>16.5" Studentinnen Notebook 800€-1500€

De_vil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
2.642
Renomée
59
Standort
NRW...2*tes Zuhause im OT
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo wie schon oben beschrieben soll ich ein Notebook mit folgenden Eigenschaften suchen:
+mindestens 16.5"
+soll als Desktop-Replacement dienen
+lange Akkulaufzeit
+möglichst dünn

Das ganze im Rahmen von 800-1500€.

Vielen Dank und einen schönen Samstag.
 
Hi,

was wird den Studiert? Nicht das hier Geld verbrannt wird, ohne das man das Notebook kaum braucht.
Wenn es tatsächlich nur eine Desktopalternative sein soll, hier mal einen anderer Vorschlag:

Lenovo ThinkPad Edge E130 - 390€
Dell S2340L LED - 160€
LaCie 6x Slim Blu-ray - 110€
Logitech Wireless Desktop MK260 - 20€
DeLOCK High Speed HDMI Kabel - 4€
Windows 7 Professional 32Bit/64Bit, DSP/SB - 60€
Microsoft: Office 2010 Home and Student - 93€

Gesamt ca. 840 €

Vorteile:
+ Netbook für unterwegs (leicht/lange Akku laufzeit/mattes Display)
+ großer Bildschirm für die Wohnung mit eigener Tastatur
+ genug Rechnenleistung
+ incl. Office

bye
 
Ich kann mich DonMartin hier nur anschließen - in erfahrungsgemäß überproportional vielen Fällen, wäre eine Variante wie er sie vorgeschlagen hat, die eindeutig klügere Lösung.
Rund 17" Laptops sind hinsichtlich des Monitors immer noch klein gegenüber durchschnittlichen Desktopmonitoren, aber gleichzeitig extrem unpraktisch für tägliches oder zumindest zahlreiches hin- und herschleppen auf die Uni etc.
 
Hier muss ich mich eindeutig den anderen anschließen in der Uni und zum mitnehmen ist alles über 14" und 2,x Kg sehr unpraktisch. Die Kombi von DonMartin ist da wesentlich besser geeignet auch wenn ich von den Windows und Office Lizenzen abraten würde, als Student kriegt man oft kostenlose Windows Lizenzen über MSDNAA und LibreOffice funktioniert auch super für die üblichen Praktikums- und Laborberichte. Sucht euch ein schönes 11,6-14 Zoll Laptop mit guter Akkulaufzeit welches nicht zu teuer ist und lest ein paar Testberichte. Dazu dann ein gutes Display, je nach Laptop ein Externes Blu-Ray Laufwerk und eine Tastatur+Maus Kombi (evtl Bluetooth) für zuhause. Von Riesen Laptops im Unialltag kann ich nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber es ist eben nicht meine Entscheidung.
Selber nutze ich ein 13" MacBook Air, dazu Wireless Maus und Tastatur und einen 24" Monitor.
Aber wie gesagt, der Wunsch sollte respektiert werden von meiner Seite aus.
Ich kann eure Argumentation absolut nachvollziehen.
 
+soll als Desktop-Replacement dienen
+lange Akkulaufzeit
+möglichst dünn
Desktop-Replacement = von Steckdose zu Steckdose tragen, kein mobiler Einsatzzweck.
Vor einer sinnvollen Empfehlung muß also erst mal die Entscheidung für das eine oder andere Einsatzgebiet fallen.
Bisher wird ein Stadtflitzer mit Raum für 6 Leute und 20 Koffer gesucht.

PS: Bei sowas würde ich klipp und klar sagen: sorry, dafür kann ich ruhigen Gewissens keine Empfehlung abgeben. Punkt.

Alternativ einfach mal nachfragen, was es können muß. Mit der Größe allein kann man Dutzende Geräte raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch der Punkt, der eine gute Beratung durch einen "Fachmann" (in diesem Fall der TE) ausmacht. Es muss einfach gezeigt werden, dass die genannten Kriterien nicht zusammen passen und man anders viel besser fährt.

Ansonsten seh ich das genauso wie MagicEye. Wenn die Dame beratungsresistent ist, kannst du ihr auch nicht helfen...
 
Hi,

bei meiner Schwester hies es auch Sie brauch für Ihr Studium ein Notebook und wollten Ihr eins für 600 € und mehr andrehen. Die Schule hat gesagt: "Jaaa, so ein großes Notebook brauchst du sicher!!!"
Ja ja, hab ich mir gedacht. Hab das HP 615 mit Win 7 pro für 350€ geholt und das war mehr als ausreichend. Zum Schluss hat meine Schwester nur noch mein Netbook mitgenommen weil das Notebook einfach zu schwer und zu groß war.

Wie gesagt hier sollte man wirklich mal genau nachprüfen ob nicht doch eine Alternative nicht doch besser ist. So ein kleines Netbook mit max 1,5 Kg und dicken 6 Zellen akku sollte mehr als ausreichen.

Bitte unterbreite mal der Studentin meine Alternative, nicht das hier wirklich Geld vernichtet wird weil einfach das flasche vorgegeben wird/wurde.

bye
 
Zurück
Oben Unten