15. Pentathlon 2024 - Jagdrennen (Milkyway@Home)

Hast Du vielleicht nur GPU zugelassen?
Die gibt es leider nicht mehr, MW ist jetzt CPU only.

Hast Du vielleicht nur GPU zugelassen?
Die gibt es leider nicht mehr, MW ist jetzt CPU only.
Ja, "CPU Zulassen" habe ich in den Einstellungen jetzt auch gefunden. Kriege aber trotzdem nix. Seltsam.

Dieser Eintrag korrekt?

Startet nur die ausgewählte Anwendung/en(alle Anwendungen)

und hier auch?

Max # of simultaneous MilkyWay@home taskskeine Einschränkung

@X_FISH

nur am Bonustag werfen wird vermeintlich nicht viel bringen auf Grund der eigenart von Milkyway ... die zweite WU wird erst ausgegeben sobald die erste zurück gemeldet wurde ... also werden eher nur die mit einem Bonus belegt wo du die Nummer 2 bist, was bei mir nichtmal 30% der zurückgemeldeten WUs waren ...
Das ist halt ein Spiel mit dem Feuer ... das kann klappen oder eben nicht ... vermutlich frisst der Bonus Vorteil die nicht validierten WUs aber einfach auf ... denke aber, wie man es macht, macht man es eh falsch ^^

@Krümel
Alles exakt gleich bei beiden Rechnern, WUs bekomme ich ja, aber nicht die multitasking WU beim 5700G.
Habe gerade Version gecheckt, sogar Boinc ist bei dem aktueller.

@seTTam
Dann weiß ich leider nicht weiter, ich habe bisher ausschließlich Multi-CPU-Wus bekommen *noahnung*

Gibt's eigentlich einen Grund, warum ich bei einem Rechner MT WUs bekomme und beim anderen nicht?
Beides Linux, beides Ryzen 5700er (einer X, einer G [keine MT Tasks]), beides "gleicher Standort" bei MW gepflegt.
Kann da die Boinc Version noch Einfluss haben?
Ich denke es gab zu dem Zeitpunkt als Du die Wu´s gezogen hast nicht genug MT´s.

Ich habe eine Maschine mit gemischten WU´s, also MT´s und normale

Gibt's eigentlich einen Grund, warum ich bei einem Rechner MT WUs bekomme und beim anderen nicht?
Beides Linux, beides Ryzen 5700er (einer X, einer G [keine MT Tasks]), beides "gleicher Standort" bei MW gepflegt.
Kann da die Boinc Version noch Einfluss haben?
Ich denke es gab zu dem Zeitpunkt als Du die Wu´s gezogen hast nicht genug MT´s.

Ich habe eine Maschine mit gemischten WU´s, also MT´s und normale
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da ich für beide Rechner gleichzeitig geholt habe.
Und gemischt habe ich auch nicht ... ach egal, der Dackel ist ein Eichhörnchen oder so :-D

Falls jemand das Problem haben sollte das er garkeine WUs bekommt, im BM bei den Mitteilungen checken ob das Projekt danach schreit neu hunzugefügt zu werden weil sich der Sicherheitsschlüssel geändert hat.
Falls das nicht der Fall ist könnte es natürlich auch sein das die EInstellungen noch für das (beendete) GPU Projekt eingerichtet und CPU WUs ausgeschlossen sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, nun lutscht der 2990WX an den Schokoriegeln. *buck*

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist immer noch nicht die Hälfte der abgelieferten WUs validiert ... die Eigenart des Projekts könnte dafür sorgen das es total chaotisch wird ...

So, ein 5800X3D und ein 4 Kerner mehr - bin eben beigetreten.
Hatten noch gar keinen Milkyway Account, wie es schient - sehr verdächtig ;)

Linux oder Windows? GIbts Präferenzen? (Dann schmeiss ich notfalls die VM an)

Wie ist eure Taktik? Fertig gerechnete WU sofort rauslassen? Habe im Wesentlichen Tasks mit _0 hinten, d.h. erst wenn ich gemeldet habe, geht die als _1 an den Bestätiger. Macht ja keinen Sinn, die drin zu behalten, oder? Der Hebel mit 1,2, 1,3 oder 1,5 ist auch nicht riesig.

So sehe ich es auch @eiernacken1983 @MagicEye04
Alles raus was keine Miete zahlt und bis zum Ende des Sprints benötige ich denke ich auch keine oder kaum neue ...
Im Moment rechnen die beiden PCs eh nur NFS für den letzten Wurf, ich bin mir allerdings nicht so sicher ob sie überhaupt die 2200 durchziehen müssen oder ob ich nur die hälfte mache und dann gucke was noch fehlt ... einen vierten Wurf werden wir ja wohl kaum machen ...

Dann hab' ich auch mal meine fertigen Riegel rausgeworfen, ~2K beim dicken Chinesen...

Am Bonustag sollte der Arbeitspuffer vielleicht nicht so groß sein, damit die WU die rein kommen auch gleich wieder berechnet raus gehen und gut geschrieben werden...

Ja bunkern macht keinen Sinn mehr finde ich du hast nichts davon, die Eigenart das Projekts sorgt dafür das es eben kaum impact hat

Aber was denn nu mit einem Bonus Tag ... SG lässt sich aber Zeit ...

Find ich gut denn ein Speerwerfen reicht völlig. ;)

Und da sind noch 597 WUs im Pending bei mir...

Die Milkyway WUs performen auch auf meinem Problemkind dem 2990WX recht gut und dürfte wegen der meist relativ kurzen WU Laufzeit auch für ältere Systeme interessant sein.

Für die nächsten 6-7 Stunden muss ich den aber nochmal abziehen um dessen letzte Primegrid WU endlich mal abzuschließen aber dann geht es mit Volldampf weiter.

Ich hab hier WUs die auf allen Kernen laufen.
Was ist jetzt besser? 50% Threads nutzen (weil R7 3700X mit 8C/16T) oder 100%?
Die WUs sind entweder in ~600s durch oder laufen 11.xxx, 20.xxx oder gar 34.xxx Sekunden.

rechner hat 32GB RAM.

Glaube das ist egal, rechne doch einfach was du dir abgeholt hast ...
Wenn du dir viel Arbeit machen willst pausierst du alle die keine 0 am Ende haben und rechnest die erst an dem Tag wo es einen Bonus gibt ... die geben dann nämlich sicher punkte weil du nicht der erste bist ;)

Zurück
Oben Unten