16. BOINC Pentathlon 2025

Hey - kann mir mal einer eine Ansage machen was wohl am besten ist für
Ryzen 5 5500 mit RX 6700

Ich kann den Rechner morgen früh noch anmachen und dann laufen lassen bis nach dem WE. Aber Änderungen kann ich keine mehr vornehmen.

Was soll ich da anwerfen? => Marathon also WCG oder Einstein für die Jagd oder einfach beides weil die paar Credits eh im rauschen untergehen :-)

Morgen früh um 8 kommt der Elektriker um wegen der Wärmepumpe was umzuklemmen. Also Rechner runterfahren. Mal sehen ob ich in der Mittagspause heimfahre um sie wieder anzuschalten. Sonst ist zwischen 8-17 Uhr Knusperpause. :(

So Leute, gleich gehen hier alle Rechner aus und der Penta ist für mich zuende ...

War wieder nett mit euch auch wenn mir der Penta dieses Jahr irgendwie nicht so richtig spaß bereitet hat *noahnung*
Nächstes Jahr werde ich entweder garnicht mehr oder nur beim Marathon bzw bei Projekten die mich interessieren teilnehmen.

Euch noch viel Erfolg ;)

Penta ist noch nicht zu Ende. Die Oper ist erst fertig, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Ja aber wir bekommen Besuch und die müssen in dem Raum schlafen wo die ganzen Rechner stehen und ich will denen nicht zumuten bei dem Lärm und fast 28°C zu schlafen :P
Darum bin ich dieses Jahr schon eher raus ;)

Toll, die Fritzbox hat sich wohl verabschiedet.
Ich hatte einen LTE-Stick angesteckt und wollte den mal als Notfall-backup testen.
Hat auch soweit geklappt, DSL-Stecker gezogen, danach Umschaltung auf LTE nach ein paar Minuten.
Aber jetzt will die ums Verrecken nicht mehr zurück auf DSL.
Stecker ist wieder dran, aber die Box behauptet, dass DSL deakiviert sei. Dabei habe ich nur Mobilfunk deaktiviert.
Ich kann DSL auch nirgends wieder aktivieren. Die Box denkt jetzt wohl, sie sei eine LTE-Box.
Mal schauen, ob ein Werksreset was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ein Werksreset was gebracht hat.
Hat zum Glück geklappt. Mal schnell alle NFS rausgefegt und hoffen, dass die CPUs außer der GPU-Unterstützung für Einstein noch was zu tun bekommen.

Nachdem meine CPU Cruncher einmal mehr it WCG leer gelaufen sind weil sie vom Projekt nicht mit WUs versorgt wurden sind die Kisten nun aus.

Hmm fast vorbei am Platz 3 in der Gesamtwertung wird sich wohl nichts mehr ändern.

Hab mal überflogen was mein Beitrag so war *elchtop*

~fast 0.1% der Teamleistung bei WCG
~fast 0.4% der Teamleistung bei Einstein

Gnihi - ist ja mehr als ich dachte.

Kann man eigentlich eine Teaminterne "Rangliste" generieren oder sowas?

*admin*
Mitten in der Nacht meinte der Rechner in der Küche, dass er das WLAN-Kennwort haben will. Seitdem keine Verbindung mehr. Dabei hatte er das Kennwort. Einmal auf Verbinden klicken und schon ging es wieder.
Immerhin hatte er genug Einsteine und war nicht komplett leer gelaufen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Pentathlon sei vorbei und ich bin mitten im Nachglühen.
Wem geht das noch so?
Nee, wem geht das nicht so? *kopfkratz

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Pentathlon sei vorbei und ich bin mitten im Nachglühen.
Wem geht das noch so?
Nee, wem geht das nicht so? *kopfkratz
Nachglühen ja: Mein 4300GE steht bei WCG seit gestern auf "no new work". Hat allerdings noch mehr als genügend WUs, weil ich den Puffer während meiner Abwesenheit hoch gestellt hatte, damit der möglichst gut versorgt ist.

Nachglühen nein: nachdem ich beim 5800X3D/6700XT gestern keine Einstein für GPU bekommen hatte, hab ich ein paar CPU-WUs gerechnet. Heute hab ich ihn für die letzten Stunden zu WCG geschickt
*attacke*
Dort beginnt das Nachglühen also erst morgen.

Gruß
Ritschie

Mein 3900X macht gerade die letzten sechs MCM fertig und glüht dann die letzten NFS weg.
Die anderen drei sind noch voll im MCM-Geschäft drin.

So langsam können wir uns zum 3. Platz gratulieren - es war wieder ein Fest mit euch und zumindest bei MilkyWay ja auch richtig spannend!

Und wie immer, nehme ich mir fürs nächste Jahr vor, eine Woche vorher schon irgendwas zu bunkern (Prime könnte ja nächstes Jahr wieder mal am Start sein - Wetten werden angenommen!), aber meist kommt irgendwas dazwischen, sodaß ich auch dieses Jahr wieder "nur" mit Pentathlon-Start gerechnet habe.

Auf bald
Bob

Jeepers Bericht von heute, ich verstehe nicht, wie er zu seine Schlußfolgerung kommt.
P3D (#4) hoffte am Ende vergeblich darauf, dass SG der Speer aus der Hand rutscht. Letztlich fehlte immer ein wenig Weite, sodass das Blech den Leistungsstand auch abbildet.
1747583475109.png
Wo hätten wir denn besser sein können? Das war doch reines Kräfte bei den beiden letzten Würfen einteilen und nicht schlußfolgernd so, dass weiter werfen nicht möglich wäre.
Der Coup war von SG, uns im 2. Wurf mit den 14,9 Mio kurz vor 2Uhr zu überraschen. Daraus den Blech-Leistungsstand von P3D abzuleiten, erschließt sich mir nicht.

Mein 3900X macht gerade die letzten sechs MCM fertig und glüht dann die letzten NFS weg.
Die anderen drei sind noch voll im MCM-Geschäft drin.
Der zweite ist von WCG weg und glüht sich langsam frei...
Noch 47x WCG, 1x Einstein.

War mal wieder schön mit euch und ich konnte diesmal sogar Speere werfen und mich nicht nur auf den Marathon beschränken.

War schön mal wieder dabei gewesen zu sein. Auch wenn es nicht zum 1. Platz gereicht hat ;)

Jeepers Bericht von heute, ich verstehe nicht, wie er zu seine Schlußfolgerung kommt.

Anhang anzeigen 57951
Wo hätten wir denn besser sein können? Das war doch reines Kräfte bei den beiden letzten Würfen einteilen und nicht schlußfolgernd so, dass weiter werfen nicht möglich wäre.
Der Coup war von SG, uns im 2. Wurf mit den 14,9 Mio kurz vor 2Uhr zu überraschen. Daraus den Blech-Leistungsstand von P3D abzuleiten, erschließt sich mir nicht.
Ja, das klingt etwas harscher als es nötig wäre. Komisch. Die Eloquenz der ersten Jahre geht ihm mittlerweile ab.

Eigentlich nur bei der Taktik. Also konsequenter an den Tagen nicht werfen, wo nicht geworfen werden sollte (ich fühl mich schuldig...) und beim ersten Wurf erst alles zum Schluss melden wegen Überraschung und so. Das war ja schon irgendwie ein zwar spannender erster Wurf, aber mit offenen Karten und immer mit einem Auge am Gegner. Und der konnte mehr oder weniger noch reagieren und noch ein paar Speere mehr schicken.
Und wie jedes Jahr denke ich, dass wir zu viel Ressourcen beim Marathon verbraten haben.

War das jetzt der zweite oder schon der dritte Penta in Folge der vor allem darin auffiel das man seien WUs entweder nicht los wurde oder kaum welche bekam...?

Und wie jedes Jahr denke ich, dass wir zu viel Ressourcen beim Marathon verbraten haben.
Kaum möglich, da bekam ich kaum WUs und war ständig auf zweitprojekte angewiesen um die CPUs auszulasten. Nachdem meien CPU Cruncher mal wieder mangels Nachschub leer gelaufen waren sind sie aus.

Zurück
Oben Unten