14. Pentathlon 2023: Stadtlauf (PrimeGrid; nur AP 27!)

Man weiß es nicht ....

Es lief ja vorher - nur die Auslastung war etwas seltsam, bzw. die RX 550 taktete nicht richtig hoch und schlich hinterher.

Ich hatte vorher gar keine app_config für Primegrid.

Mit den oben erwähnten Eintragen (1/1) in der angelegten app:config hat es ja dann auch besser geklappt auf allen 4 GPUs.

Nur heute früh habe ich dann gemerkt, dass nur noch eine GPU rechnet.

Ansonsten habe ich nirgendwo etwas geändert.

Ich werde wohl morgen mal das Projekt zurücksetzen.
 
Hast du den Rechner mal neu durchgestartet?
Nicht das anderswo was hängt weil es z.B. einen Treiberreset gab oder Windowsupdate meite einen anderen Treiber rein zu braten zu müssen.....
 
glaube da ist noch mehr schepp im System Outlaw9876...
 
Jo, mehrfach neu gestartet.

Naja, morgen mal das Projekt zurücksetzen, oder mal unter Linux Mint probieren.
 
War der Eintrag in der app_config falsch für 4 GPUs?

Habe nun mal zum testen dies eingetragen:

<app_config>
<app>
<name>ap26</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>4</gpu_usage>
<cpu_usage>4</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>



Es wird aber definitiv nur eine GPU genutzt.

Nun habe ich die app_config rausgeschmissen und auch neu gebootet, aber es bleibt bei der dieser Anzeige.



So langsam nervt es ......
Nicht Falsch aber evt. nicht vollständig, füge mal hinzu:

<app_config>
<app>
<name>ap26</name>
<max_concurrent>4</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

max_concurrent -> The maximum number of tasks of this application to run at a given time.
Quelle: https://boinc.berkeley.edu/wiki/Client_configuration


Edit:
Bei mir laufen nun 2 WUs auf der 6950, 15 Minuten vs. 9 Minuten mit nur einer.
Außerdem habe ich geschafft die WUs Zeit versetzt zu starten, das dürfte die Punkte schneller steigen lassen.
Nettere Nebeneffekt jetzt gehen die Lüfter auf 2100RPM herunter weil die GPU nun Gleichmäßiger ausgelastet wird. (weniger Max Boost)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang vielversprechend, aber hat leider nix geändert.
 
Klang vielversprechend, aber hat leider nix geändert.
OK, Benutzt dein Boinc Client die Locale Einstellungen oder die Einstellungen der PrimeGrid Webseite ?
Evt. ist auf der Projekt Seite bei den Berechnungseinstellungen noch was zu finden.

Oder aber die GPUs gehen in den Tiefschlaf und werden vom Client schlicht nicht mehr erkannt, da muss es eine Einstellungen auf der Projekt Seite geben.


Edit:
Habe auf die schnelle nichts gesehen auf der PrimeGrid Projekt Seite.
Aber du kannst Furmark GUI starten (nicht den Benchmark laufen lassen) da es alle GPUs triggert nicht in den Zero Core Mode zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts.

FurMark verwirrt nur ... CrossFire enabled .... würde grundsätzlich ja Sinn ergeben, aber GPU-Z sagt:
CrossFire disabled.

Im AMD-Treiber kann man CrossFire gar nicht auswählen.


1683485521172.png
 
So auch nicht ?
Gehen Sie nach der Installation im AMD Catalyst Control Center zum Bereich „Performance“ oder in Radeon Settings zur Kategorie „Gaming – globale Optionen“ und schalten Sie die Option für die AMD CrossFire™ Technologie auf „Ein“ oder „CrossFireaktivieren“.
Bei mir ging das immer, wenn ich bei 2 Karten die Crossfirebrücke verbunden habe und beim Notebook mit IGP und dedizierter kann ich das auch auswählen.
 
Ändert nichts.

FurMark verwirrt nur ... CrossFire enabled .... würde grundsätzlich ja Sinn ergeben, aber GPU-Z sagt:
CrossFire disabled.

Im AMD-Treiber kann man CrossFire gar nicht auswählen.
Crossfire brauchst du nicht, das ist eher Schlecht da die Zeiten höher sind mit aktivem Crossfire.
Heute braucht man keine Brücke mehr, geht alles über PCI-Express.

Das GUI verhindert so lange es offen ist, dass die GPUs abschalten.
Genug WUs waren ja vorhanden in der Nacht ?
Sonst würde ich mal Vorrat WU auf 1-2 Tage einstellen. ;)

P.S. bei den Durchschnittlichen Punkte bin ich im P3D Team auf Platz 12 -> Die nächste Hürde: Platz 11 Harty
 
Meine beiden R9 280X /R9 290X wollten auch im x570 Board eine Crossfirebrücke. Und er hat ja noch ne alte RX560 Generation laut GPUZ. Daher meine Info.*idee*

EDIT:
 
Ist mir entgangen, danke Pegasushunter !

Edit: Der Count Down läuft, 2 Stunden bis zum "Log in"
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, noch schön die Kellertür dicht halten, in 4h können die AP27 raus!
 
So liebe Leute, noch schön die Kellertür dicht halten, in 4h können die AP27 raus!
Spürst du es in dir ?

Der Druck, dein Herz Puls & die verschlossene Klo Türe.

Live is Live...
 
Für nach dem Penta:
Ich würde darüber nachdenken, die 4 Karten zu verscherbeln und von dem Geld eine einzelne VegaRX56 zu holen.
Verbrauch und Rechenleistung könnte sogar minimal besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch nicht ?
Gehen Sie nach der Installation im AMD Catalyst Control Center zum Bereich „Performance“ oder in Radeon Settings zur Kategorie „Gaming – globale Optionen“ und schalten Sie die Option für die AMD CrossFire™ Technologie auf „Ein“ oder „CrossFireaktivieren“.
Bei mir ging das immer, wenn ich bei 2 Karten die Crossfirebrücke verbunden habe und beim Notebook mit IGP und dedizierter kann ich das auch auswählen.

Nö, die Einstellung gibt es (aktuell) nicht.

Das war recht seltsam: Die 1. GPU war die RX 560 mit 4 GB, dann als 2. GPU eine RX 560 mit 2 GB.
Da konnte man Crossfire auswählen, was aber wegen der unterschiedlichen RAM-Bestückungen nicht wirklich gut funktioniert hat.
Als 3. GPU kam dann die andere RX 560 mit 2 GB dazu - die Einstellung für Crossfire war verschwunden und kam auch nach der 4. GPU, der RX 550 nicht wieder im Treiber zum Vorschein.
Crossfire auf den beiden RX 560 mit 2 GB hätte ja noch Sinn ergeben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für nach dem Penta:
Ich würde darüber nachdenken, die 4 Karten zu verscherbeln und von dem Geld eine einzelne RX56 zu holen.
Verbrauch und Rechenleistung könnte sogar minimal besser sein.
Naja, das war eher so:
Da haste jetzt nen Ripper mit vielen PCI-Express-Lanes und nem Board mit 4 GraKa-Slots - also müssen die auch gefüllt werden. Und Preislich sah es ja vor knapp 2 Jahren recht mau aus auf dem GraKa-Markt.
 
Achso das waren ja mehrere, also mehr als 2 Karten. Ich kenne nur Crossfire mit 2 Karten. Es gab mal Boards die konnten 3 aber die waren selten, wo es funktioniert hat. Tja dann hilft es wohl nichts.
Dann musst Du dir Morgen sofort eine 7900 XTX Red Devil kaufen. *chatt* *attacke* *elch2*
 
2 WUs reichen immer noch nicht um meine 6950 zu 100% auszulasten.

Gerade mal die dritte in die Runde geschmissen: https://abload.de/img/primegrid_3xwus_hwinf1uc5s.jpg

primegrid_3xwus_hwinf1uc5s.jpg



Edit: 4x WUs : https://abload.de/img/primegrid_4xwus_hwinf3lcb3.jpg
.


APP_CONFIG.XML für 3 WUs pro GPU
Code:
<app_config>
<app>
<name>ap26</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>.333</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

APP_CONFIG.XML für 4 WUs pro GPU

Code:
<app_config>

<app>

<name>ap26</name>

<gpu_versions>

<gpu_usage>.25</gpu_usage>

<cpu_usage>1</cpu_usage>

</gpu_versions>

</app>

</app_config>
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

We stand shoulder to shoulder:

11) Vishera
PPS Sieve Turquoise: Earned 5,000,000 credits (6,583,563)AP 26/27 Silver: Earned 100,000 credits (473,031)
7,056,594​
41,121.67​
Germany​

Next Step:

10) herby44
Generalized Cullen/Woodall LLR Gold: Earned 500,000 credits (608,368)Generalized Cullen/Woodall Sieve (suspended) Emerald: Earned 50,000,000 credits (51,641,118)PPS Sieve Double Silver: Earned 200,000,000 credits (265,705,591)AP 26/27 Emerald: Earned 50,000,000 credits (55,259,724)GFN Double Bronze: Earned 100,000,000 credits (108,191,985)
481,407,387​
42,327.93​
Germany​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix gemacht:

1683497978366.png

Drei Minuten später:

1683498019039.png

GPU 2-4 sind wieder verdunstet

Ich glaube hier braucht es einen Exorzisten! :devilish:*kopfkratz*chatt*
 
@Outlaw9876
Kennst du TeamViewer ?

Lass mich mal drüber schauen, wenn es dir recht ist?
Darfst auch zuschauen, was ich mache. :)

Edit:

151356773513045677 May 2023 | 20:00:18 UTC7 May 2023 | 20:31:31 UTCFertig und Bestätigt
115.22​
0.89​
4,043.00​
AP27 Search v2.11 (OCL_cuda_AP27)
151356773613043637 May 2023 | 19:58:43 UTC7 May 2023 | 20:29:24 UTCFertig und Bestätigt (1st)
746.11​
4.31​
4,043.00​
AP27 Search v2.11 (opencl_ati_AP27)

746.11 Sekunden, geteilt durch 4 !
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

One Step up:

PPS Sieve Sapphire: Earned 20,000,000 credits (25,403,856)AP 26/27 Silver: Earned 100,000 credits (283,010)
25,686,866​
71,947.38​
Germany​
10) Vishera
PPS Sieve Turquoise: Earned 5,000,000 credits (6,583,563)AP 26/27 Gold: Earned 500,000 credits (509,418)
7,092,981​
45,492.42​
Germany​

Source: https://www.primegrid.com/team_members.php?teamid=499&offset=0&sort_by=expavg_credit
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt ?

Die Bunker öffnen, aber nur die ap26


EDIT
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die erste Welle:
10) reiner
Discovered 1 mega prime321 LLR Ruby: Earned 2,000,000 credits (3,273,688)Cullen LLR Gold: Earned 500,000 credits (719,178)ESP LLR Ruby: Earned 2,000,000 credits (2,346,622)Generalized Cullen/Woodall LLR Turquoise: Earned 5,000,000 credits (5,857,807)PPS LLR Jade: Earned 10,000,000 credits (14,031,508)PSP LLR Turquoise: Earned 5,000,000 credits (5,577,626)SoB LLR Sapphire: Earned 20,000,000 credits (38,925,486)SR5 LLR Turquoise: Earned 5,000,000 credits (9,226,467)SGS LLR Ruby: Earned 2,000,000 credits (4,392,687)TRP LLR Turquoise: Earned 5,000,000 credits (5,662,098)Woodall LLR Gold: Earned 500,000 credits (957,458)321 Sieve (suspended) Turquoise: Earned 5,000,000 credits (5,029,112)+
234,746,424​
86,982.37​
Germany​
11) Vishera
PPS Sieve Turquoise: Earned 5,000,000 credits (6,583,563)AP 26/27 Gold: Earned 500,000 credits (553,891)
7,137,454​
48,630.30​
Germany​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstehend 1559 | Gültig 2232

Ui, da geht aber Vieles vorher durch die Hände des chinesischen Lagerverwalters...
 
So, app_config rausgeworfen und Projekt zurückgesetzt:

1683523099786.png

Schauen wir mal .... ;)

Der Kollege bleibt unter Beobachtung. *oink*
 
Meldung an den Alten, alle Aale sind raus!
 
Zurück
Oben Unten