16. BOINC Pentathlon 2025

Ich bin erst mal raus hier.

Wie wärs mit einem separaten Penta (KI) Bilder Thread "Der Penta in Bildern: Illustrationen von Mensch und Maschine"?
Vielleicht kann ein Mod die beiträge mit der KI "Kunst" entsprechend verschieben
Da könnte man sich dann richtig austoben und sich hier ganz auf die allgemine Diskussion zum Penta konzentrieren.

Die wichtigen Informationen laufen ja sowieso im geheimen Geheimthread - ohne Gemini, ohne Chat GPT, dafür mit Rechtschreibung und Chaos.

Ach ja: Ich habe @FritzB schon versprochen, dass ich pro Event-Thread nur ein KI-Bild posten werde. Sind schon vorbereitet. ;)

Ansonsten halte ich mich zurück. Kommen ja sowieso in der Regel keine Elche dabei heraus wenn ich welche generieren lassen will. :(

Ist der Teppich ordnungsgemäß geerdet?

Mir gefällt die Lupe

Man wird ja nicht jünger. Die stammt tatsächlich noch aus DDR Zeiten.

... 8 Amicables sind erfolgreich durch, passt.
extra noch ein A8-6600K dazugeholt für das alte FM2 Board, 12€ :-). Soll ja nur die beiden VII bedienen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Socke rechts unten im Bild vermutlich nicht mehr?

Man wird ja nicht jünger. Die stammt tatsächlich noch aus DDR Zeiten.

... 8 Amicables sind erfolgreich durch, passt.
extra noch ein A8-6600K dazugeholt für das alte FM2 Board, 12€ :-). Soll ja nur die beiden VII bedienen...
Könnte - ja nach Projekt - aber knapp werden...
Bei Einstein z.B. bremst aktuell mein 5775C die (eine) VII schon etwas aus - mal schauen, ob ich da bis zum Pentha eine "bessere" Lösung hab...

In Vorbereitung auf die Challenge hab ich vor ein paar Tagen mal Hand angelegt um uns einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen...
1745352359221.png

Jetzt stellt sich aber heraus, dass die Plutonium-Lieferkette gestoert ist ... Hat vielleicht jemand...?

Ich bin langsam freudig eregt allerdings bin ich ja ein ganze Woche nicht da ... daher leider nur Marathon für die ersten Tage und ob ich wirklich beide PCs laufen lasse muss sich noch zeigen, das hängt ein wenig vom Wetter ab ...
Niemand will das die PCs abschalten wegen Temperatur :D

@X_FISH Ich wäre Heutzutage mit solchen Posts vorsichtiger. Auch wenn es offensichtlich nicht ernst gemeint ist. Manche Leute verstehen da keinen Spaß. *suspect*

dieser User macht mir etwas Sorgen

@X_FISH Ich wäre Heutzutage mit solchen Posts vorsichtiger. Auch wenn es offensichtlich nicht ernst gemeint ist. Manche Leute verstehen da keinen Spaß. *suspect*
Das ist ein Screenshot einer Suchanfrage bei Amazon. Ich glaube das Bild ist weniger gefährlich als das, was ich als Suchbegriff eingegeben habe. :D

Läuft Boinc eigentlich auch unter Tails? Frage für einen Freund. ;)

dieser User macht mir etwas Sorgen
Du meinst weil der 890 Rechner hat?
Kp wo die den Dude eingekauft haben und wie man soviele PCs administrieren kann und woher man die hat aber Anhand diverser PCs sieht das schon fast wie gekaperte PCs aus ... da sind ja lauter Gaming PCs bei xD
Aber hey, auch SG will mal gewinnen :P

Weißt du was auch sein kann ... habe das gerade mal durch zufall gesehen, der hat ganze viele PCs zigfach drin ...
Der hat hunderte Instanzen erstellt denn am Ende musst mal gucken was der "rechnet" das ist eigentlich nur goofixgrid und paar GPU Projekte aber da kommt fast nichts bei rum ;)
Also brauchst du da keine Angst vor haben ;)

Das sind alles doppelt belegte Maschinen um WuProp Credits zu schürfen.

Sieht nach vielen "angewärmten" Instanzen aus, um sich schnell so richtig vollsaugen zu können... *suspect*

Btw.: Ich muss auf der VII wohl WLP, etc. erneuern - FB (Einstein) hat gezeigt, dass das Ding selbst gedrosselt viel zu heiß läuft. Nachdem das gute Stück inzwischen halt doch schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, ist das wohl auch kein Luxus mehr... :]
Was brauch' ich denn dazu am besten? Ich finde ja so ein Kryo-Sheet gerade für GraKas sehr spannend (wenn ich mir schonmal den Aufwand mache) - und was für Pads (guter Qualität und wieviele) brauche ich für Speicher, SpaWa's & Co.? Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr vor dem Pentha machen... *chatt*
(Morgen kommt auch noch das neue Gehäuse für den Server...)

Das sind alles doppelt belegte Maschinen um WuProp Credits zu schürfen.
Ich denke nicht, dass WUPROP für den Pentathlon ausgewählt wird. ;)

Seit die WUs bei Einstein lange laufen, braucht man sich dort wegen Instanzen zumindest keine Sorgen mehr machen. Oder wurde auch das Limit an WUs herabgesetzt?

Zurück
Oben Unten