16. BOINC Pentathlon 2025

Schlechte Nachricht von meinem Ripperchen.
Beim Testlauf mit TN-Grid und Rosetta hat der einiges an Ausschuss produziert. :(
Ich bin jetzt mal mit der Speichergeschwindigkeit von 3.200 auf 2.666 runter gegangen, hoffentlich hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TN gibts Arbeit?

Kurzfristig gab es welche, waren aber nur 4.500 WUs oder so, die waren schnell weg.

Ich hatte auch ein paar 🤷‍♂️

Unglaublich wie der Bodenfilter aussah und noch unglaublicher war: Was meine Katzen alles unter den PC-Tower geschoben hatten... *elchgrins*

Der Wettbewerbsanreiz ist verschwunden. Aus Gründen. Die Kosten für Strom sind enorm gestiegen. Und die Lebenserhaltungskosten auch. Diese sind aber wichtiger als Boinc.
Die Anzahl der Projekte ist begrenzt. Die Meisten sind "sinnfrei" oder langweilig oder das Engagement der Projektadmins ist "übersichtlich". Naja und der Pentathlon-Vorstand ist einfallslos und inkonsequent und nicht bereit für Änderungen, die das ganze auffrischen könnten.
Es werden immer weniger Teams werden. *suspect*
Ich rechne mein Stammprojekt WCG-MCM @ 90 | 80 | 90 ( PPT | TDC | EDC )
Und werde ganz ruhig und brav unauffällig am Pentathlon teilnehmen.

*elchtop* *engel*

Von den 80 Teams die je mit gemacht haben, waren viele Eintagsfliegen dabei.
Kann man verstehen . Irgendwo in den Stats auftauchen motiviert nicht.
Ein Team mit unter 10 Teilnehmern und wenig Rechnern hat kein Spaß daran. (Toll wir sind jetzt Platz 28 statt 30, nächtest Jahr wollen wir Platz 27 schaffen ).

Nur 10 von den 80 Teams haben eine Medaille bekommen.
Es ist halt nur eine Materialschlacht.

Ich mache aber mit.

Ja es ist aus meiner Sicht auch so das vieles nicht unbedingt gut gelöst ist aber es ist eben auch fraglich ob sich jedes Problem angehen lässt ...
Auch so sachen wie Server mieten etc was wir ja schonmal hatten war eher "unsportlich" aus meiner Sicht ...
Aber ob man sagen kann das nur Rechner gewertet werden die mindestens 30 Tage alt sind oder so weiß ich auch nicht ... am Ende ist es halt nur für die großen Teams interessant was eigentlich schade ist ...

Ich finde das System von Formula BOINC ganz gut das es dort Ligen gibt ... könnte man beim Penta auch einführen und der Gewinner einer jeden Liga bekommt halt eine Auszeichnung und wenn die 3 besten Teams jeder Liga im Jahr drauf wieder mit machen steigen die 3 schlechtesten halt eine Liga ab ...
So wäre sichergestellt das es auch einen anreiz gibt mit zu machen und es ist eben schöner gegen gleichstarke Teams zu kämpfen als immer einfach nur abgebügelt zu werden von den paar großen *noahnung*

Aber es wurde ja leider schon gesagt das SG da wohl kein Interesse an einer Formatsänderung hat ... ich fände es aber schade wenn der Penta irgendwann ausstirbt nur weil die ganzen kleinen Teams keine Lust mehr haben ...

Ich werd erstmal MW rechnen und dann auf WCG wechseln (wenn es genug WUs gibt).

Also benehmt euch, seid ganz artig und grinst immer in die Bildschirmkamera. Man weiß nie, wer in 100 Jahren eure Untaten sieht.

Warum muss ich jetzt an die Spam-Mail denken von wegen »Zahle Bitcoins oder ich veröffentliche Videos von dir, auf denen du masturbierst«? :D

Der 5950X hat sich 1500 Milkyway gezogen mit angeblich vorraussichtlich 4 Minuten Laufzeit. Real laufen die Dinger aktuell aber 2-3 Stunden. Mal schauen, ob auch noch Kurzläufer darunter sind. Ansonsten muss ich da was entsorgen.

So. Weniger als 3 Stunden sind es noch... Wenn mich der Kater weckt, lasse ich mal ein paar WU raus. Sofern der Server sie annimmt. :)

Na, das sieht doch schon mal gar nicht so verkehrt aus?

1746409308715.png

Der 5950X hat sich 1500 Milkyway gezogen mit angeblich vorraussichtlich 4 Minuten Laufzeit. Real laufen die Dinger aktuell aber 2-3 Stunden. Mal schauen, ob auch noch Kurzläufer darunter sind. Ansonsten muss ich da was entsorgen.
Hat meiner ganz genauso gemacht - da werde ich auch entsorgen müssen... *chatt*

Dann lief das Projekt vermutlich das letzte mal mit GPU Unterstützung.
Ich mußte damals schon feststellen das bei den Laufzeiten kein Unterschied gemacht wurde.

Gibts die p3d-Stats noch? - der Link vom letzten Jahr funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben Unten