16. Pentathlon 2025: Speerwerfen (NFS@Home)

Bei mir klettern die wirklich alle nur einzeln aus dem Bunker. Und neue gibt es auch nicht. 16 Threads liegen seit jetzt über 24h praktisch brach außer ein Thread für SRBase.

Geht mir ähnlich ... der Witz ist einfach das WCG auch keine WUs liefert ...
Mein Intel berechnet die verbliebenen NFS WUs schneller als sie hochgeladen werden ...

Der Server ist tot ... *traurig*

1746976488382.png

I doubt that.

Seite wurde nicht gefunden​

Die Verbindung mit dem Server escatter11.fullerton.edu schlug fehl.

Wenn Sie die richtige Adresse eingegeben haben, können Sie Folgendes tun:
  • Versuchen Sie es später erneut.
  • Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
  • Überprüfen Sie, ob Firefox die Berechtigung hat, auf das Internet zuzugreifen (Sie sind möglicherweise verbunden, aber hinter einer Firewall).

Upload läuft tatsächlich ...

Kann der das für den WCG Download auch mal machen? ;)

Ich glaube wir können den Output auch langsam senken ...

Oder hast du zu wenig RAM?

Mein Core Ultra 7 265KF braucht bei 115W Limit ~ 1800s, der kann aber auch kein AVX512
Eventuell RAM OC?

Denn bei zu wenig Ram sollten die WUs eigentlich einfach nur zum Teil pausieren.
Nein, kein RAM übertaktet. Hab 2 Cors laufen und 16 GB Ram. Sollte reichen, vor allem, weil sie vorher normal durchgelaufen waren.
Denke am Ende kann ich nur noch Einstein machen, weil auch bei WCG abstürze kommen.

Also, wie auch immer, mein 3900X kann noch immer nichts hochladen und ein weiterer kriegt keine neuen Wuzen.
So ein Müll. *motz*

Dann hast du noch nicht genug Elche :P

Also ich bin unter Linux als auch Windows alles los geworden :)

Auch mit Linux ist gerade bei mir alles tot. Hochladen würde ich heute aber langsam einstellen und lieber was neues Runterladen.

Dann wird der Server aktuell wieder zugeworfen ... ich konnte vorhin auf allen PCs problemlos alles hochladen

Ich bin den Bunker los geworden und konnte den Keller wieder füllen.

Ein Bünkerchern ist zwar hochgeladen, wird aber nicht gemeldet...

Ja aktuell geht wieder nichts mehr ... ich habe fast 3000WUs wieder eingelagert ... mal sehen wann der nächste Wurf von der Leitung angewiesen wird ^^

Ich gebe den 3900X jetzt auf. Da geht nichts mehr. Die paar, die ich hochladen konnte, kann ich nicht melden und wenn doch, werden sie nicht gewertet (ang, wegen 10.5. abgelaufen)
Selbst abbrechen von WU geht nicht, weil halt keine Verbindung zum Server möglich.
Ich gebe jetzt dem PC noch zwei Stunden, wenn dann der Zustand noch so ist, entferne ich das Projekt und füge es neu hinzu. Oder ich mache nur noch was für WCG damit.

Und: Ist in der Tat Windows. Wobei ich nicht denke, das MS das versaut hat.

Und: Ist in der Tat Windows. Wobei ich nicht denke, das MS das versaut hat.
Mach einfach das Bettelscript mit der PowerShell:

Windowstaste + R:

1746988462025.png

Dann ins Installationsverzeichnis von BOINC wechseln, z.B. bei mir auf D:\

cd 'D:\Program Files\BOINC\'

Anschließend das Bettelscript starten:

While ($True) {.\boinccmd.exe --project https://escatter11.fullerton.edu/nfs/ update; sleep 120 }

Damit sendet er alle 2 Minuten eine Anfrage.

Nein, kein RAM übertaktet. Hab 2 Cors laufen und 16 GB Ram. Sollte reichen, vor allem, weil sie vorher normal durchgelaufen waren.
Denke am Ende kann ich nur noch Einstein machen, weil auch bei WCG abstürze kommen.
Vielleicht ein Problem mit der Kühlung?
Ich weiß zwar nicht was du für eines hast aber beispielsweise können gerade sehr kompakte Systeme dazu neigen bei Dauerlast instabil zu werden weil aufgrund schlechter Durchlüftung die Systemtemperatur zu hoch wird.
Ich hatte beispielsweise schon bei einigen Configs den Fall das fehlerhafte WUs kamen weil das Netzteil wegen eines Ausfalls von dessen Lüfter zu heiß wurde oder Bei einer Threadripper Konfiguration die beiden Speichermodule beim Kühlkörper des Spannungswandlers offenbar ebenfalls zu heiß wurden und dann ebenfalls Fehler produzierten. Seither bekommen diese eine seitliche Zwangsbeatmung die direkt in diesen Bereich pustet und das Problem ist Geschichte.

Das waren übrigens 3200er G.Skill Trident Z RGB Module mit CL14 deren Chips zwar schnell sind aber leider auch Temperaturanfälliger sein sollen.

3987 WUs gewertet - geht doch.

Knapp 1000 WUs sollten noch fehlen.

Bei mir tuts sich der 3900X auch seltsamerweise schwer beim Hochladen. *noahnung*

Zurück
Oben Unten