16. Pentathlon 2025 - Jagdrennen (Einstein@Home)

Also die Apple GPU benötigte bei 3 WUs gleichzeitig ca 30 Sekunden länger als mit 2 ... habe jetzt ne 4. dazu gepackt und beobachte das auch mal ...

Ansonsten läuft auf den anderen noch 6 Kernen der CPU WCG und das wirklich beachtlich schnell mit ca 1:20h wie ich finde da es über rosetta läuft und nicht nativ *noahnung*

Update:
4 WUs laufen knapp 440s bedeutet es kommen pro Tag sagenhafte 50k Punkte dabei raus xD
Das bringt wohl so gut wie garnichts :P
Aber egal, jeder Krümel zählt ^^

Wir müssen mal ein bisschen zulegen wenn wir nen Platz auf dem Treppchen haben wollen ... ich kann leider nichts mehr auffahren ... alles was rechnen kann macht das bereits *noahnung*

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt mit den O3 nicht ... die laufen auf mal viel viel länger ...

Auf der RTX5080 liefen die vorher irgendwie kürzer oder ich meine das nur ...
25 Minuten 50% ...
Bei der 9070XT sieht es ähnlich aus bei 2 gleichzeitig ...

O3 bei mir weiterhin parallel 2 auf einmal 1h +-

Also irgendwas stimmt mit den O3 nicht ... die laufen auf mal viel viel länger ...

Auf der RTX5080 liefen die vorher irgendwie kürzer oder ich meine das nur ...
25 Minuten 50% ...
Bei der 9070XT sieht es ähnlich aus bei 2 gleichzeitig ...
Hab ich auch festgestellt. So lange 2 CPU Threads pro WU frei bleiben, wird es ein wenig besser.

Aber dann machen die keinen Sinn mehr die 9070XT braucht knapp ne Stunde für 2 WUs ... ich schaffe auf der aber 15 Meerkat pro Stunde ... also 40.000 vs 50.000,
Bei der RTX5080 ist es ähnlich gravieren ... 50.000 pro Stunde mit O3 und 66.000 mit Meekat ... hab alles wieder umgestellt .... vllt nur ne Batch aber das schon einiges auf 24h gerechnet

das ist bei der 5080 nen Delta von 350.000

Zuletzt bearbeitet:
Heute sind einige MeerKATzen eingetrudelt. Sobald die ranzigen O3 durch sind, werde ich mal probieren, was bei 1xO3+1xKAT rauskommt.
Die GPU-Auslastung der aktuellen O3 ist jedenfalls unterirdisch.

So viel hatte ich nicht zu bieten mit meinem Fuhrpark.
Andererseits ist 50% beim Lagerverwalter geblieben. Was macht die faule Socke eigentlich den ganzen Tag? *admin*

Heute sind einige MeerKATzen eingetrudelt. Sobald die ranzigen O3 durch sind, werde ich mal probieren, was bei 1xO3+1xKAT rauskommt.
Die GPU-Auslastung der aktuellen O3 ist jedenfalls unterirdisch.

Bei der 5080 kommt es immer wieder vor das die O3 sich fest fressen weil dort MeerKat Cuda ist und O3 OpenCL

Habe die Schotten jetzt überall ausser beim MacMini dicht gemacht und spare mal für den nächsten Bonus Tag *noahnung*

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles offen kp wieviele heute raus gegangen sind ... ich mache aber auch nicht wieder zu ...
Ich hatte aber das Problem das BOINC die app_config auf mal ignoriert und statt 3 WUs gleichzeitig auf der RX9070XT zu rechnen umgestellt hat auf eine ... durch ändern der config konnte ich zumindest 2 wieder laufen lassen, sobald ich aber umstelle das wieder 3 berechnet werden läuft nur noch eine *noahnung*

Hatte das auf der RTX5080 auch schon vor nen paar Tagen ...

Alles raus, was keine Miete zahlt.

Hier auch. Knapp 1000 reisen noch in China rum.

Aber schöne 31 Mio vom Team in der letzten Stunde *great*

Jo aber ich befürchte das wir LTTT nicht mehr einholen werden ...
Damit ist auch beim Jagdrennen nur der undankbare 4. Platz für uns übrig ...

Mein bischen Einstein ist raus, läuft den Rest des Tages offen.

Jetzt muss ich erstmal schauen, was gestern mit NFS noch passiert ist ode eben nicht.
Das Updatescript scheint doch recht gut aufgeräumt zu haben.
Oder die sind alle erst heute morgen (ungewertet) raus.

Vermutlich ähnlich wie bei mir ... aber ich war gestern so frustriert und genervt das es mir scheiß egal war ...

Nicht ganz. >420K rechtzeitig und nur 20K danach und ungewertet. Das geht doch noch.
Aber genervt war ich auch reichlich.

gefühlt werden die Steine bei mir auch nicht fertig xD
Das sind irgendwie noch unmengen :P

Intel -> 430 to go
AMD -> 712 to go
Notebook -> 540 to go
MacMini -> 252 to go

Naja hoffe die sind alle durch bis morgen Mittag wenn ich abschalten MUSS
Beim Notebook bin ich mir da allerdings nicht so sicher ...
Der MacMini dürfte der erste sein der fertig ist be 4 Stück alle 6 Minuten -> ca 6h noch, aber da kommt ja auch nichts bei rum ... 62Cr pro WU sind halt witzlos :P

Und es sind noch über 850 in China unterwegs

Gerade erst bemerkt das einer der beiden GPU Cruncher nur auf halber Last lief. Ich hatte den zwar auf die O3AS WUs konfiguriert aber einen Fehler in der App_config gehabt wodurch nur eine WU pro GPU lief. Nach der Korrektur liefen sie zwar wie sie sollen allerdings wird nun der RAM (16GB) bei 14 WUs knapp, weshalb ich ihn nun auf die MeerKAT WUs umgestellt habe allerdings werden die Rechner nur noch heute etwas dazu beitragen können.

Edit:
Und weiter gehts, 2x O3AS auf GPU bei 4 GB VRAM = schlechte Idee weil VRAM zu klein, wodurch die WUs massiv ausgebremst werden. Bei der Fiji - Hawaii XT Kombi in dem Rechner also eine schlechte Idee. Bei 1x MeerKAT + 1x O3AS reicht zwar der VRAM aber ist so nicht steuerbar also MeerKAT only für das System.

Zuletzt bearbeitet:
wo oder wie hast du die GPU einstellungen vorgenommen? Meine läuft blos auf 50-60%, je nach WU Typ. habe keine Appconfig.xml im projectordner und bei der projectseite geht keine höhere einstellung wie 1.

Anhang runterladen und die Zip in deinen Projektordner kopieren, danach im BOINC Client unter Optionen auf Konfigurationsdatei einlesen klicken und glücklich sein ;)

Die datei muss man eigentlich selber erstellen aber ich habe sie dir jetzt einfach angefügt, hier der inhalt:
Code:
<app_config>
    <app>
        <name>einsteinbinary_BRP7</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>

<app>
        <name>einstein_O3AS</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.33</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>

</app_config>

einfach einlesen und gucken wie die Auslastung von der GPU, dem Speichercontroller und dem BUS ist, evtl bei den O3AS noch die gpu_usage auf 0,5 ändern da ich nicht weiß was du für eine GPU hast, bei neueren AMD Karten bringt mehr als 2 meistens nichts weil der Speichercontroller bei 2 schon am Limit läuft ...
Die Datei stammt allerdings von meiner RTX5080 und die ist damit fein ... wenn du eine AMD hast kann es bei den BRP7 (MeerKat) sein das 0,5 bei gpu_usage zu wenig ist dann hier einfach auf 0,33 ändern ;)

Wenn noch fragen sind einfach melden ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann brauchst nichts ändern, die hat nen Breites SI, da sollten auch 3 gehen ;)

Anhang runterladen und die Zip in deinen Projektordner kopieren
Sicher das es nicht eher der Inhalt der Zip Datei (app_config.xml) sein sollte? :D

@Damocles
Der Wert bei "gpu_usage" ist als Anteil der GPU zu verstehen welcher pro WU pro GPU nutzen kann und daraus ergibt sich dann die Anzahl der WUs pro GPU.
1 = eine WU pro GPU
0.5 = 2 WUs pro GPU
0.33 = 3 WUs pro GPU
0.25 = 4 WUs pro GPU

Zurück
Oben Unten