14. Pentathlon 2023: Hindernislauf/ehem. Marathon (Yoyo@Home; nur ECM und ECM P2!)

Ärgerlich, dass der Bug nach 6 Jahren immer noch nicht gefixt ist.
Die Antwort, dass es am Client liegen soll, lass ich nicht gelten - denn der Server verschickt ja offenbar die viel zu lange Zeichenfolge. Also wenn der Client die Limitierung hat, dann darf der Server nicht mehr schicken, als verarbeitet werden kann.
 
Gut Ding will Weil haben. ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Meckern hilft manchmal doch. Jetzt habe ich wenigstens 16 WU in Arbeit, keine Reserve, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sich schon etwas breit im Speicher, die ecm P2.
 
Hallo, ich habe meinen kleinen PC auch eingeschaltet, kriege aber keine Yoyo ECM.
Nach dem Anmelden hatte ich eine Queens oder sowas.
Jetzt ist eine ECM da, wird aber nicht berechnet. Wieso nicht?

1683377589354.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Shit. BM-Einstellungen v.a. beim RAM waren schuld. Der PC hat aber auch nur 8GB RAM für 4 Kerne.

Erst einmal gehts jetzt. 4x ECM laufen. Meine allerersten Yoyo-WU. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB RAM pro Kern ist eigentlich OK, sofern der RAM auch zu mindestens 90% genutzt werden darf. :)
 
Ist jetzt so eingestellt. Er tut ja nichts anderes.
 
Etl. hilft ja diese option in der cc_config.xml:
Code:
<max_tasks_reported>N</max_tasks_reported>
    Report at most N tasks per scheduler RPC. Try N=1000 if your computer has lots of tasks to report and is having trouble completing a scheduler RPC.
Danke dir, kannte ich noch garnicht, probiere ich später mal aus.
 
Ich habe mich nun durchgerungen doch yoyo mitzumachen. Ich bekomme aber keine WUs. Wie lange dauert es, bis man Wus bekommt ?
 
das war mal - es sind wieder alle 5 Minuten
 
Mal schauen ob morgen Hürdentag ist, letztes Jahr war er ja am 6.5.
 
Ich sollte also noch warten mit einer Lösung des "Ich kann meine 1049 WUs nicht melden, weil es zu viele sind"-Problems?
 
Wäre vielleicht besser um den 100% Bonus mitzunehmen, zumindest solange sie noch genug Haltbarkeit besitzen. Meine sind erst am 8ten fällig.
 
Ich sollte also noch warten mit einer Lösung des "Ich kann meine 1049 WUs nicht melden, weil es zu viele sind"-Problems?
Betrifft das Problem den 3950?
Die WUs wurden alle heute hochgeladen und gewertet, es werden keine in Arbeit angezeigt.
Soweit ich das verstanden habe klappt nur die Meldung an den BM nicht das sie gemeldet sind.
 
Ja der lokale BOINC Client kommt mit der Akzeptanzmeldung des Servers nicht zurecht. So bleiben sie auf dem Client ungemeldet, auf dem Server schon validiert. Wenn der Server aber keine mehr in Arbeit anzeigt (ja Anzeige nervt bei yoyo), dann reicht es den Client zurückzusetzen, dann stimmt die Anzeige und es gibt neue.
 
Ich sollte also noch warten mit einer Lösung des "Ich kann meine 1049 WUs nicht melden, weil es zu viele sind"-Problems?
Betrifft das Problem den 3950?
Die WUs wurden alle heute hochgeladen und gewertet, es werden keine in Arbeit angezeigt.
Soweit ich das verstanden habe klappt nur die Meldung an den BM nicht das sie gemeldet sind.
OK, dann hat das Meckern wohl geholfen. ;) Netter peak.
Hochgeladen wurden sie schon gestern Abend. Aber das Melden hatte bisher einfach nicht geklappt.
 
Hattest du die cc_config Option gesetzt?
 
Über 3h für eine ECM (hc) und dann 86 Credits pending. Das lohnt sich ja. :D
Das könnte in 24 Stunden > 2,5k Cr bedeuten. Warum auch nicht.
 
Hattest du die cc_config Option gesetzt?
Nein, nur ab und zu mal probiert zu melden.
Evtl. hatte ich auch ein anderes Problem, das Log bietet da nicht viel mehr als "project communication failed"
Teamviewer bricht leider auch immer wieder ab, ich hab jedes Mal Angst, dass die Verbindung die Letzte war.
Nächstes Jahr muss ich dann wohl doch endlich mal anydesk ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC hat aber auch nur 8GB RAM für 4 Kerne.
braucht der diese 8Gb Ram nicht schon für dein Win 10? - in etwa zumindest, incl. Boinc ?
Dann ist klar das er kein Ram mehr zur Verfügung hat. (Wenn deine "System"-Eintragungen aktuell sind.)

vielleicht hat hier noch wer kompatible 2 x 8 GB rumliegen zum nachstecken? Frag doch mal rum?
 
Etl. hilft ja diese option in der cc_config.xml:
Code:
<max_tasks_reported>N</max_tasks_reported>
    Report at most N tasks per scheduler RPC. Try N=1000 if your computer has lots of tasks to report and is having trouble completing a scheduler RPC.
Hat bei einem System Funktioniert, falls ich nochmal Systeme neu installiere kommt das fest mit in die cc_config
Habe als N 50 genommen
 
Jetzt wo ich auf die "Problemmaschine" gucke sind alle WUs raus, ohne dass ich das Setting eingeführt hätte...
 
Zurück
Oben Unten