13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr schon noch teilnehmen. Aber nur noch mit dem dicksten Rechner und der läuft offen durch. Wenn die Zeit dafür passt, wird mal das Projekt gewechselt, mehr nicht.
Universe rechne ich ja sowieso, da ist es mir dann auch egal, wenn die WUs erst nach dem Penta gezählt werden.
Ich bin froh, dass ich für dieses Jahr keine neue Hardware angeschafft hatte.

Beachtlich finde ich, dass SRBase sehr zuverlässig lief. Wo das doch nur eine VM auf einem privaten Rechner sein soll.

Evtl. schaffen es ja einige Projektbetreiber, dass man ein Limit an max. WUs nicht nur pro CPU und host hat, sondern auch noch ein Limit pro User - neue WUs gibt es erst, wenn alte abgeliefert werden. Damit würden sich die ganzen Instanzen und riesige Farmen erübrigen oder man sieht es dann direkt an den plötzlich aus dem Boden schießenden neuen "Usern" bei einigen Teams.
 
Tja, die technischen Probleme gehören wohl auch zum Pentathlon - ebenso wie die absehbaren Fehlentscheidungen der Veranstalter. Meine Unis gehen nicht mehr raus - kurz in den Thread geguckt, Problem gefunden, alles klar soweit. :]
 
But why do you really need it?
Take a look at the statistics ... the amounts that were calculated by them and that with 20 people are not plausible, all other values even if you look at us and TSBT we are fighting with our own hardware but they have such tons of credits there worn together this is not normally possible!

Your usage was 531% more than similar homes in your area (10% more than last week).

Their usage was 531% higher than similar households in your area (10% higher than last week).
 
Bei welchem Projekt kann man jetzt noch CPU-Leistung reinbuttern?
 
"Warte auf Kontakt zum Projektserver"....was wäre Plan B?
 
Das sind 3x Nö von mir. Ich hole mir kein Bier (hier ist ein Glas Wein), Knabberzeug ist auch da....und Staub wische ich nicht, denn die Staubmäuse haben Familie.

Edit:
"Ermittle aktuellen Status".

Nächste Meldung ist bestimmt: "Aktueller Status: Warte auf Kontakt zum Projektserver."
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nicht ganz..."Keine Aufgaben zum Bearbeiten."
 
Das sind wohl die ersten Pentha-Verweigerer, verständlich.
Nein. Ich habe die Stats während dem ganzen Penta immer wieder angeschaut. Das lief die ganze Zeit schon so - und waren mal noch mehr Nutzer (als die GPU-Projekte vom Penta noch aktiv liefen und Unterstützung gebraucht hätten).

Grüße, Martin
 
ES KOMMUNIZIERT!
"Lade neue Aufgaben von Server"
Auch wenn das schon eine Weile da steht.
 
"Warte auf Kontakt zum Projektserver"....was wäre Plan B?
Auf morgen (heute) Mittag bis Nachmittag warten denn so lange dauerte es bisher bis sich der Server halbwegs erholt hatte.

Edit:
Ach ja, beim letzten mal war auch noch zwischen 2 und 3 Uhr ein Zeitfenster wo eien gewisse Besserung auftrat aber das war vergänglich...
 
Gibt es auch Viagra für Computer?

Frage nicht für einen Freund sondern für mich, denn »ich bekomme nix mehr hoch«.

Grüße, Martin
 
Da haben wir eine völlig gegensätzliche Interessenlage...ich kriege gerade nix runter.
 
Da haben wir eine völlig gegensätzliche Interessenlage...ich kriege gerade nix runter.

So?

il_794xN.1269303079_457v.jpg


Im Durchschnitt ist also alles im grünen (Planeten) Bereich... :P

Grüße, Martin
 
Im Durchschnitt: 0-Linie.^^
Edit: Die Frage steht weiter im Raum (*buck*)....wenn es bei Universe keine WUs gibt: wo kann ich dann noch CPU reinbuttern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur noch Universe und Einstein im Rennen und beide hatten den Tag über so ihre Server Probleme...
 
Ich habe noch zwei Primeln übrig. Die wurden nicht rechtzeitig fertig. Da sonst nichts geht lasse ich die eben rechnen, alle Projekte sind auf »keine neuen Aufgaben« und das war's dann wohl.

Universe und Einstein werden sich bis zum Ende vom Pentathlon nicht mehr erholen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Grüße, Martin
 
I don't foresee the problem with Universe@home clearing up until after the Pentathlon is over. Users now have no reason to bunker since the bonus days are done. Everyone should and most likely will be running wide open to the finish line which will keep the project servers saturated with more than it can handle.

The same thing at Einstein@home. It will continue to be a problem until after the Pentathlon is completed.
 
Da mir die WUs im Upload mal wieder den Download neuer WUs blockieren wird um 3 alles abgeschaltet was nichts zum berechnen da hat. Mal schauen ob ich die am Nachmittag los werde. :]
 
Farce Tag 2,Übernacht hochgeladene WU = NULL, naja, ich geh dann mal arbeiten.
 
Ich habe JETZT noch mal Universe angestoßen -> läuft jetzt raus. Am Bonustag ging fast nichts raus.

Grüße, Martin
 
Nein. Ich habe die Stats während dem ganzen Penta immer wieder angeschaut.
Ich schaue hier ja nur ab und zu rein weil ich am Penta nicht teilnehme aber was willst du mit diesen mehrfachen "Anbrangern" von Teammitgliedern bei Collatz erreichen?

Ich habe schon seid längerem nur noch einen Rechner (R7 1700 & GTX 750 Ti) der cruncht und das dauerhaft bei yoyo und Collatz. Soll ich den damit es nichts zu meckern gibt auch noch aus machen oder während des Penta aus dem Team nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind inzwischen beide Ripper aus weil die ihre WUs bei Universe ganz einfach nicht loswerden und damit auch keine neuen bekommen. Sinnlos rumstehen und Strom verbraten lassen will ich sie nämlich auch nicht. Der 3950x fungiert dabei sozusagen als Pilot, wenn der wieder WUs bekommt sind auch die anderen wieder dran. Der war übrigens gestern ab 22 Uhr leer gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten