16. BOINC Pentathlon 2025

NFS is down, Einstein is grad down.. läuft wie ein Länder Spiel der deutschen Nationalmanschaft *clap**elch2*

Also bei mir läuft Einstein *noahnung*

Bei mir eben noch 6 WUs gezogen und nun beide PC Seite nicht erreichbar. Ich guck ma mit Handy ohne wlan.

Mit Smartphone geht. Das habe ich öfter. Teste mal flushdns und Fritzbox Neustart

Scheint ein Problem mit Vodafone oder der FB zu sein. Hatte ich auch beim Sprint schon mal. Zur Not mach ich halt nen Smartphone Hotspot.

Einstein geht bei mir auch aber WCG ist wohl durchgecruncht - die Projektleiter dort konnte wohl nicht ahnen das der Pentathlon im Mai das Projekt auswählt 🙃
Anyway lasse die Heimkiste 3600X Ryzen mit RX6600 diese Woche während ich weg bin einfach laufen auf WCG und Einstein parallel.

Den Arbeitsrechner Ryzen 5500 mit RX6700 ebenfalls ab morgen früh, tagsüber.

Also mit Hotspot 3 Einstein Meerkatzen hochgeladen und vorrat ein paar.. muss dann eben immer sehen ob Einsteinseite geht oder wenn nicht hotspot.
Komisch, dass das die einzige Webseite im Internet ist , die bei mir gelegentlich nicht erreichbar ist. Auch nicht mit anderen DNS etc. )((

Der Witz: hochgeladen und meldebereit. Aber ausser Hotspot keine Chance zu melden. Naja mal paar Stunden warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade eine ungeöffnete XFX RX6500XT im Hardwarelager gefunden (keine Ahnung wann ich die gekauft habe) und mal meinem 5700G beiseite gestellt, der kann jetzt sein TDP Budget wieder vollständig für CPU Tasks nutzen.

Sofaritze ;)

hm trace vom TCPIP Optimizer sagt nach prüfung: https://einsteinathome.org/ ->host not found und zwar sofort.
Ob die Seite mich aus irgendwelchen Gründen gelegentlich blockt?

Vllt warst du nicht nett zu denen :P

Folgendes probiert:
Neue Treiber, flushdns, IP und dns jongliert, Router neustart, routerdns jongliert, etc. etc.
Nur diese eine verdammte Seite im ganzen Internet geht nicht. host not found
Per Smartphone über alditalk gehts (als Hotspot)
Und immer wenn ich ne Weile mit Einstein zu tun hab (letztes mal bei einem Sprint) ist irgendwann für paar Stunden die Seite für mich nicht erreichbar und irgendwann geht sie wieder. ( kann man bestimmt in den Threads nachlesen )Das riecht nach Block vom Server. Und nirgends Hilfe dafür zu finden. nur das übliche, was ich ausschließen kann. Denn wenn irgendwas bei mir nicht in Ordnung wäre, würde es ja nicht auf einmal wieder gehen, nach paar Stunden. Vielleicht Vodafone? Aber mit der Sache bei denen anrufen. lol, das willst du nicht. *greater*
Dummheiten mach ich nie. )((

In der Hosts- Datei haste aber nicht zufällig Einstein geblockt ... *kopfkratz

ne hab alles geprüft, wirklich wirklich! eben grad nochma als ich nfs zugemacht hab.
ich tippe auf serverblock, sonst würds ja von jetzt auf gleich nicht wieder gehen.
Ich merks wenn er am ZweitPC die Einsteine gemeldet hat. WEIL ? ER HAT DIE FERTIGEN....HOCHGELADEN UND MELDEBEREIT !!!!!!!
Er läd sie hoch ! is echt ne komische Sache.
Hab nur Windowsdefender noch und das alles aus.

Anhänge

• Einstein1.JPG
    Einstein1.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 5
  • Einstein2.JPG
    Einstein2.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 5
das Gleiche wie vorher aber pingen geht.

Anhänge

• Einstein3.JPG
    Einstein3.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 14
  • Einstein4.JPG
    Einstein4.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 10
Nachdem ich gestern meine Daddelkiste erfolgreich umgebaut hatte folgt heute der Härtetest mit Einstein, NFS und WCG. Den RAM mußte ich mir allerdings von meinem Video Rechner borgen. ^^
Einstein mit 2 WUs auf der IGP des X3D....das dauert....

Darum habe ich die IGPs per cc_config ignoriert und dann klaut das Ding auch keine Power von den CPU Kernen ^^

Bin aber am Laptop auch auf MeerKat umgestiegen, die laufen auf dem einfach besser ... mit den O3s lag ich nur bei 75% Auslastung der GPU aber 95% beim Speichercontoller ... mit den MeerKat ist es umgekehrt und da bekomme ich auch mehr als genug WUs und nicht immer nur eine :P
Da recht sich der nur 128bit breite Speichercontroller der RTX4070 Mobile *noahnung*

Ach das spare ich mir einfach weil ich sie sonst nicht benötige.
So bekomme ich alle 3 Stunden 2 Extra WUs von der IGP. ^^

Elche bitte - ich hab beim Füllen einer weiteren Instanz für Einstein auf dem Rechner mit der VII so > 200 verschimmelte Schokoriegel und knapp 800 abgelaufene Steine vom letzten Jahr gefunden... *chatt* *chatt**chatt*
Moment, 16 Millionen Stein-Credits?

Das wäre unser sieg gewesen - ganz bestimmt ;)

Zurück
Oben Unten