13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Leider nein... :]
Muss ich mich später drum kümmern - evtl. braucht der Client doch ein Update...
Mich nervt grad mehr, dass auf dem Vermeer WSL auch nicht will - und ich keine Lust hab', auf der Kiste eine Linux-VM zu installieren...
Dann wird der halt die "agile Reserve" für die anderen Projekte... *chatt*
Boote die Kiste doch mit einem Live Stick. Boinc drauf installiert und schon rechnet er unter Linux, ohne das du die HW anfassen musst. Stick sollte halt ein bisserl Platz für die WUs haben. :)
Nee - das ist mein Haupt-Rechner - der bootet nur 1x im Monat und bleibt primär auf Windows ;)
Aber ich hab' auf einem Haswell gerade die P3D-Ubuntu VM an den Start gebracht (jetzt gibt's keine WUs mehr *chatt* ) - mal schauen, ob ich das auf dem Vermeer nicht doch noch mache...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

1651510100650.png

*rofl**rofl**rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

1651510274748.png

Da is' wohl irgendwas verstopft... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein... :]
Muss ich mich später drum kümmern - evtl. braucht der Client doch ein Update...
Mich nervt grad mehr, dass auf dem Vermeer WSL auch nicht will - und ich keine Lust hab', auf der Kiste eine Linux-VM zu installieren...
Dann wird der halt die "agile Reserve" für die anderen Projekte... *chatt*
Boote die Kiste doch mit einem Live Stick. Boinc drauf installiert und schon rechnet er unter Linux, ohne das du die HW anfassen musst. Stick sollte halt ein bisserl Platz für die WUs haben. :)
Nee - das ist mein Haupt-Rechner - der bootet nur 1x im Monat und bleibt primär auf Windows ;)
Aber ich hab' auf einem Haswell gerade die P3D-Ubuntu VM an den Start gebracht (jetzt gibt's keine WUs mehr *chatt* ) - mal schauen, ob ich das auf dem Vermeer nicht doch noch mache...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 49823

*rofl**rofl**rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 49824

Da is' wohl irgendwas verstopft... *chatt*
Jedes jahr das gleiche ^^
 
ja igendwie sagt man sich immer ja ist ja nich zeit und dann ups schon mai verflixt ;)
 
AKÜFI ???
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aha. Also irgendwas wie for the win oder fuck the windows oder was auch immer.
Also das man FTW nicht kennt und nur WTF denkt ist IMHO beim nächsten mal auch einen ELCH wert!
_____

Ist der Universe Server jetzt platt?
Ich versuche gerade noch weitere Mühlen einzuhängen, bekomme aber wiederholt "Download pending - project backoff"....

Ich habe WUs bekommen - aber weniger als erhofft. :(
_____
PS: Wer das vermeintliche Akronym ELCH gegoogelt hat: bitte melden. Der bekommt nämlich einen. :D

Grüße, Martin
 
(Sorry, falls jemand das schon gepostet hat und ich es überlesen habe)

Die erste Verkündung von dem Marktschreier ;-) Jeeper ist da:

Und ein Vorgeschmack auf die Medaillen gibt es auch:
BP2022_Obs_Gold.png
BP2022_Obs_Silver.png
BP2022_Obs_Bronze.png
 
ROFL
ich drück bei SG die ganze Zeit bei der Stats-Seite auf F5 und frag mich warum da nichts passiert.

DABEI HAT DER PENTATHLON NOCH GAR NICHT BEGONNEN!!!!

Man man man, bin es irgendwie nicht gewohnt rechtzeitig dran zu denken. Die letzten Jahre immer den Start verpasst ;-)
 
Memo an mich selbst: Kein Umzug zum Pentastart mehr!
Und dann kommt der neue Nachbar mit Grillfleisch und ner Kiste Bier um's Eck. Das verzögert den DC Aufbau erheblich. Sofaritze ist auch noch nicht startbereit.
Aber auf die Schnelle alles Große am Start: 52C/104T Zen 2/3.
 
Memo an mich selbst: Kein Umzug zum Pentastart mehr!
Und dann kommt der neue Nachbar mit Grillfleisch und ner Kiste Bier um's Eck. Das verzögert den DC Aufbau erheblich. Sofaritze ist auch noch nicht startbereit.
Aber auf die Schnelle alles Große am Start: 52C/104T Zen 2/3.
Du meinst bestimmt, der DC-Aufbau verzögert den Nachbarn mit Bier+Fleisch
 
Man - da ist Mäusemelken ja weitaus ergiebiger als Universe-WUs saugen.... :]
Wenn das so weitergeht, wir zum Start von mir nicht viel kommen - ich kann aktuell nur passiv bunkern, weil ich nicht mal ansatzweise ausreichend WUs bekomme, um die Türen zu zumachen...
 
ausreichend WUs bekomme, um die Türen zu zumachen
Gibt ja eh nur ca. 1012 Stück pro Sockel (bei Mir jedenfalls). Egal was man einstellt. Also einfach laufen lassen und kein Stress haben, ist meine Devise für dieses Jahr.
 
OBACHT LEUTE, die client-state-Methode zum blocken der Meldung fertiger WUs scheint nicht mehr zuverlässig zu funktionieren! Gestern lief es noch perfekt, aber heute Nacht während ich friedlich schlief, hat der BOINC-Client die client_state.xml-Datei neu geschrieben (6:00 Uhr laut Dateisystem an drei verschiedenen Geräten) und dabei anscheinend selbstständig den umgebogenen Scheduler-Eintrag wieder korrigiert. :o Damit sind über 500 WUs fertiggemeldet worden, ein Großteil zum Glück noch beim Lagerverwalter, aber trotzdem Mist. Daher bitte lieber die hosts-Methode verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ohnehin noch nie Probleme mit der hosts-Methode.
Direkt nach Abspeichern ist der neue Zustand aktiv.
 
Hallo @Nero24
Universe hat einen eigenen Server für Upload/Download. Wenn du also nur den Scheduler debian1.universeathome.pl blockst (in beiden Methoden) werden die WUs hochgeladen, aber nicht gemeldet.
Oder wurden diese bei dir auch gemeldet?
 
Hallo @Nero24
Universe hat einen eigenen Server für Upload/Download. Wenn du also nur den Scheduler debian1.universeathome.pl blockst (in beiden Methoden) werden die WUs hochgeladen, aber nicht gemeldet.
Oder wurden diese bei dir auch gemeldet?
Sie wurden zunächst wie gewünscht hochgeladen aber nicht gemeldet, da ich in der client_state.xml den Schedulereintrag von debian1.universeathome.pl auf debian1.BLAuniverseathome.pl geändert hatte.

Heute früh um 6:00 Uhr jedoch hat der BOINC-Client die client_state.xml neu geschrieben und dabei den absichtlich falschen Schedulereintrag wieder in debian1.universeathome.pl geändert, wodurch über 500 WUs fertiggemeldet wurden. *motz*

Daher wie gesagt lieber die hosts-Methode verwenden, an die hosts-Datei kommt der BOINC-Manager nicht ran!
 
Das Problem ist ja, dass die client-state.xml von boinc permanent mit neuen Daten gefüllt wird.
Und wenn der Server dann einfach raus gelöscht wird, wird natürlich auch gemeldet.
 
@Nero24 ah,ok. Tut mir leid für dich. Noch früh am morgen, dann hatte ich nicht richtig gelesen.

Durch den eigenen Server für den Scheduler werden wir keine Serververstopfung haben beim Melden, das ist echt gut. Also zumindest diejenigen, die nur den Eintrag debian1.universeathome.pl in der hosts gesperrt haben...
 
Das Problem ist ja, dass die client-state.xml von boinc permanent mit neuen Daten gefüllt wird.
Und wenn der Server dann einfach raus gelöscht wird, wird natürlich auch gemeldet.
Ja, das könnte so ne Art eingebaute Selbstheilungsmethode des BOINC-Client sein. "Wenn Scheduler so-und-so-oft nicht erreichbar gewesen, dann setze Schedulereintrag auf Default zurück und probiere nochmal". Clever vom BOINC-Client, schlecht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider auch gestern abend nach einem "systemctl restart boinc-client" festgestellt, dass die client-state.xml neu geschrieben wurde und der scheduler url Eintrag wieder auf den Standardwert gesetzt war.
Über die /etc/hosts funktionierte es dann einwandfrei.
 
Da wir ja kurz vor dem Start stehen...

Ich hatte schon einmal vorsichtig gepostet, ob es möglich wäre den Penta Award für 2010 zusätzlich zu kreieren.*rose*
Der fehlt doch einigen Pentusiasten der ersten Stunde hier. Und mir auch. :D

Könnte sich der kreative Kopf für die schönen Awards heuer erweichen lassen? Der Dank vieler wäre ihm sicher! :)

Liebe Grüße Jörg
 
Zurück
Oben Unten