16. BOINC Pentathlon 2025

Habe noch eine schlechte Nachricht, meine Eltern kommen nächstes Wochenende ... somit werde ich wohl zumindest für 24h die PCs herunterfahren müssen da sonst kein schlafen im Büro möglich ist ...
Hier sind selbst Nachts mit offenem Fenster 25 Grad und von der Lautstärke möchte ich garnicht reden ...
Ob ich dann am 18. Morgens wieder zuschalte hängt davon ob es noch Sinn macht oder nicht, dieses Jahr ist nicht mein Penta ...
Schlafen Deine Eltern 24h? :o

Nein natürlich nicht aber der Raum muss auch ein wenig abkühlen bevor die schlafen und wenn meine 3 Büchsen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen könnt ihr mich gerne mit Elchen bewerfen aber stand jetzt sehe ich nicht das wir Gold einsammeln von daher ist es eh Peng :P

Immerhin läuft es heute gut bei der Deutschen Bahn. Deren Server sind nicht offline. ;)

Alles witzlos ...
WCG hat keine WUs mehr und NFS die WUs haben bekomme ich keine weil ich noch zuviele fertige im Upload habe ... wenn ich in der Geschwindigkeit weiter hoch lade weiß ich nicht ob ich noch alle raus bekomme bevor der Wurf zu ende ist ... mal ganz davon ab das der AMD seit heute Nacht keine einzige WU mehr hat ...

Das Projekt stellt sich ohnehin tot. Also selbst wenn man die WUs hochladen könnte, gibt es schon eine Weile keine Stats mehr.

Ja nervt mich übelst

Mach dir nen Bier auf und genieße das, du kannst es eh nicht ändern, denk an was anderes. Es gibt schlimmeres. :-)

Mach gar kein Sinn die ganze Veranstaltung... bin raus wenn alles oben ist.

Hast dafür nen Elch bekommen aber ich kann dich verstehen ...
Das es bei NFS schwer ist was hoch zu laden ist ja eins ... aber das WCG seit gefühlt einem Tag keine WUs mehr hat ist einfach witzlos ...

Das ist bei WCG am Wochenende normal.
Schätze die haben da Serverwartung.

Man könnte zwar meinen das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird aber das speziell bei den Bunker Kategorien (Speerwerfen, Jagtrennen) die Server abgschossen werden ist absolut nichts neues. Mich hatte eher gewundert das noch eine zweite erschaffen wurde. Je mehr dafür in die reguläre Server Kommunikation eingegriffen wurde desto schlimmer wurde es. Leider wurde über die Jahre hinweg auch nahezu 0 daraus gelernt...

Ach bei Einstein geht es ja da man den "Meldeserver" getrennt vom Uploadserver blocken kann ist das eben kein problem ...
Das geht aber halt sonst nicht und das ist das große Problem ...

Mehr nervt mich das man bei WCG keine WUs bekommt ... das ist Marathon ... da keine WUs zu haben ist lachhaft ...

Von WCG wurde ich auch schon die Tage davor notorisch unterliefert. Richtig schlimm wurde es als Milkyway als Lückenfüller auslief.
Der Server wurde von Anfang an leer gesaugt und nach dem WE wird es vermutlich genau so mies weiter gehen.

Der Einstein Server hat sicherlich auch keinen unendlich großen Puffer zur Weiterverarbeitung. Wird an einem Tag die Arbeit gemeldet und damit zur Weiterverarbeitung freigegeben das zuvor über Tage hochgeladen wurde können alle anderen ebenso in die Röhre schauen bis genug abgebaut wurde damit sie ihre WUs hochladen und melden können.

Wir werden es ja sehen wenn die Bonus Punkte Tage kommen für die der Großteil die Arbeit zurückhalten wird. Ich tippe mal darauf das an den Tagen zumindest über Stunden nichts gehen wird oder viele sie erst am nächsten Tag los werden und so lange wohl auch nichts neues bekommen.

Interessant, dass LTT so extrem stark ist dieses mal, sind da SUSA-Leute dabei?

Firmen - Serverpark rechnet wohl mit...

Firmen - Serverpark rechnet wohl mit...
Wenn das die Server sind, die er in Projekten vorgestellt/gebaut hat, kann ich mir gut vorstellen dass es da zu spontanen Leistungseinbrüchen kommen könnte.

Ist mir dieses Jahr egal ob 3. oder 4. Platz. Leute habt Spaß, es ist Euer Geld. Und wenn einige Sachen schlecht laufen, dann lässt man es halt sein oder geht vom Gas. Ist wie bei zu teureren Preisen, wenns einem zu teuer ist, bleibts im Regal. Ganz einfach. Pentathlon wird immer schwieriger werden. Ich schätze 2030 gibt es keinen Pentathlon mehr.
An wem liegt es ? Nicht an Euch, ihr seid Kämpfer. Also tragt es wie eine Glühlampe. Mit Fassung.
Wenn die Unterschiede knapp wären.. könnte man sich motivieren. Aber bei so klaren Fronten, fehlt dann doch der Enthusiasmus *attacke*

Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen da drüben ne Menge Spaß und auch einige verrückte Contributors zu haben.

Selbst wenn da Firmen-Server zeitweise mitrechnen sieht es von außen eher wie P3D zu seinen besten Penta-Zeiten aus, und da kann ich kaum böse sein *old*

Und irgendwie kommt zu wenig vom P3D-Cluster?

Die Reste (1700X + 2x RX580), habe ich in der Nacht wegen Geruch & Lärm, abgeschaltet. Aufgrund meines 11h Arbeitstages, dauert die Fehlersuche etwas.
Bei thorsam gibt es auch Probleme, deswegen nichts aus der Ecke...

Puh, kuschelige 28 Grad in der Bude 🥵

Sagt mal, Marathon könnten wir eigentlich aufgeben, oder? Nach vorne geht wenig und von hinten scheint mir nichts zu drohen. Die Verfolger müssten Ihren Tagesoutput mehr als deutlich verdoppeln um uns in den knapp sechseinhalb Tagen einzuholen.
Oder hab ich nen Denkfehler weil WCG am Wochenende keine WUs hatte und die 12h und 24h Outputs noch nicht richtig wieder stimmen?

Zurück
Oben Unten