15. Pentathlon 2024: Stadtlauf (The Ramanujan Machine on BOINC)

Ist das mit den WUs unter Windows genauso wie unter Linux?
Ich habe nur Linuxe am Start.

Wichtig, darauf achten das der Boinc-Benchmark ausgeführt wurde und nicht die Default Werte drin stehen.
Sonst gibt es nur unter 10 Punkte. Ist leider auch so wenn man so einen Wigman erwischt.

Danke, musste tatsächlich bei Zweien den Benchmark anwerfen.

Wann eigentlich muss man das tun? Vorm Bunkern, vorm Crunchen oder vorm Hochladen/Melden?

Gute Frage. In meiner kleinen Welt reicht es vor dem Fertigmelden :D

Wann eigentlich muss man das tun? Vorm Bunkern, vorm Crunchen oder vorm Hochladen/Melden?
Bevor man die WUs holt.
Steht in der Stderr der WU nach den abholen.
Z.B.: max. FLOPS des Gerätes 6.41 GFLOPS

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Laufzeit positiv irritiert:

1715021589312.png

Ich habe vergessen meine 8 Raus zu lassen heute Morgen ^^
Mache ich heute Abend ... bis dahin läuft noch der Sprint und dann wechsel ich auf NFS denke ich

Wahrend der Intel Lappi (auch ohne Loop) gut versorgt ist (rechnet ja auch langsamer ), bekomme ich auf den Ryzen trotz Bettelloop kaum WU. Oder war das anders... Hmmm.

PS C:\Program Files\BOINC> Do{.\boinccmd.exe --network_available; .\boinccmd.exe --project https://rnma.xyz/boinc/ update time /t; timeout 135;Echo Update} Until (0)

Ramadama lohnt sich ja richtig, zwar ist der 5600G schneller als gedacht, aber die Credits :-/ *kopfkratz :

1715070306352.png

@Olsen-gg

Die Creditvergabe scheint nach Benchmarkwerten zu erfolgen und wird dann zwischen den Berechneten zusätzlich zur Brechnungszeit ausgewürfelt. Wenn ein Rechner mit gutem "Benchmarkwerten" die gleiche Zeit wie deiner benötigt, werden dir mehr Credits gutgeschrieben. Wenn nun ein Rechner "ohne Benchmark" kommt, dennoch die gleich Zeit wieder deiner benötigt, bekommst noch weniger Credits... *elchflop*

Generell bekommen Linux Kisten automatisch also im Schnitt mehr Credits, weil da die Benchmarks schneller laufen. *chatt*

Super Rückständig, aber es gibt noch einige Projekte die so "arbeiten", ähm Credits vergeben.

Das Projekt wird mir immer unsymphatischer ...

@Olsen-gg

Die Creditvergabe scheint nach Benchmarkwerten zu erfolgen und wird dann zwischen den Berechneten zusätzlich zur Brechnungszeit ausgewürfelt. Wenn ein Rechner mit gutem "Benchmarkwerten" die gleiche Zeit wie deiner benötigt, werden dir mehr Credits gutgeschrieben. Wenn nun ein Rechner "ohne Benchmark" kommt, dennoch die gleich Zeit wieder deiner benötigt, bekommst noch weniger Credits... *elchflop*

Generell bekommen Linux Kisten automatisch also im Schnitt mehr Credits, weil da die Benchmarks schneller laufen. *chatt*

Super Rückständig, aber es gibt noch einige Projekte die so "arbeiten", ähm Credits vergeben.
O.K., also auf den beteiligten Maschinen alles abbrechen, benchmarken und neu laden. Was fürn Müll.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, dass der Lappy sowieso bald raus ist, aus irgendwelchen Gründen kriegt der nichts mehr nach und läuft spätestens in 45min leer. So what?!

Ich glaub abrechen muss du nicht, es reicht wenn das Projekt weiß, welche Benchmarkwerte der Rechner hat, bevor du die WU meldest.

100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Nach JagDoc muss das vor dem Download der Wuze erfolgen.
Die andere Seite ist, dass eh kaum neue Wuzen verfügbar sind. Also eher laufen lassen und jetzt alle einmal benchmarken.

Deine aktuelle Werte weiß Ramajan vom 5600g ja schon, wie ich sehe. Aktuell hast du etwas Pech bei dem Wingman, der Epyc hat schlecht gebencht (auch unter Linux), der 2700x ist da schon etwas besser und gleich gibt's "mehr" Cr...

Währen deine Berechungszeit kontant ist gibt es 8Cr. beim Wingmen ohne Bench oder bei guten Bench mit 5950 von crashtest (TAT) unter linux 25 Cr... Linux bencht aber auch ungefähr das 3-10 fache von Windows, so meine Erfahrung, je nach Distribution oder BOINC Version, VM lassen die Werte manchmal steil nach oben gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, reicht es denn nicht, dass ich für eigene Fehler bestraft werde? oder mache ich davon noch nicht genug?

Toller Standlauf! Das ist eher ein Schaufensterbummel, wo man an jedem Geschäft stehen bleibt ....

Der Athlon II X4 und der Opteron bekommen keinen Nachschub, der Phenom II X4 ist komischerweise gut versorgt.

Der 3900X und der 1920X bekommen ab und zu mal ein paar WUs ab, aber meisten muss man betteln.

Dafür ist NFS spendabel. Der TR 1920X wurde auf einen Streich mit 1000 WUs zugeknallt. *chatt*

Fühlt sich eher an um Mitternacht, wo kein Geschäft aufhat und man nur kucken kann. Angeblich sind 100000 WU verfügbar, aber ein Rechner, der keinen anderen Auftrag hat als Ramjan, bekommt seit 2 Stunden genau Nichts. Außer das der Request komplett ist und 0 Tasks gezogen wurden.

Unser Output ist im Vergleich gar nicht so schlecht. Könnte in den nächsten Stunden einen Sprung auf P2 geben. *attacke*

Legst du noch ein Thread für NFS an mit der großen Frage nach der Strategie?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und wir sind auf der Treppe momentan *clap*

Legst du noch ein Thread für NFS an mit der großen Frage nach der Strategie?
Jupp, wenn ich zu Hause bin :)
Würde vorschlagen, wir werfen gleich beim ersten Mal und schnuppern an der Weite.

Der Große Ryzen ist leer gelaufen, gut dann halt nicht mehr Rama sondern mehr RAM bei NFS...

Scheinbar rückt das Projekt WUs einfach nicht raus. Habe jetzt Rechner gefunden wo WUs seit Stunden abgebrochen sind, aber diese neuen WU einfach nicht wieder durch das Projekt an andere ausgeliefert werden und im Status "ungesendet" verharren. Könnte ja ein Limit pro Client verstehen, aber während einige Rechner probevoll mit zu bearbeitenden WU sind, bekommen andere gar nix. :] Scheinbar wissen die Betreiber nicht, dass sie in einem Wettbewerb sind oder ignorieren das Ganze.

Zurück
Oben Unten