16. BOINC Pentathlon 2025

Ich schätze mal 24 Stunden sind rum. Einstein geht bei mir wieder. Ich werde aber nicht auf der Seite rummachen sondern es für meinen ZweitPC mit seiner 280X und Einstein gar nicht erst richtig angucken und hoffen das es hält.

Sorry fürs bissel OT aber ist für den Pentadings...
Kennt sich jemand mit WoL aus?
Habe jetzt schon viel versucht.
WoL im BIOS aktivert, In Windows in den Netzwerkkarteneigenschaften.
Verschiedene Tools für verschicken des Magic Packet. inkl direkt über den Router.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der PC ganz aus oder nur im Standby?

Ich denke ich stelle mal bis 14.5. um auf 100% Einstein, wenn wir LTT da noch packen gibts vielleicht noch Platz#2 in der Gesamtwertung?

EDIT: Speerwerfen mache ich nicht mit bin dort daher raus.
EDIT: Aber wenn ich das richtig verstehe brauchen wir im Speerwerfen nur ~ 2.5 Mio um dann auf Platz#2 vorzurücken?

EDIT: Aber wenn ich das richtig verstehe brauchen wir im Speerwerfen nur ~ 2.5 Mio um dann auf Platz#2 vorzurücken?
Das wäre ja Platz6 im Speerwerfen oder so. Damit wäre ich nicht zufrieden.

Wir brauchen mehr als die 6 Mio vom Team Ukraine und 14,3 Mio, um unser Ergebnis für den 4. Platz zu bestätigen und es SG nicht zu leicht zu machen. Sollen sie mal zwei Mal noch 15 Mio werfen. Den Druck müssen wir aber machen.

Habe knappe 3000WUs bereit zum Upload ...
wichtig wäre allerdings sie auch hochladen zu können und danach auch zu melden ... wenn der Server morgen genauso zusammen fällt wie gestern wird das nicht so einfach ...

Sorry fürs bissel OT aber ist für den Pentadings...
Kennt sich jemand mit WoL aus?
Habe jetzt schon viel versucht.
WoL im BIOS aktivert, In Windows in den Netzwerkkarteneigenschaften.
Verschiedene Tools für verschicken den Magic Packet. inkl direkt über den Router.

Ist schon ne ganze Weile her, dass ich das mal genutzt habe.
Im Bios muss eventuell noch eingestellt werden, dass PCIe Devices den Rechner aufwecken dürfen. Eventuell müssen auch irgendwelche Energiesparoptionen deaktiviert werden, die verhindern dass der Netzwerkchip deaktiviert wird.
Und es hat bei mir nur geklappt wenn der Rechner einmal an war und danach, nach dem Herunterfahren, nicht vom Strom getrennt wurde.
Also bei Netzschalter von aus auf ein hat WOL nicht direkt funktioniert.

Aber ist der PC ganz aus oder nur im Standby?
Ganz heruntergefahren.

Ist schon ne ganze Weile her, dass ich das mal genutzt habe.
Im Bios muss eventuell noch eingestellt werden, dass PCIe Devices den Rechner aufwecken dürfen. Eventuell müssen auch irgendwelche Energiesparoptionen deaktiviert werden, die verhindern dass der Netzwerkchip deaktiviert wird.
Und es hat bei mir nur geklappt wenn der Rechner einmal an war und danach, nach dem Herunterfahren, nicht vom Strom getrennt wurde.
Also bei Netzschalter von aus auf ein hat WOL nicht direkt funktioniert.

Vom Strom ist er nie, nach PCIe Einstellungen werde ich noch mal suchen.

Hatte was gelesen von das es nur im Standby geht aber keine Ahung ... nie drüber nachgedacht *noahnung*

Geht definitiv auch wenn der Rechner aus ist, aber kommt wahrscheinlich auch aufs Mainboard (und die Netzwerkkarte) an.

Herunterfahren ist kein Hindernis, Strom muss aber durchgehend da sein. Früher ging das recht problemlos, inzwischen gibt es so viele Einstellungen, das ich da irgendwann aufgegeben habe.

Habe jetzt nochmal ein paar BIOS Einstellungen gefunden.
Werde ich heute abend noch mal testen können.

Der PC kann auch ganz heruntergefahren sein. Allerdings ist es auch dann ein Glücksspiel, wenn alle Einstellungen stimmen. Beispiel: AnyDesk bietet das Aufwecken mit WOL zwar an, kann es aber nicht wirklich immer.
Die Fritzbox bietet es auch an und kann es wirklich. Darauf kann ich mich verlassen.

Auch vielleicht hier mal nachsehen.

Anhänge

• WOL1.JPG
    WOL1.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 9
  • WOL2.JPG
    WOL2.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 9
  • WOL3.JPG
    WOL3.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 9
Beim Speerwerfen gilt am Ende nur das drittbeste Ergebnis, daher ist die Rangfolge bis zum letzten Wurf ziemlich egal.
Um Seti Germany gefährlich zu werden müßten wir also noch 2x das Ergebnis vom 11.5. leicht übertreffen und hoffen das SG bei einem der nächsten Würfe leicht darunter liegt denn wenn ich mich richtig erinnere kommen nur noch 2 Würfe.

Gab es eigentlich schon die Warnung vor Microsofts öffentlichem monatlichen Beta-Test? Gestern war Patch-Day und ich hab die automatischen Updates erstmal deaktiviert.

Mein Rechner will neustarten... ;) noch hab ichs ihm nicht erlaubt... nicht am Bonustag... ;)

5 Kisten haben das Update überlebt und knuspern weiter. *attacke*

Einfach eine Woche aussetzen! Die ärgern mich nicht mehr mitten im Penta!

Hab ich heute auch ausgeschaltet die Updates

Also da tut sich nicht mir WoL
Weder die Änderungen im BIOS noch die Vorschläge von Pegasushunter haben irgendwas gebracht.
Naja verschiebe das erstmal nach den Penthadings.

Zurück
Oben Unten