16. Pentathlon 2025 - Marathon - World Community Grid: nur das Subprojekt Mapping Cancer Markers (MCM)

FritzB

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2.199
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
Ladies and Gentleman!
Please start your engines!

Für alle Fragen, die zum Marathon (World Community Grid: nur das Subprojekt Mapping Cancer Markers (MCM)) im Rahmen des Pentathlon 2025 auftreten, soll dieser Thread dienen.

Wer einfach dauerhaft mitrechnen möchte, ohne ständig etwas anpassen zu müssen, ist hier gut aufgehoben.

Offizielle Ankündigung:

Zeitraum:
Start: 05.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 19.05.2025 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)

Es kann ab sofort gerechnet werden, Hochladen aber erst ab dem 05.05. um 02:00 MESZ!

Projektseite:

https://www.worldcommunitygrid.org/

Nach der Registrierung nicht vergessen dem Team beizutreten!

Unser Team mit Beitrittslink:
https://www.worldcommunitygrid.org/team/viewTeamInfo.do?teamId=HGGTCBHPP1
Unserem Team bitte beitreten, bevor fertige Arbeit hochgeladen wird. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Konto erstellen:
Einfach über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen.

Besonderheiten:
  • Es wird nur das Unterprojekt Mapping Cancer Markers (MCM) in die Wertung einbezogen.
  • Quorum 2, d.h. ein Wingman muss das Ergebnis erst bestätigen.

Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will, kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D-Cluster mitrechnen.

Schwacher Schlüssel für den P3D Cluster:
Code:
452642_7cec1a3aeb1c21ab997e9b8ae04fae99

Code:
<account>
<master_url>http://www.worldcommunitygrid.org/</master_url>
<authenticator>452642_7cec1a3aeb1c21ab997e9b8ae04fae99</authenticator>
</account>
<project_preferences>

Datei als account_www.worldcommunitygrid.org.xml speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

Bunkern
Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#World Community Grid
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):

Anzahl CPU Cores ändern zum Bunkern

In der Datei cc_config.xml (Windows C:\ProgrammData\BOINC\ oder Linux /var/lib/boinc-client/) im Bereich "Options" fiktive Kerne vorgaukeln.

Code:
<cc_config>
<options>
<ncpus>128</ncpus>
</options>
</cc_config>

ncpus -1 entspricht tatsächliche Anzahl Kerne

Nachteil: BOINC denkt es hat 128 Cores, also werden 128 WUs gestartet -> System läuft flüssig wie Honig. Daher vor dem Starten ncpus wieder auf -1 setzen.

Hilfsweise die Anzahl der Tasks beschränken, damit das System bedienbar bleibt

Im Projektverzeichnis eine Text Datei app_config.xml (aufpassen, dass da nicht ein .txt angefügt wird) anlegen mit folgenden Inhalt:

Code:
<app_config>
<project_max_concurrent>16</project_max_concurrent>
</app_config>

Zuletzt bearbeitet:
marathon_logo.webp

Wie versprochen: Ein Thread, ein Bild. Es kommen also nur noch vier Bilder diesen Pentathlon auf euch zu.

Moose Records präsentiert: Der passende fiktive Metal für den Marathon mit Hits wie »TAAT rewrote my hosts file«, »Only CPU projects last forever« und »The Gods of Pentathlon refused more work units«. Mit einem exklusiv von pschoefer geschriebenen Text als Bonustrack das Instrumentalstück »No one can hear you scream in the shoutbox«.

Greift zu!

Mein Problem ist ich bin schon unterwegs wenn der Start ist ... ich muss also vorher schon die Schotten aufmachen und hoffen das möglichst wenig gewertet wird 🙈
Aber so ist es halt ... man kann nicht alles haben :P

Wie war das, man muss einfach meckern, dann gibts auch WUs? Ich mecker hiermit einmal ganz laut! *motz**motz**motz*

Es troepfelt langsam rein... jaja - der pentathlon - ein Elchrennen *attacke*

das ist schon eine ganze Weile so, dass nach paar Tagen WU-Knappheit bei MCM herrscht. Dann nach paar Tagen hatte ich wieder meine 1000 Stück, dann warn se alle abgearbeitet und das Gleiche wieder von vorn. Muss man einfach warten.

Ich muss WCG wieder sehr anbetteln. Habe noch immer keine 16 WU erhalten (probiere es seit 30 Minuten). Somit läuft der 16-Kerner nicht auf allen Töpfen. :(

der pöse Chinese geht wieder um *suspect*

@seTTam

MW habe ich heute um ca. 3:00 Uhr bekommen. Gerade geht nichts mehr (Download bei 0,0 kB, 8 WU in Pipeline).

WCG tröpfelt rein, dann ist auch wieder Pause.

Wird evtl. besser wenn die Bunker leergelaufen sind und sich der Server erholen kann?

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden:
bei mir hat BOINC immer wegen "old URL" gemeckert, ich hatte das Projekt mal vor x Jahre mit https hinzugefügt.
Daher habe ich es entfernt und mich mit "http://www.worldcommunitygrid.org" neu angemeldet, jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn.

Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden:
bei mir hat BOINC immer wegen "old URL" gemeckert, ich hatte das Projekt mal vor x Jahre mit https hinzugefügt.
Daher habe ich es entfernt und mich mit "http://www.worldcommunitygrid.org" neu angemeldet, jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn.
hab noch keine einzige WU bekommen. Finde aber auch keine meckerei in den nachrichten... so mache ich den ganzen tag milkyway bis jetzt. Wo kann ich nachschauen an was es liegt?

im Eigenschaftenfenster síehts so aus ->

Allgemein
URL
Benutzername
damocles
Teamname
Planet 3DNow!
Ressourcenaufteilung
100
Nutzung der Festplatte
111,67 MB
Computer ID
7230208
Über das Menü angehalten
Nein
Keine weiteren Aufgaben anfordern
Nein
Rechnerstandort
Standard
Aufgaben erledigt
6.814
Aufgaben fehlgeschlagen
65
1.536.703 Gesamt, 0,10 Durchschnitt
Rechner
1.536.703 Gesamt, 0,09 Durchschnitt
Planung
Planungspriorität
-0,00
Prozessor Aufgabenabruf verzögert für
01:10:16
Verzögerungsintervall für Prozessor
01:20:00
AMD/ATI GPU Aufgabenabruf verzögert für
01:21:30
Verzögerungsintervall für AMD/ATI GPU
02:40:00
Letzte Serverantwort
05.05.2025 19:11:46

Ja, ist richtig ätzend.

Mach mal Milkyway auf "keine neuen Aufgaben" und dann stelle in den Berechnungseinstellung das Maximum ein:

1746468040274.png

Jetzt etwas betteln und es kommen ein paar WUs rein, aber leider nicht genug ....

Bei mir erweist es sich gerade als Glücksgriff, dass die Rechner unterschiedliche Betriebssysteme haben.

Der eine bekommt nichts vom einen Projekt, der andere bekommt nichts vom anderen Projekt :D

@Damocles
wie schauts denn hier aus bei dir?

@Damocles
wie schauts denn hier aus bei dir?
keine auffäligkeiten meiner meinung nach. custom profile, das cancer project ausgewählt, 10gb platz freigegeben, 100% Cpu freigegeben, usw...

Bei mir sind heute WUs reingetröpfelt.

Bin auch schon fleißig dabei. Leider konnte ich erst gestern Abend dazu kommen, da ich das ganze Wochenende nicht zu hause war.

Bei mir steht das keiner PCs heute eine wu abgeliefert hat und auch der letzte Kontakt war heute Nacht irgendwann … die PCs laufen … allerdings weiß ich nicht ob es Probleme gibt bei WCG, kann mir da jemand was zu sagen?

Also um 9.54 Uhr UTC (jetzt ist es wohl 10.08) hatte meine Kiste noch Kontakt und hat eine WU hochgeladen. Aber der Chinese schlägt wohl wieder zu.

Jetzt kann ich mich bei WCG gar nicht mehr einloggen

World Community Grid is currently experiencing an unexpected error. Please check Facebook or Twitter for more information.

Aber von Facebook und Twitter lass ich grundsätzlich die Finger weg.

Ja die Website ist immer noch offline keine Ahnung … Ärgerlich aber ich kann eh nichts machen 🤷‍♂️

1746544742708.png

In dieser Einstellung kann man anscheinend trotzdem BETA WUs bekommen, ich hab in meinen brach liegenden OPNG Instanzen nach Profilanpassung neben MCM auch reichlich "BETA - Mapping Arthritis Markers 7.04" bekommen. Sind aber bis zum 29.04. haltbar, können also auch gut nach dem Penta zuende gerechnet werden.

Zurück
Oben Unten