15. Pentathlon 2024 - Jagdrennen (Milkyway@Home)

Dann anstatt neu nachzufragen neue Instanz füllen?

Mit Bunker auf 0/0 und "keine neue Arbeit zulassen" könnte man sicher die Wahrscheinlichkeit einer Scheduleranfrage reduzieren, ausschließen aber eben auch nicht.

Der BOINC Manager nutzt bei mir die /etc/hosts, ich kann also dort IP & hostnamen ablegen und dann im Verbindungsdialog auswählen. Der BOINC Daemon ignoriert aktuell aber jegliche Einträge.
ping4 und ping6 lösen korrekt auf localhost auf

Egal, schnitze ich Speere :-)

Gibt schon Erkenntnisse, ob es sich lohnt weniger als 16 CPU Kerne pro WU zu nutzen? Oder ob an Kernen/Cache festtackern was nützt? Sind die Cr. Vergabe fest (früher war das mal) oder Wünschelrute wie bei Ramujan?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

"Nicht eindeutig" ist ja scheinbar Standard, danach, also nach dem Hochladen wird erst neu versendet, wird spannend mit den Bonustagen. *chatt* Der andere muss sie also schnell fertig rechnen und möglichst am Bonustag hochladen...

Die gebunkerten WUs von 3 Tagen... *elchgrins*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 threads eingestellt … Machte aus meiner Sicht am meisten Sinn …

Ich bin auf max 4 Freds je Wuze runter gegangen

Gibt schon Erkenntnisse, ob es sich lohnt weniger als 16 CPU Kerne pro WU zu nutzen? Oder ob an Kernen/Cache festtackern was nützt? Sind die Cr. Vergabe fest (früher war das mal) oder Wünschelrute wie bei Ramujan?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

"Nicht eindeutig" ist ja scheinbar Standard, danach, also nach dem Hochladen wird erst neu versendet, wird spannend mit den Bonustagen. *chatt* Der andere muss sie also schnell fertig rechnen und möglichst am Bonustag hochladen...

Die gebunkerten WUs von 3 Tagen... *elchgrins*
Höhe der Punkte korrelliert nit Rechenaufwand und daher grob mit der Laufzeit. Die Art und Weise der Bestätigung (erst zweiter Versand nach Eingang des ersten Durchlaufs) kollidiert extrem mit dem Hindernislauf; aber das wird ja allen so gehen, also kein systematischer Vor- oder Nachteil!

Also am Bonustag neue WUs holen und extrem Vollgascrunshing! ^^
* Der arme Server.-.

Die Laufzeit der Wuzen schwankt extrem auf meinem Ryzen 7950x zwischen 1min und 9h bei 4 Freds

9h :o

Habe aber gerade mal durchgeschaut ... ich hatte eine mit etwas über 3h

Zur Taktik ... das könnte recht komplex werden abholen und melden also nur an Bonustagen und an den Bonustagen den ganzen Tag lang durchrechnen mit offenen Türen ... am Ende wird es aber eher russisch Roulette würde ich vermuten *noahnung*

Zur Taktik ... das könnte recht komplex werden abholen und melden also nur an Bonustagen und an den Bonustagen den ganzen Tag lang durchrechnen mit offenen Türen ... am Ende wird es aber eher russisch Roulette würde ich vermuten *noahnung*
Vielleicht wäre es doch schlauer, die Türen einfach auf zu lassen. Besser ohne Bonus validieren als gar nicht.

Beides kann erfolgreich sein ... muss es aber eben nicht, ich glaube die Eigenart des Projekts mit der Tatsache das es nunmal beim Jagdrennen dran ist beißt sich ein wenig ... in der Kürze der Zeit ein ausweich Projekt zu finden das der Penta Server-Destruction-Tour standhält ist auch nicht ganz so einfach ...
Das viele Sinnvolle Projekte mit der weile entweder beendet oder aufgegeben wurden, wird wie ich finde durch die hohe Anzahl an Mathe Projekten durchaus belegt ...
Einfach nur Primzahlen suchen finde ich persönlich allerdings eher unlogisch und gefällt mir so garnicht *noahnung*

Bin ich der einzige?
Code:
13.05.2024 22:14:00 | Milkyway@home | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )

Geht den ganzen Tag schon so...

Es gibt nur noch CPU. Die GPU App wurde im letzten Jahr beendet.

ach so.... -.-*

On the bright side: wir hatten in der 1. Stunde ziemlich genau den gleichen Output wie TAAT... Im Gegensatz zum Speerwurf. :D

Ich habe die Türen geöffnet ... ich hatte erst angst das die WUs nicht reichen die ich habe bis heute ... aber da sind noch so unendlich viele WUs im Lager ... hauptsache ich kann nachher wieder genug Speere einlagern ...

Die Voreinstellung ignoriert das Projekt, mehr als 16 Fäden pro Wu bekomme ich nicht auf dem 5950...

Der intel 6 Kerner + HT hat 8er WU bekommen und jeweils 2 gleichzeitig berechnet. Vollauslastung.
Macht er aber auch nicht mehr, bei 8 nur noch 1 WTF... Jetzt bekommt er 12er und rechnet eine.

Mein Weg und Daten zur Vollauslastung aktuell für den 5950 (ein zusätzlich 16er VM)...
PPT immer 123Watt und wird aus genutzt

unsortiert:
2x16 chaos Takt 3,7-4,0 GHz effektiv 3,0 Ghz Speicher ....3,3 GB/s L3 3,85 Ghz

sortiert:
2x16 CCX0 | CCX1 Takt 3,7-4,0 Ghz effektiv 3,2 Ghz Speicher ....1,7 GB/s L3 3,85 Ghz

2x16 CCX0 = CCX0 Takt ... 4,3 GHZ effektiv 4,0 Ghz Speicher .... 1,7 GB/s L3 4,3 Ghz (CCX1 Leerlauf)

2x16 CCX1 = CCX1 Takt ... 4,2 GHZ effektiv 3,8 Ghz Speicher .... 1,2 GB/s L3 4,2 GHz (CCX0 Leerlauf)

sortiert..: 2x16 CCX0 | CCX1
unsortiert: +16 C Ubuntu VM chaos 3,6-3,9 Ghz effektiv 3,8 Ghz Speicher .... 3,7 GB/s L3 3,78 Ghz

Außerdem scheint jede WU ein Art Gedenkminute (Sekunden) zu haben, bevor es überhaupt los geht.

So, jetzt erstmal Stromgeld verdienen gehen...*kopfkratz

Friendly reminder:

1715672672168.jpeg

Gibt's eigentlich einen Grund, warum ich bei einem Rechner MT WUs bekomme und beim anderen nicht?
Beides Linux, beides Ryzen 5700er (einer X, einer G [keine MT Tasks]), beides "gleicher Standort" bei MW gepflegt.
Kann da die Boinc Version noch Einfluss haben?

Hier stand Mist.

Zurück
Oben Unten