News 14 Jahre - Planet 3DNow! hübscht sich auf zum Jubiläum

@ skell.

Bei mir ist sie nicht verrutscht.

ggf. in Bug-Thread melden und angeben welchen Browser Du nutzt. Ich vermute aber mal, dass es an Euren Speziallösungen liegt.


@ [MTB]JackTheRipper

konnte ich dem entsprechenden Thread nicht feststellen. Außerdem haben sich einige der besonders geblendeten ja mittlerweile ihren eigenen Grauschleier gebastelt.
 
Das scheene an Scriptsprachen ist ja man kann eingreifen und selber basteln, bin jetzt soweit zufrieden. Lasse den Content nun ab einer gewissen Fensterbreite in 2 Spalten anzeigen (da kann auch keiner mehr jammern wegen zu langen Zeilen)



Edit:
Nur ein minimales Prob blieb noch, ... nun auch gelöst, falschen Wert für Worttrennung gesetzt (ich Depp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoop whoop! Sieht auf den ersten Blick zwar etwas "unübersichtlicher" aus und die Farben wirken etwas blass, aber das ist vermutlich nur ne Gewöhnungssache ;).
 
@yourgreatestfear

Interessante Idee, wie sieht das denn mit den Artikeln aus?
 
Was mich gerade am meisten stört ist das ich in der Forenübersicht nur noch äußerst schwer unterscheiden kann in welchen Boards neue Beiträge sind und in welchen nicht. Die Farbunterschiede sind - für mich und meine Augen - viel zu klein. Vorher war das alles schön satt. Ein Screen nutzt niemanden wenn nur ich das so empfinde. Der Rest ist für mich OK. Ich sitze hier halt in Fensternähe @work und das haut nochmal zusätzlich mit drauf.

MFG

Dazu komtm noch das ich aktuell für jedes abonnierte Thema in dem was geschrieben wird 4-7Mails bekomme - auch wenn nur ein Beitrag geschrieben wurde.
 
- Auf der Startseite ganz unten, die Partnerseiten. So ein kleines Kästchen mit den Links untereinander sieht irgendwie komisch aus. Wäre es vll besser, die gesamte Breite zu nutzen und die Partnerseiten nebeneinander aufzulisten?
Sobald dein Browser CSS3 lernt, wird er die Links nebeneinander setzen. Firefox macht es jetzt schon.
 
Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso Du nicht lesen kannst was ich dazu geschrieben hab.
Das kann ich schon, nur stimme ich nicht mit dir überein. Ich finde nicht dass der content auf diese Weise hervorgehoben wird. Klar musst du weniger klicken, doch ich würde ein Buch auch nicht in DIN A1 lesen wollen damit ich weniger blättern muss. Für mich ist der content weitaus besser konsumierbar wenn er in leicht verarbeitbaren Portionen und mit möglichst hoher Übersicht dargestellt ist. Das hat nichts mit der Menge zu tun, sondern mit der Dosierung.
Weder hat das mit KlickiBunti zu tun noch mit Design, sondern mit Ergonomie und der menschlichen Physis.
 
Interessanterweise ist es bisher niemandem aufgefallen. ...

Dochdoch, z.B. im offtipc in "k*****-faden" bzw. im "dwmig-t" auf seite 1xxx, ;9 Dort sollte auch auch niemand lesen, halt nur die üblichen Verdächtigen. ;)

Ich bin mit einem Eingewöhnungszeit durch und habe mir einen neuen Style (grauer Hintergrund und grüner Rahmen, irgendwie Fallbackforum like) bebastelt, war eine Sache von 5 Minuten, da der Grundstyle ja in sich stimmig ist, ;) halt nur **** ** **** Jetzt muss ich nur noch das Ding auf sämtliche Browser portieren... aber er darf sich bei mir wieder grüner Planet nennen und nicht 6 spurige Autobahn mit grünen Streifen.
 
@yourgreatestfear

Interessante Idee, wie sieht das denn mit den Artikeln aus?

Ziemlich genau das gleiche ohne die Navi halt, einige Seiten ganz ohne scrollen nun lesbar und beim Rest ist das Scollen so ziemlich zu 50% halbiert. Machts vor allem leichter nach bestimmten Bildern oder Infos zu suchen.



Werd nochmal in die Maximalhöhe des Contents reinschauen, beim ersten Versuch die zu begrenzen war noch Murks dabei mit dem Seitenumbruch in eine 3. Spalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut echt nett aus. ABER:

Warum abgerundete Ecken? Warum müssen es immer abgerundete Ecken sein? Hier im Forum geht es doch auch mit den richtigen Ecken in den einzelnen Beiträgen? Warum nicht auch auf der Hauptseite? Meiner Meinung nach sind diese Rundecken so was von kindisch und verspielt und zeugen einfach immer wieder davon, dass auf den Zug eines bewussten Unternehmens aufgesprungen wird, anstatt sich absetzen zu wollen mit etwas Anderem ...

Und noch etwas: Sollte die leiste mit Sozialen Netzwerken und Artikeln nicht direkt oben auf der Seite stehen? Egal, ob ich meinen Browser (FF22) im Vollbild- oder Fenstermodus nutze oder Werbeblocker ein- oder ausschalte, diese Leiste beginnt immer erst nach dem letzten Teaserartikel auf der Hauptseite: Clipboard02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild ist das aber eher kontraproduktiv oder?
Da musst du ggf. für die erste Spalte scrollen, dann wieder hochscrollen um den Anfang der zweiten lesen zu können.

Und ich bleibe auch dabei, das Layout ist dabei einfach unschön und damit meine ich auch unschön zu lesen.

Aber es kann sch ja hier jeder so bauen wie er möchte und wenn du so ein, für dich brauchbares, Ergebnis erzielen kannst dann ist ja alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas: Sollte die leiste mit Sozialen Netzwerken und Artikeln nicht direkt oben auf der Seite stehen? Egal, ob ich meinen Browser (FF22) im Vollbild- oder Fenstermodus nutze oder Werbeblocker ein- oder ausschalte, diese Leiste beginnt immer erst nach dem letzten Teaserartikel auf der Hauptseite: Anhang anzeigen 28632
Ja, das soll so nicht sein. Mich wundert es aber, dass du mit dem FF22 solche Probleme hast - mit diesem Browser habe ich wochenlang an der Seite programmiert und da hat alles gepasst.
Hast du den Browser so eingestellt, dass er sich als Internet Explorer ausgibt? Dann bekommt er möglicherweise das falsche CSS. Bei welcher Auflösung passiert der Fehler eigentlich?
 
Sobald dein Browser CSS3 lernt, wird er die Links nebeneinander setzen. Firefox macht es jetzt schon.
Tatsache, hatte es natürlich nur in der aktuellsten Chrome Beta getestet. *ups* Danke für den Hinweis ;-)
 
Auf dem zweiten Bild ist das aber eher kontraproduktiv oder?
Da musst du ggf. für die erste Spalte scrollen, dann wieder hochscrollen um den Anfang der zweiten lesen zu können.
...

Soweit aber musst doch eh bei diesen speziellen Fällen rumscrollen und hast also die Wahl ob ewig lang in eine Richtung oder zweimal kurz in entgegengesetzte. Zumal es in dem Artikel gerademal 3 Seiten von 10 betrifft wo ich überhaupt scrollen muss, während mit der vorgebenen Pagebreite man fast immer am Scrollen ist. Jedoch nix was sich nicht lösen lässt mit max-height und horizontalem Scroll (muss noch an der Navi pfuschen) ... mein template ist noch in progress ;).

Ich bevorzuge sowohl am Arbeitsplatz als auch auf dem Tablet Documentstyles wie man es von Pdfs etc. kennt. Wie schonmal erwähnt hat das ganze nix mit "schön" zu tun, sondern mit Ergonomie und da hab ich hauptberuflich mit zu tun bei meinen Documentserver-Geschichten. Vor allem beim sogenannten Document screening ärgert es Nutzer immer wieder, wenn man durch Seiten scrollen muss um nach relevantem Content zu suchen oder gar um einfach zu navigieren.


Ewig lange Seiten zum stundenlang scrollen sind eine Altlast der alten Webtechnologien als man mit kleinen Bildschirmen und krampfhaften Formathürden zu kämpfen hatte. Aber nicht nur fürs Lesen sind die ein Krampf, auch die schlechte Angewohnheit Navigationsmittel unter derartigen Content zu setzen fällt mir immer wieder auf auch hier auf dem grünen Planeten.
Als Beispiel nenne ich mal die "Ältere/Neuere Artikel" Links und die Vor/Zurück-Navigation in Artikeln. ...
1. auf normalen Bidlschirmen ist man fast immer zum Scrollen genötigt um dahin zu gelangen bzw. in Artikeln muss man den Index missbrauchen um ohne zu Scrollen mal durchzublättern.
2. dank total uneinheitlicher Seitenlänge kann ich nichtmal auf einem Button verweilen, sondern muss ihn immer wieder neu suchen bzw. immer wieder den Index Dropdown missbrauchen.

Wie gesagt, bei nichtkommerziellen Seiten mecker ich nicht und hab Verständnis für solch kleine Schwächen. Da bastel ich mir ein Template halt, wenn ich es häufig nutz und gut ist ... der Content ist mir wichtig. Das heisst aber nicht, dass man solche Dinge nicht erwähnen sollte wenns hier gradmal um Design und Layout geht.
 
Hast du den Browser so eingestellt, dass er sich als Internet Explorer ausgibt? Dann bekommt er möglicherweise das falsche CSS.

Ich glaube nicht, wüsste nicht einmal, wo ich das einstellen sollte. ^^ Ich nutze zwar Greasemonkey, mit dem Addon allerdings nur ein Userscript für YouTube (Yousable Tubefix 2013), das laut Einstellungen auch nur auf YT-domains angewendet wird.

Bei welcher Auflösung passiert der Fehler eigentlich?

Das Bild wurde bei 1920x1080 aufgenommen. Normalerweise nutze ich aber nicht Vollbild, sondern eher so Fenstergrößen von 1500x1080.
 
Also...
Eigentlich liegt mir das schon lange auf der Zunge und ich habe es mir immer verkniffen, aber ich sag es heute mal frei aus dem Bauch herraus.
Ihr betont immer, eine private Seite zu sein. Das sehe ich vollkommen anders. Ihr verdient unter anderem mit Werbung Geld. Damit seid ihr eindeutig gewerblich und unterliegt auch den ganzen gesetzlichen Vorgaben. Aber das nur mal so am Rande.
Das die Einnahmen nicht die laufenden Kosten decken und viele Menschen aus Überzeugung und Spaß an der Freude mit an dem Forum werkeln möchte ich keines Falls absprechen. Nur ihr tut das ja in erster Linie für Euch und euer Ego. Das andere einen Nutzen daraus ziehen kommt ja erst an zweiter Stelle und motiviert sicher auch. Garkeine Frage.
Ich kann mein Hobby nicht so verkaufen, das ich das für andere mache und wenn ich dann eine große Änderung mache, wo keiner gefragt wurde, oder gab es da mal eine Abstimmung oder einen Thrad oder so etwas? Nein, ihr habt das intern so beschlossen und umgesetzt, weil ihr das so für gut befunden habt. Nun müsst ihr aber auch mit der Kritik umgeehen können.
Ich bin Systeminformatiker, betreue auch einen Webshop und zwei Foren und nicht erst seit gestern und bin wohl ein Technik Narr und brauch auch zu Hause in jedem Raum ein PC/Laptop, aber ich verweiger mich diesem Hype, alles nach mobilen Geräten aiuszurichten. Nur weil ein Webdesigner behauptet, es wäre DER Trend alles auf mobile Devices auszurichten, verkauft ihr das nun als der Weisheit letzten Schluß und als die ultimative und richtige Entscheidung bzw. haltet das als Schutzschild argumentativ vor euch.
Wäre es nicht besser oder demokratischer gewesen, die Community, die es doch betrifft, denn sie betritt eure Seite und füllt sie mit Inhalt und macht P3D erst zu dem was es ist mit einzubeziehen und eine über einen längeren Zeitraum bestehende Umfrage laufen zu lassen und dann erstmal zu schauen, wo ist der Trend, was wird gewünscht, was gebraucht. etc.p.p.?
Ich wäre der letzte gewesen, der nicht 10, 20€ via Paypal gespendet hätte, wenn (...) es wirklich daran gelegen hätte, das man kein Geld für verschiedene Templates oder einer mobilen P3D Seite gehabt hätte. Und ich denke, ich wäre ganz sicher nicht der einzige gewesen.
Ihr habt da in meinen Augen die Community ausgeschlossen, habt euer Baby (über zwei Jahre) ausgebrütet und nun mit dem Vaterstolz präsentiert und seid verwundert, das es nicht nur Jubelrufe gibt. Das war doch vorhersehbar, oder?
Ich weiß selber, das viel Arbeit drin steckt, viel Mühe und Herzensblut und oft bin ich auch von einer Idee begeistert (fürs Forum/Shop) und dann besprech ich mich und gebe es meistens auf, weil die Benutzerfreundlichkeit bei mir an erster Stelle steht.
Also nochmals, nichts gegen eure Arbeit und Mühe und dafür meinen vollsten Respekt, aber akzeptiert auch, das es andere Meinungen und Ansichten gibt und ich finde einfach, eine Website in erster Linie auf mobile Geräte auszurichten der falsche Weg ist. Wenn mehr als 50% der Nutzer über mobile Devices die Website audruft, wäre es überlegenswert.
Aber wie viele nutzten denn tatsächlich mobile Device. 10%, 15% oder gar 20%. Das kann ich nur raten.
Eine Mobilversion und eine vernünftige PC Version wäre der Königsweg oder eben eine richtige dynamische Website. Wenn es wirklich nur am Geld liegt, könnt ihr doch einen Aufruf starten, sehen was bei rumkommt uns sehen, was man braucht.
Wie gesagt ich mag das Forum und bin viele Jahre dabei und hätte kein Problem etwas zu spenden, wenn was dabei rumkommt. ;-)


PS: Ihr habt ein Problem mit den Mails bzw. den Umlauten in der neuen Version der Website bei E-Mailmitteilung über neue Posts.

So sieht es nach der Umstellung aus in meinen Mails:

Code:
Hallo Tante Emma,

genervt hat auf das Thema 'News 14 Jahre - Planet 3DNow! h?bscht sich auf zum Jubil?um' im Forum 'Kommentare' bei Planet 3DNow! Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?414036-14-Jahre-Planet-3DNow!-h?bscht-sich-auf-zum-Jubil?um&goto=newpost

Es k?nnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erh?ltst du keine zus?tzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast.


Vor der Umstellung:


Code:
Hallo Tante Emma,

S.I. hat auf das Thema 'E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe' im Forum 'Planet 3DNow! Party-Keller' bei Planet 3DNow! Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
[url]http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=412174&goto=newpost[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super - daher auch die zu früh beendete Linkmarkierung in der Mail, so dass man durch Klick nichtmehr zum "newpost" kommt.
Wäre super, wenn die codierung in den Mails gefixed wird. :)

Ansonsten Danke für den Post an Tante Emma. Ich sehe das genau so.

Gruß
skell.
 
Es geht nicht um Kritik. Mit Kritik wurde gerechnet. Das zum Ersten.

Aber die ART und WEISE war bei einigen völlig daneben.

Und was die Mitbestimmung angeht, die hier so gerne gefordert wird... Das Team sucht seit Jahren engagierte Mitarbeiter. Angenommen wird das von wenigen und von denen die annehmen hören viele wieder auf, weil es zeitintensiver ist als man sich das vorstellt - auch bedingt durch die antike technische Grundlage - oder aus was weiß ich für Gründen. Ich selber habe ja auch wegen Zeitmangels damals hingeworfen. Der Aufwand war einfach teils enorm.
Jeder im Team hatte die Chance mitzuwirken und damit jeder, der genügend Interesse hatte wirklich Zeit zu investieren und damit auch viele, die jetzt jammern und die Klappe aufreißen, aber nie die Chance wahrgenommen haben wirklich mitzumachen.

Warum man sich gegen eine offene Beteiligung ausgesprochen hat, wurde ja bereits mehrfach dargelegt.

Übrigens, es ist nicht damit getan, ein tolles Template usw. zu kaufen und eine bombastische Oberfläche zu schaffen mit zig Spezial-Styles, damit auch jeder glücklich wird.
Das ganze muss gewartet und gepflegt werden, das müsstest du doch mit am besten wissen, Kollege Tante Emma. (Bin auch FI, nebenbei bemerkt)
Und damit sind wir wieder bei den Teammitgliedern, es sind einfach viel zu wenige für ein Riesenprojekt.
Womit wir wieder dabei sind, dass zu wenig "Nachwuchs" ins Team kommt, der auch durchhält, wodurch auch eine gewisse "Simplizität" nötig war, sprich eine Reduzierung auf das Wesentliche.


Spenden sind übrigens dank der deutschen Rechtslage wohl nicht mehr so einfach machbar, frag mich jetzt bitte nicht nach Details, ich erinnere mich nur daran, dass Nero24 da mal eine entsprechende Äußerung gemacht hat.

Zum Rest äußere ich mich nicht, das steht mir nicht zu, da ich nur noch am Rande mitarbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante Emma: Das mit den Spenden ist in Deutschland rechtlich kaum möglich. Das ReactOS-Projekt versucht seit Monaten (könnte inzwischen über 1 Jahr sein) mit anwältlicher Unterstützung über die deutsche ReactOS Stiftung legal Spenden zu sammeln. Sie scheitern bis heute an der deutschen Rechtslage.
Geld ist auch gar nicht unser Hauptproblem, auch wenn die Werbeeinnahmen kaum noch erwähnenswert sind. Es fehlt vor allem an Zeit, aufgrund fehlender Manpower.
Eine Beteiligung der User ist bei so einem Mamutprojekt wie unserem Redesign einfach nicht praktikabel. Vorherige Versuche eines Redesigns sind immer wieder vor allem daran gescheitert, dass jeder aus dem Team mitreden wollte (was ja auch nachvollziehbar ist) und das Projekt so frühzeitig zerredet wurde. Letztlich hat der Entwickler dann immer irgendwann das Handtuch geworfen, weil er wahnsinnig geworden ist. Ich stand auch einige Male kurz davor, meine Nerven zu schonen und das Projekt aufzugeben. Ich kann euren Wunsch nach mehr Beteiligung verstehen, aber in der Form wie du es vorschlägst, ist es erfahrungsgemäß schlicht nicht praktikabel, auch weil es viele technische Rahmenbedingungen gibt, von denen Außenstehende nichts wissen, die aber einen Einfluss darauf haben was geht und was nicht geht.
Was die Kritik angeht, kann ich mich nur Riddler82 anschließen. Natürlich waren wir auf negatives Feedback gefasst. Aber einige wenige haben sich gehörig im Ton vergriffen. Das hatte mit Kritik nichts mehr zu tun. Ist es dann verwunderlich, wenn wir anfangen, patzig zu reagieren? Es ist nicht so, dass wir von Mittwochabend bis Freitagabend am Strand lagen und ab und an mal etwas angeklickt haben. Das war harte Arbeit. Wenn man dann gewisse Kommentare an den Kopf geworfen bekommt, macht das auch den ruhigsten Typen wütend. Ebenso ist es nicht gerade erbaulich, wenn man aus Feedback herausliest, dass der User der neuen Seite überhaupt keine Chance gegeben hat, bevor er sie ablehnt; oder er lehnt Neuerungen gar generell ab und meint, dass das auch für alle anderen User zu gelten habe.

Zu den Mails, die bei dir Zeichensatzfehler haben: Von wann sind die Mails? Waren das vielleicht alte? Und auf welchen Zeichensatz ist dein Mailclient eingestellt?
 
Aber einige wenige haben sich gehörig im Ton vergriffen. Das hatte mit Kritik nichts mehr zu tun. Ist es dann verwunderlich, wenn wir anfangen, patzig zu reagieren?
Als Admin DARF man nicht patzig reagieren. Egal, was da war.
Zähne zusammen beissen, Nacht drüber schlafen, und dann dem User per PN in Ruhe klarmachen, dass er da ggf. übers Ziel hinausgeschossen ist. Ich denke, die Nutzerstruktur hier ist so geschaffen, dass nahezu ausnahmslos jeder dazu fähig ist, seine eigenen Posts mit etwas Abstand selbstkritisch zu reflektieren und dann einzusehen, dass das Mist war. Wenn man Ihm die Chance dazu gibt. Mit Patzigkeit, so nachvollziehbar sie als Kurzschlussreaktion sein mag, erreicht man aber genau das Gegenteil. :)

Zu den Mails, die bei dir Zeichensatzfehler haben: Von wann sind die Mails? Waren das vielleicht alte? Und auf welchen Zeichensatz ist dein Mailclient eingestellt?
Kleines Update von mir: GMX Webclient stellt die Zeichen zwar richtig dar, beendet die blaue Linkmarkierung aber beim ersten Umlaut. Ein Klick uebernimmt dann nur bis zum ersten Umlaut die Adresse für den Browser.
Thunderbird stellts richtig dar und erkennt auch den Link bis zum Ende.

Gruß
skell.
 
Ich habe die Diskussion der letzten Seiten nicht mitverfolgt. Mein Fazit nach einige Tagen Eingewöhnung:
Mir ist die Seite weiterhin zu hell, obwohl ich mit meiner Bildschirmhelligkeit 5 Punkte runter bin. Das grau darf gerne einen Tick dunkler ausfallen. Die grüne Schrift in den News hebt sich schlecht ab. Entweder fett oder die Schriftgröße 1-2 Stufen höher könnte helfen.
Ansicht, die sich an die Fensterbreite anpasst, wäre schön. Ich hab mir derweil mit dem FF-Zoom beholfen. Dass der neuste Artikel dauerhaft als Nr1 angepinnt ist, finde ich suboptimal.
Aber genug der Kritik. Man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden. Das neue Design ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für die weitere Entwicklung. Zumal farblich weiterhin Grün-Weiß dominiert. AMD selbst hat ja mit der ATI-Übernahme auch massiv Rot im Portfolio.
 
Ich muss ehrlich zugegeben das ich mich gestern geärgert hab, weil ich irgendwie dachte das ich zu den angesprochenen 1 % gehöre.... und das nur weil ich mich negativ über Helligkeit und Breite geäußert habe.
Mittlerweile hat sich für mich mit dem Addon Stylish eben alles zum besten gewendet und ich fühle mich wohl.

Zur Gewöhnung muss ich sagen das das nichts direkt mit dem Planet zu tun hat. Mich stört Helligkeit und eine schmale Seite immer ABER den Planet mag ich eben und ich verbringe hier viele Stunden sodass ich da halt nicht so einfach drüberwegsehen kann wie in irgendeinem anderen Forum wo ich vielleicht mal kurz reinschaue und das wars.

Ich meine das zeigt doch was ich vom Planet hier halte und das er mir wichtig ist. Problem ist einfach das ich absolut null Ahnung von der Materie habe.:-[ Tiku hatte zwar von CSS gesprochen und das sich da jeder etwas selber basteln kann, aber da bin ich halt unfähig ohne Hilfe. ;)


Na dann auf die nächsten 14 Jahre :)
 
Mir ist die Seite weiterhin zu hell, obwohl ich mit meiner Bildschirmhelligkeit 5 Punkte runter bin. Das grau darf gerne einen Tick dunkler ausfallen. Die grüne Schrift in den News hebt sich schlecht ab.
Für eine differenzierte Diskussion wäre eine Unterscheidung zwischen der Newsseite und dem Forum hilfreich. Dir ist auch die Startseite zu hell? Da wurde schon abgedunkelt. Seither ist der Kontrast mit der grünen Schrift schlecht.

Ansicht, die sich an die Fensterbreite anpasst, wäre schön. Ich hab mir derweil mit dem FF-Zoom beholfen.
Die Seite passt sich an die Fensterbreite (sogar in mehreren Stufen) an. hat aber eine maximale Breite.

Dass der neuste Artikel dauerhaft als Nr1 angepinnt ist, finde ich suboptimal.
Kannst Du das näher erklären?
 
Für eine differenzierte Diskussion wäre eine Unterscheidung zwischen der Newsseite und dem Forum hilfreich. Dir ist auch die Startseite zu hell? Da wurde schon abgedunkelt. Seither ist der Kontrast mit der grünen Schrift schlecht.
Wie könnte man den Kontrast wieder verbessern.
Kannst Du das näher erklären?
Naja, der letzte Artikel wird aktuell immer oben angepinnt, auch wenn er Wochen alt ist. Evt. sollten wir hier einen "Timeout" einbauen, d.h. der letzte Artikel darf nicht älter als z.B. 1 Woche sein, damit er oben angepinnt wird.
 
Kleines Update von mir: GMX Webclient stellt die Zeichen zwar richtig dar, beendet die blaue Linkmarkierung aber beim ersten Umlaut. Ein Klick uebernimmt dann nur bis zum ersten Umlaut die Adresse für den Browser.
Thunderbird stellts richtig dar und erkennt auch den Link bis zum Ende.
Ich habe die Codierung der Mails mal auf UTF-8 umgestellt. Evt. hilft das.
 
Zurück
Oben Unten