16. Pentathlon 2025 - Marathon - World Community Grid: nur das Subprojekt Mapping Cancer Markers (MCM)

Also ein PC mit Linux Mint bekommt bei WCG ohne Probleme WUs. Die Anderen kann ich nur durch Bettelscript am Arbeiten halten. Als WCG noch bei IBM gehostet wurde, gab es solche Probleme nicht.

Meine laufen immer wieder leer ... es nervt einfach nur noch ... hatte schon überlegt auf CPU einfach was anderes zu rechnen ... bevor sie sinnlos rumdümpelt ...

Kann jemand diese Meldung deuten?

1747213409142.png

Öhm nö, klingt als würde er warten das der PC gesperrt wird ... aber macht ja garkeine Sinn

@Outlaw9876 Heute war Windowsupdate und mein PC wollte alleine neu starten. Vielleicht bekommt Boinc ja eine Meldung dass es aufhören soll zu rechnen ? Oder wenns Linux ist...*kopfkratz

Seltsam... Habe Boinc geschlossen. Hat nix gebracht.

Neue MCM-WUs zugelassen - brachte auch nicht.

Irgendwann hat er dann wieder angefangen diese WUs zu berechnen. Kurios,

Die Win Updates hatte ich durchlaufen lassen.

Ein Update funktioniert seit Tagen nicht (KB5058411) - alle Tricks aus dem Netz schon probiert.

Die übrigen Updates liefen durch. Einen Neustart wollte er nicht.

5950X hat gerade mal eine volle Ladung für alle Threads +4 Puffer. Mal schauen ob er nachher wieder leer läuft wie vorher auch. Ich lass den bis zum Ende laufen - zu mehr reicht meine Motivation leider aktuell nicht.

Ja ist halt total nervig aber so ist es halt *noahnung*

Hm.
Hier kriegen die PCs, die seit Anfang WCG durchrechnen, auch zuverlässig Nachschub. Inklusive ordentlich Reserve.
Da werde ich nach dem Penta noch nachglühen müssen.
Probleme habe ich eigentlich nur, wenn ein PC lange nicht mehr oder noch nie WCG gemacht hat.
Da geht ohne Bettelscript nichts oder erst nach langer Zeit.

Hier läuft die WU-Versorgung eigentlich weitestgehend stabil.

Ich habe immer nur 10-20 WUs als Puffer auf allen PCs ... gerade beim Intel mit 20 Threads ist das zu wenig aber kannst halt nichts machen

Ich hab bei Einstein einen tollen Wingman. Von den 100 O3 sind bei mir 8 valid. *nein*
und die restlichen 92 Steine hat alle er, ich könnte ..., schade um den Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es garantiert nicht *rofl*

Ich auch nicht ... so eine langsame GPU besitze ich nicht :P

Meine alte 280X braucht bei den WUs jetzt ca. 18 Minuten. Gestern hat ich welche mit 33 Minuten Ausschließlich Meerkat.

Ne 1030 könnte ich der 3070 noch zusätzlich unterjubeln.

Dann mal los. Ne 1030 macht zwei Meerkatzen in über drei Stunden!!! Das ist doch eine Ansage!

Dann muss ich es sein, eine GT1030 oder sowas?
Ne ist ne 3060Ti ... das langsamste als dGPU das ich habe ist die RTX4070 Mobile :P
Also wenn man das als dGPU bezeichnen möchte ... sonst ist es tatsächlich die 9070XT *noahnung*

Stock mag das wohl hinkommen ;)
Da ist die 3060Ti sogar schneller :P

Meine RTX läuft aber nicht 1695MHz boost bei über 1,1V sondern bei 0,95V und 2670MHz und liegt mit einer CUDA MeerKat bei ~70W verbrauch :P
knapp um die 10 Minuten pro WU finde ich schon beachtlich ...

5950X läuft schon wieder leer, trotz anfordern neuer WUs und Bunkervoreinstellung für 5 Tage.

meiner ist voll 1019 WUs auf Halde. Bunkereinstellung 10 und 10 bei Reserve. Andere Einstellungen bringen bei mir nichts.

Bei all der Aufregung über das Speerwerfen dürfen wir 2 Dinge nicht vergessen:

1. Dies ist der WCG-MCM-Thread. Hier gibt es keine Meerkatzen. Auch keine Bunker. Nur eine schlecht funktionierende WU-Versorgung.

2. Al Bundy hat 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen!

Zurück
Oben Unten