13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Die Schotten sind aufgewacht.
1651875093767.png
 
Ich habe noch 277 Universe als "in Bearbeitung", die also noch nicht hochgeladen oder gemeldet sind. Das kann ich verschmerzen und mich nun in die stabile Seitenlage begeben. Speere fliegen erst morgen vormittag.
 
Friert man im Alter nicht schneller?
 
Ich hab noch 326 Universe WUs die ich nicht hochgeladen bekomme und den ganzen Tag noch keine einzige nachbekommen.
 
Ich hatte 1242 WUs , von denen habe ich genau Eine hochgeladen bekommen. Dafür sind die Pendings ein wenig runter gegangen, so habe ich wenigstens ein paar Punkte produziert.
 
Da es nur ne VM war jetzt einfach 20.04 installiert und gut.

Der HWE-Kernel ist ein 5.13, kann mir vorstellen dass ich da bei einem 5950X Performance auf der Straße lasse.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und ja, der Universe-Server ist wohl etwas überlastet, alle Tasks seit Minuten auf "Downloading"
 
Finde übringes den Teamnamen The Final Front Ear großartig *elch2*
 
Falls sich noch der eine oder andere im Telegram Channel einklinken mag:

 
Nachdem ich mir den Großteil der Nacht mit dem Abbau der Universe WUs um die Ohren geschlagen habe heißt es nun erstmal ne Runde in Ruhe pennen. *wegpenn*
 
Gute Nacht....^^
Meine ist dank Nachbarskinder oben drüber seit 3 Stunden vorbei....
Mehr als 4 Stunden braucht kein Mensch....

jessica-jones-krysten-ritter.gif
 
Wird gemacht!*attacke*
 
Gute Nacht....^^
Meine ist dank Nachbarskinder oben drüber seit 3 Stunden vorbei....
Mehr als 4 Stunden braucht kein Mensch....
Das gleichmäßige Rauschen von Lüftern kann auch sehr einschläfernd sein. ;D
 

Ob der wohl was taugt?
Bin eigentlich eh noch auf der Suche nach einem Laptop, eigentlich wollte ich einen mit 6000er CPU die gibt es aber wenn nur mit NV Karte und sind saumäßig teuer ...
So als Alternative kam der mir irgendwie nicht so schlecht vor ... den gibts für 100€ mehr auch noch mit 5800H allerdings sehe ich da den Sinn nicht drin für das normale Leben ...
 

Ob der wohl was taugt?
Bin eigentlich eh noch auf der Suche nach einem Laptop, eigentlich wollte ich einen mit 6000er CPU die gibt es aber wenn nur mit NV Karte und sind saumäßig teuer ...
So als Alternative kam der mir irgendwie nicht so schlecht vor ... den gibts für 100€ mehr auch noch mit 5800H allerdings sehe ich da den Sinn nicht drin für das normale Leben ...
Ich würde nach möglichst dicken Geräten suchen. Denn dann konnte der Hersteller ne ordentliche Kühllösung verbauen.
 
Oh ich sehe gerade das es für das "GA-AB350N-Gaming WIFI" (wo der 5800X3D einziehen sollte) inzwischen ein passendes BIOS mit AGESA 1.2.0.7 gibt. Dann weiß ich ja wo der Chip nach dem Penta einziehen kann. :D
 
Der Kostet 100€ mehr und hat nur eine marginal schnellere CPU und beim zocken tun die beiden sich vermutlich eh nichts ... da ist vllt der 6 Kerner noch etwas fixer da er weniger Kerne mit dem gleichen Powerbudget betreiben muss aber für den normalen Alltag macht der 8 Kerner keinen Sinn und vor allem nicht bei dem Aufpreis dafür :)

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich würde nach möglichst dicken Geräten suchen. Denn dann konnte der Hersteller ne ordentliche Kühllösung verbauen.
Ja ne ich nicht, ich hab es lieber etwas mobiler da ich das Ding öfter mitnehme und 2,5kg sind mir da durchaus schon an der Grenze.
Ich habs auch gerade mal bestellt und werde mal sehen wie es ist, wenn es mir nicht gefällt oder nicht das leistet was ich erwarte geht es halt wieder zurück, so selten wie ich mal was zurück gebe passt das schon aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sompe , ich hab das Board auch, ob da der 5600G auch drauf laufen würde? Laut Supportliste nicht, komisch.
 
@ydeeps
Ist der Prozessor bereits da?
Wenn ja würde ich es einfach mal testen denn lt. Support Liste sollte der 5800X3D auch schon mit Version "T51c" laufen und das ging definitiv nicht.
 
Nein, das wäre mein Wohnzimmerrechner der zur Zeit nen 2400G inne hat, der 5600G wäre da ein gutes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ydeeps
Nun ja, in dem Rechner an dem ich gerade sitze steckt ein 5700G drin den ich zum Testen ausbauen könnte aber dafür müßte ich dann beide Rechner entsprechend zerlegen.
Heute fehlt mir aber ehrlich gesagt die Lust dazu. *noahnung*
 
Irgendwie verhällt sich Ubuntu bei mir sehr komisch.
Die einzige Version mit der ich Boinc problemlos unter Ubuntu in einer VM installieren kann ist 20.04.4
Mit der neusten LTS hab ich schon Probleme bei der bloßen Installation des OS.
Mit 20.04.1 bekomme ich nur Fehlermeldungen beim istallieren, sowohl über den Paketmanager als auch über die .sh
Naja wenigstens läuft es überhaupt...
 
Zurück
Oben Unten