16. BOINC Pentathlon 2025

Irgendwelche Tipps für möglichst Strom effektives crunchen?
Und dabei am besten noch mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ;-)
"Damals" gab es ja den mehr oder wenig bekannten "2 TFLOPs-PC":

Gibt es dazu nach heutigem Maßstab was neues eigentlich?
Evtl. bin ich hier auch im falschen Thread, aber der Pentadings brachte mich jetzt auf die Idee.
Ryzens im Eco-Mode (evtl. noch von Hand optimiert) - muss gar nicht mal die aktuellste Generation sein, aber wenn man die mit niedrigerem PT betreibt, werden die richtig effizient (v.a. auf einem sparsamen Board mit sparsamen NT).
Grundätzlich gilt das auch für halbwegs moderne GraKas (auch da muss es nicht die neueste Generation sein, weil dann wird's mit dem PLV halt echt schwierig) - wobei die GraKa-Leistung halt leider auch stark vom jeweiligen Projekt abhängt...

0e588503-65d0-48c4-aa89-fd39fb6d3ea0.jpg
ich habe mal muryou gefragt nach einem Elch :D

PS: Falls das jemand @pipin zufällig für ne News auf der Startseite ganz oder teilweise benutzen möchte: feel free ;D
Ich versuchs.
Zeit leider aktuell immer noch sehr überschaubar.
Ich hab meine Aussperrung aus dem Wordpress wenigstens überwunden. *attacke*

Also: Keiner verkrümelt sich hier. Hier wird mitgelitten!

Also seit dem 5fachen Speerwerfen finde ich den Pentathlon wieder richtig spannend!

Meine Solaranlage ist ja rechtzeitig fertig geworden, ich freu mich drauf 🙂 auch wenn ich vieles Remote machen muss dieses Jahr, wird bestimmt fetzig :D

Ich werd das mit den KI Bildergeneratoren sein lassen. "Grüne Elche mit vielen Epyc Servern... BOINC...."

WhatsApp Image 2025-04-13 at 21.13.17.jpeg

Hab meine Ti heute eingebaut … von leise ist die aber auch weit entfernt … die Prime hat auch nur einen 2 Slot Kühler und da drehen die Lüfter auch mal mit 2100 U/Min … das ist schon nicht leise.
Ich habe die jetzt mal auf das Quiet BIOS gestellt aber konnte es nicht mehr ausprobieren… das mach ich morgen … sonst geht die auch wieder zurück … kp wieso man sowas verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie wieder die Diät Elche. *buck*

ich versuche es auch nochmal

Anhänge

• elch2.jpg
    elch2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 19
Da ist der Gesichtsausdruck der Diät Elche ja richtig passend.
Die wissen wohl auch nicht was sie da sollen. :D

Irgendwie erinnern mich diese KI-Bilder an dieses Bild der Zeugen Jehovas. *chatt*

Auf deutsch" Alles Leid wird bald enden"

Der Spruch passte so gut, dass wir das Bild mal im Büro aufgehängt haben.... :-X*lol*

1744649677232.png

Und der Wachturm beobachtet die Netzwerkanbindung? :D

Was zum Geier treibt ihr da? *kopfkratz

Sie zeigen uns das AI nicht für jeden sinnvoll ist :)

Ist eben die Chaos Strategie, die Theorie dazu hatten bereits andere erstellt. :D

Spielt noch ein wenig mit AI rum ..

Wir entwickeln stattdessen Strategien

Grüße von Seti.Germany *kiss2*
Die KI vermutet wie es aussieht, wenn Seti.Germany gegen Elche eine Strategie plant:

1744743538660.png

edit

Gemini kennt jetzt plötzlich Elche! Wir können also nur noch gewinnen! :D

1744744917410.png

Zuletzt bearbeitet:
Well, jetzt bin ich auch beeindruckt:
Kannst Du mir ein Bild generieren wie die Mitglieder des BOINC-Teams von www.planet3dnow.de beim 16. Boinc-Pentathlon von Seti.Germany ständig nur AI-Bilder generieren anstatt die Rechenknechte zu höchstleistungen anzutreiben?

ChatGPT:​

Haha, das ist eine richtig schöne Idee – ein bisschen augenzwinkernde BOINC-Satire!

Ich stell mir das Bild so vor:

Szene: Ein chaotisches Büro oder Kellerraum mit BOINC-Bannern an der Wand (Planet 3DNow!-Logo sichtbar), überall stehen Hochleistungsrechner, viele sind aber im Energiesparmodus oder zeigen "Idle... waiting for tasks".

Im Vordergrund: Ein paar Mitglieder des Teams mit Headsets und Kaffee in der Hand, völlig vertieft in ihre Bildgenerierung – auf dem Bildschirm sieht man Prompts wie "Katze auf dem Mars in Renaissance-Kleidung".

Im Hintergrund: Ein verstaubter Rechner mit BOINC-Client, der traurig blinkt mit "0,01% progress", daneben ein Seti.Germany-Plakat mit "Pentathlon – Jetzt zählt jede CPU-Stunde!".

Stimmung: Eine Mischung aus Tech-Nostalgie, leichter Ironie und nerdigem Humor.

Ich mach Dir gleich ein Bild dazu. Gib mir nur kurz Bescheid:
Möchtest Du, dass die Leute stilisiert/gezeichnet aussehen (z. B. Comic, Karikatur, realistisch mit KI-Avatare) oder eher fotorealistisch/realistisch mit "echten" Menschen?
Hab mich dann für Karikatur entschieden. Und das kam nach langer Zeit raus:
Wie war das noch mit "Schriftzeichen kann die KI nicht"?

n3dnmcyx.png

Wie war das noch mit "Schriftzeichen kann die KI nicht"?
Schriftzeichen gehen schon. Nur die Anzahl, die Reihenfolge und wie viele wo hin gehören ist so ähnlich wie die korrekte Anzahl von Fingern an einer Hand. Geeminiii saag da auhc. :D

1744748875220.png

Zurück
Oben Unten