14. Pentathlon 2023

Eben Abwarten. SG und RKN müssen das auch noch 2x werfen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@yoyo @Rebirther
Schön, dass ihr direkt bei uns vorbeischaut und unterstützt bei Fragen zu euren Projekten. Find ich echt gut! *elchtop*
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen 16 Grad, drinnen 27 🥵

Wird Zeit für Cuba Libre *elch2*
 
2h gebraucht um 16 Systeme zu prüfen und "WU-Pflege" zu betreiben...)((

Cuba Libre mag ich auch, aber habe nun Whiskey u.a. da, zum testen und schauen welcher schmeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen 16 Grad, drinnen 27 🥵

Kann hier 28,3 °C anbieten. 🥵

Dabei sind im "Server-Raum", Küche & Schlafzimmer die Fenster und im Wohnzimmer die Balkontür auf kipp. *kopfkratz

Heute morgen wollte ich erst im kurzen Hemd zur Arbeit - dachte das wäre draußen auch so warm. *chatt*
 
Fenster auf? Im Serverraum? lass bloß keine Drachen rein! Ogott. :o
 
Bei mir ging eben alles.
 
Ansonsten hat koschi noch ne Backup-Seite:

 
Ja, manchmal muss eben auch geschrieben werden, da geht bei meiner Einstellung entweder lesen oder schreiben wegen Geschwindigkeit.
 
Ich war über 18 Stunden dabei PrimeGird zu Crunchen.

Bin gerade vom Bad Cannstatter Wasen heim gekommen.

So fühlt es sich auch an, nur Stuten Unterwegs, kaum Herren...

Zuerst Mathematik und dann *ick.

 
Sprint ist Numberfields@home vom 13.-16.05.
Projektthread kommt gleich :)
 
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob der größere Cache beim 5800X3D in irgendeinem Projekt Vorteile hat? Ich befürchte ja eher nicht......
 
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wurde eigentlich schon auf den täglichen Bericht hingewiesen?

PS: heute waren es in der Spitze 28,9°C 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob der größere Cache beim 5800X3D in irgendeinem Projekt Vorteile hat? Ich befürchte ja eher nicht......
@sompe ?
Das brachte nur bei sehr wenigen Projekten einen Vorteil, ich habe da nur 2 Projekte im Hinterkopf von denen nur eines nennenswert darauf reagierte aber ich weiß leider nicht mehr welche das waren.
Im Grunde genommen läßt sich das recht einfach rausfinden, wird durch die Aktivierung von SMT die Rechenzeit mehr als halbiert quillt der Cache über und die RAM Bandbreite kann zur Bremse werden.
Bei den normalen Desktop Modellenhielt sich der Effekt noch in Grenzen aber bei den großen Threadripper Modellen (2990WX, 3990X) war der Effekt sehr präsent da diese im Vergleich zu ihren Desktop Kollegen pro Kern nur halb so viel RAM Bandbreite hatten.

Ich müßte mal schauen welche 2 Projekte das damals waren...
 
Irgendwie klopft da SIDock bei mir an?!
 
Ich glaube das eine Projekt war damals WCG MIP was wohl 4MB L3 pro WU forderte (Penta 2021)

Edit:
Ich sehe gerade das genau dieses WCG Projekt bereits abgeschlossen ist.

@FritzB
Gut möglich aber ich glaube das war damals in der Hinsicht genügsamer.
Wer weiss wie das bei neueren Projekten ausschaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo rechne ich mit einem i7 6700K wenn Checkpoints wichtig sind?

Und wo mit einem Ryzen 7 3700X? Der hat auch ne 5700XT. Die muss ich aber hart kühlen. Lieber CPU auf dem.
 
Wo rechne ich mit einem i7 6700K wenn Checkpoints wichtig sind?

Und wo mit einem Ryzen 7 3700X? Der hat auch ne 5700XT. Die muss ich aber hart kühlen. Lieber CPU auf dem.
Numberfields bunkern, die müssten Checkspoints haben. Der 3700X kann auch yoyo machen oder Speere schnitzen.
 
Den 3700X würde ich gerne im ECO-Modus betreiben falls das einen Unterschied machen würde.
 
dann lieber Yoyo das performt sehr stabil und nicht so hitzig wie die Speere.
 
Hier ein *elch*für @olsen_gg.
Einfach so, weil es bisher so wenig gab *knuddel2*
 
Zurück
Oben Unten