zumachen - genau das war ja bisher beim Marathon eher nicht nötig.
Das ist vielversprechend. Aber warum auch einfach, wenn es kompliziert geht. *noahnung*

Das mit dem Wetter bleibt zu befürchten, schon allein, weil ich wegen der Stromkosten vermutlich nur einen PC (z.B. einen 3700X) durchlaufen lasse auf 24/7. Sobald die Sonne was liefert, gehen dann stufenweise weitere PC ebenfalls an.
GPU-Crunching - da werde ich mich vornehm zurückhalten, wobei meine winzigen GPU eh nicht wichtig sind.
Vorhanden sind nur noch 2x GT1030 und einmal GTX750Ti. Das bringt nix.
 
Zur Einstimmung ein paar Happen, da das erste Projekt (Hindernislauf) schon am 2.5.23, 2 Uhr verkündet wird...
  • es haben 72 Foristen den Orden für den letztjährigen Pentathlon erhalten
  • das waren 10 mehr als im Jahr 2020
  • 80 Seiten mit genau 2000 Beiträgen hat der Hauptthread des letzten Jahres
Das toppen wir doch! :cool:
 
Zur Einstimmung ein paar Happen, da das erste Projekt (Hindernislauf) schon am 2.5.23, 2 Uhr verkündet wird...
  • es haben 72 Foristen den Orden für den letztjährigen Pentathlon erhalten
  • das waren 10 mehr als im Jahr 2020
  • 80 Seiten mit genau 2000 Beiträgen hat der Hauptthread des letzten Jahres
Das toppen wir doch! :cool:
Prima, dann kann ich mir ja noch die 2000 Post durchsehen. :) s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir uns eigentlich schon mal Gedanken zur "Taktik" machen? Den neuen Hindernislauf kann ich irgendwie noch nicht wirklich einschätzen...
Und dann noch die Frage, welche Projekte drankommen könnten - WCG z.B. ist ja leider raus. Und soo viele "stabile" Projekte gibt es aktuell kaum noch, die dem Ansturm der gewaltigen Penthatleten-Rechenleistung gewachsen sind... *chatt*
(Heuer kann ich immerhin so 110-120 Threads an den Start rollen)

Wenn ich zwischendrin mal wieder Zeit hab', versuch' ich immer noch z.B. native LHC auf dem 5700G an den Start zu kriegen (weil der "glücklicherweise" auch Linux drauf hat) - aber da brechen mir sämtliche WUs immer nach 10 min ab.
Uder der Raspi will auch immer noch betüddelt werden, dass er endlich mal BOINC macht... :]
 
Da ist was dran. Wenn ich bedenke, dass ich vor zehn Jahren noch mit einem oder zwei Einkernern hier anfing...
Dem gegenüber stehen dann heute 56 AMD-Threds + 16 alte Intel-Threads.
Damit hätte ich damals alles rocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich dachte, ich habe alles mal passend zum Penta fertig, da streikt mein DP System mit HD5850 und R9 280X...
Somit von mir "nur" 60c/80t +7 GPUs von HD5830-RX 6500XT (+ Sofaritze)
P3dCluster unter meinem Kommando: 72c/96t +12 GPUs von GT1050 bis RX580
 
Das toppen wir doch! :cool:
Ich werfe schon mal die Meme-Suche an. Hat sich ja letztes Jahr auch bewährt!

e0c068d0184b5f5204a378c0c3aa0e27.jpeg


Grüße, Martin
 
Hürdenlauf statt Marathon? Ernsthaft?
Das baut durch den Bonus Faktor auf fast dem gleichen Grundkonzept wie der Speerwurf auf denn um für möglichst viele WUs den Bonus zu erhalten wird gebunkert wie blöde und der WU Stau in 3 konzentrierten Stößen rausgeblasen und dazwischen kaum eine WU fließen bis es zum Ende hin ausläuft. Praktisch das Gleiche läuft auch beim Speerwerfen ab....
Ich muss ganz ehrlich sagen, das wird mir jetzt schön langsam viel zu kompliziert.
Von diesen Bunkerorgien halte ich ja prinzipiell nichts, ich will einfach meinen Beitrag leisten und zwar konstant.
Damit wirds wohl heuer nix werden *noahnung*
Denn Stromverballern wie der Blöde und dann bringts Nichts, weil irgendwelche "Spezialregeln" die Rohpower kaputt machen, ist schade, unnötig und ärgerlich.
Aber egal lasst Euch nicht davon abhalten.
 
Hürdenlauf statt Marathon? Ernsthaft?
Das baut durch den Bonus Faktor auf fast dem gleichen Grundkonzept wie der Speerwurf auf denn um für möglichst viele WUs den Bonus zu erhalten wird gebunkert wie blöde und der WU Stau in 3 konzentrierten Stößen rausgeblasen und dazwischen kaum eine WU fließen bis es zum Ende hin ausläuft. Praktisch das Gleiche läuft auch beim Speerwerfen ab....
Ich muss ganz ehrlich sagen, das wird mir jetzt schön langsam viel zu kompliziert.
Von diesen Bunkerorgien halte ich ja prinzipiell nichts, ich will einfach meinen Beitrag leisten und zwar konstant.
Damit wirds wohl heuer nix werden *noahnung*
Denn Stromverballern wie der Blöde und dann bringts Nichts, weil irgendwelche "Spezialregeln" die Rohpower kaputt machen, ist schade, unnötig und ärgerlich.
Aber egal lasst Euch nicht davon abhalten.
Lass Du dich auch nicht davon abhalten. Dann fährst Du schön Strich und machst trotzdem Punkte:)
 
Zurück
Oben Unten