14. Pentathlon 2023: Hindernislauf/ehem. Marathon (Yoyo@Home; nur ECM und ECM P2!)

Ähm, sollen die solange brauchen?
Leider ja, solche Langläufer habe ich auch immer mit dazwischen. Da hilft nur rechtzeitig aussieben.
Sind bei mir alle -ru und einige der -cn WUs.
Greetz
 
TAAT verlagert Rechenpower auf Yoyo:
1684175311959.png

Einmal 100%-Bonus steht noch aus .. (für unsere Bunkerspezialisten)
 
Der Sprint nähert sich ja dem Ende, ich lass NumberFileds noch auslaufen und switch dann auch auf Yoyo.
Diesmal kein "Flawless Victory" für TAAT, wenn wir es irgendwie verhindern können.
 
haben die was geändert ? die ecm fressen kaum RAM
 
ja ich hoffe wir fahren schnell wieder hoch das wäre wichtig
 
haben die was geändert ? die ecm fressen kaum RAM
Bei mir explodierte der Speicherbedarf auf den letzten 20-40% und das meiner Beobachtung nach auch nur bei den WUs die nach den ersten 20% nur noch in 20er Schritten hochgezählt wurden.
 
Ich kann leider mit einigen Rechnern(MacOS) kein Yoyo rechnen, die WU's brechen immer mit Berechnungsfehler ab. Das Binary für den EMC Wrapper ist für i386 und PPC. Das Problem ist den Machern von Rechenkraft.net schon lange bekannt aber es hat noch niemand Abhilfe geschaffen. *elch*
 
hmm wieviel Kerne bei 64 GB sollte man zuweisen ?
 
Nicht wirklich, ich habe mal wieder ne Ladung ECM WUs erwischt die über 3 GB RAM füllt und wegen denen ich bei 256 GB RAM auf 64 Threads runter gehen mußte. (Linux)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei den ECM WUs kann man mit bis zu 3,6 GB RAM pro WU rechnen, bei den ECM P2 WUs ab 7,5 GB RAM.
 
Weißt Du zufällig, welches Kürzel oder so diese WUs haben?
Ich habe cw (~500MB) und xy (~5MB) - zumindest erzählen mir die WUs das so. Ob es dann irgendwann plötzlich mehr werrden, weiß ich noch nicht.
 
Ich glaube inzwischen das man sich nach den Kürzeln garnicht richten kann. Manche zählen normal den Fortschritt hoch und scheinen mit dem RAM sparsam umzugehen aber die die ab 20% nur noch in 20er Schritten hochzählen scheinen streckenweise ziemliche Speicherfresser zu sein.

Vorhin kamen die 64 WUs (ECM und P2) auf über 250 GB, jetzt ist der RAM Bedarf bei den gleichen WUs wieder auf 70 GB gesunken und wird vermutlich später wieder ansteigen.
 
Nicht wirklich, ich habe mal wieder ne Ladung ECM WUs erwischt die über 3 GB RAM füllt und wegen denen ich bei 256 GB RAM auf 64 Threads runter gehen mußte. (Linux)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei den ECM WUs kann man mit bis zu 3,6 GB RAM pro WU rechnen, bei den ECM P2 WUs ab 7,5 GB RAM.
Spannend, das Project selber sagt bis zu 2 GB *noahnung*
 
Schön wäre es ^^
Ich gehe allerdings auf einen Bug bei der Speicherverwaltung der WU aus.
Wenn sie ein Stück weit auseinander gelaufen sind verteilen sich die Speicher Peaks der normalen ECM WUs aber wenn es gerade erst gestartet wurde kommen alle zur gleichen Zeit.
 
Weißt Du zufällig, welches Kürzel oder so diese WUs haben?
Ich habe cw (~500MB) und xy (~5MB) - zumindest erzählen mir die WUs das so. Ob es dann irgendwann plötzlich mehr werrden, weiß ich noch nicht.
Laut BoincTask-Verlauf:
xy 900MB
hc 1,5GB
cw 1,4GB
cn 5MB
 
Bei mir hatten -as- WUs den den RAM aufgefressen (3,3 GB pro WU) die jetzt nur noch mit ca. 780 MB drin stehen und beim nächsten 20% Sprung vermutlich wieder eine Zeit lang den RAM auffressen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eben kletterte der RAM Bedarf in nichtmal 5 Minuten von den 70 GB auf ca. 240 GB und fiel ein paar Minuten später nach dem Sprung auf die 40% auf ca. 60 GB.....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mal als Beisiel für einen solchen Speicher Peak vor dem Wechsel.

peak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1684215821941.png

sieht nicht gut aus -- wenns so weiter geht sind wir in 36 Stunden auf Platz 2...
 
Aktuell habe ich nur XY in Arbeit und habe die mal beobachtet. Zwischendurch springen die von 5MB auf 2,6GB - vermutlich bei den besagten 20% Schritten.
Zum Glück sind die alle zu unterschiedlichen Zeiten gestartet, damit sollte hoffentlich nie der Fall eintreten, dass alle gleichzeitig 2,6GB haben wollen. Also lass ich mal weiterhin 28 Stück bei 32GB RAM laufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

sieht nicht gut aus -- wenns so weiter geht sind wir in 36 Stunden auf Platz 2...
Unser output steigtstieg doch bereits. TAAT hatte einen ziemlich großen Bunker rausgehauen, dabei war nicht mal Bonustag. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir Sorgen machen oder pendeln die sich irgendwann ein?

1684230825981.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes das war die Antwort, danke, dann gleich auch alle anderen mit der vorausgesagten Laufzeit rausgeworfen
 
Muss ich mir Sorgen machen oder pendeln die sich irgendwann ein?
Nach 5 Stunden haben die sich ja längst eingependelt.
Ich würde da spätestens nach 10 Minuten schauen, ob die Hochrechnung stimmt. Wenn da immer noch 0,0irgendwas% stehen, wird sie auch ewig brauen, wenn es nach 10 Minuten schon ein paar % sind, kann man ja abschätzen, wie lange es dauert.
 
Es gibt aber auch "ru"s mit kürzerer Laufzeit.

1684233915180.png
 
Zurück
Oben Unten