16. Pentathlon 2025: Sprint (SRBase)

110mm-Lüfter @ 100% (3.400rpm) sind schon nicht leise *chatt* Ich mache mir eher Gedanken um die Kühlung, wenn sie mehr als 600W zieht 🙈

@Snoopy69 bist herzlich eingeladen, beim laufenden Wettkampf zu unterstützen :D

Kurzanleitung:
Wie hier im Startpost beschrieben ein Konto bei SRBase erstellen und unserem Team beitreten.

BOINC runterladen und installieren

Beim ersten Start fragt er dich, welches Projekt hinzugefügt werden soll. Da SRBase auswählen. Das sollte reichen und die Berechnung wird gestartet. Stell die Ansicht am besten auf "Erweitert" um. Die einfache finde ich unbrauchbar.

Wenn du Windows hast, kannst du den MSI Afterburner zum Drosseln der GPU nutzen. Der funktioniert auch mit anderen Herstellern als MSI.

Einfach das Powerlimit um 10, 20 oder 30% reduzieren und die Temperatur beobachten.

SRBase wird vom 10.05. 02:00 Uhr MESZ bis 13.05. 02:00 Uhr MEZ gewertet. Also alles, was in der Zeit fertig berechnet zurückgemeldet wird. Wenn du jetzt was runterlädst, kannst du bei BOINC unter Steuerung den Netzwerkzugriff pausieren. Dann werden die fertigen Arbeitspakete (Workunits - WUs) zurückgehalten, bis du sie wieder freigibst. Mehr als 80 Stück kann man nicht sammeln. Zumindest nicht ohne weiteren Aufwand. Deine 5090 wird für die 80 Stück vermutlich nur 3 Stunden brauchen.

„Problem“ ist, dass ich noch mit Luft kühle. Könnte die Karte daher nicht voll ausfahren
Voll ausfahren bringt auch kaum was.
Meine 3070 braucht bei SRBase mit voller Power (250W) ca. 10-11 Minuten für eine WU.
Wenn ich sie auf 100W begrenze, sind es 13-14 Minuten. Dafür bleiben die Lüfter schlaftauglich leise.

So nichts gelesen hier und die 5080 direkt angeworfen :P die 9070XT folgt gleich

Normale Menschen schlafen da... :freak:
@Snoopy69 bist herzlich eingeladen, beim laufenden Wettkampf zu unterstützen :D

Kurzanleitung:
Wie hier im Startpost beschrieben ein Konto bei SRBase erstellen und unserem Team beitreten.

BOINC runterladen und installieren

Beim ersten Start fragt er dich, welches Projekt hinzugefügt werden soll. Da SRBase auswählen. Das sollte reichen und die Berechnung wird gestartet. Stell die Ansicht am besten auf "Erweitert" um. Die einfache finde ich unbrauchbar.

Wenn du Windows hast, kannst du den MSI Afterburner zum Drosseln der GPU nutzen. Der funktioniert auch mit anderen Herstellern als MSI.

Einfach das Powerlimit um 10, 20 oder 30% reduzieren und die Temperatur beobachten.

SRBase wird vom 10.05. 02:00 Uhr MESZ bis 13.05. 02:00 Uhr MEZ gewertet. Also alles, was in der Zeit fertig berechnet zurückgemeldet wird. Wenn du jetzt was runterlädst, kannst du bei BOINC unter Steuerung den Netzwerkzugriff pausieren. Dann werden die fertigen Arbeitspakete (Workunits - WUs) zurückgehalten, bis du sie wieder freigibst. Mehr als 80 Stück kann man nicht sammeln. Zumindest nicht ohne weiteren Aufwand. Deine 5090 wird für die 80 Stück vermutlich nur 3 Stunden brauchen.
Danke für die Einladung, aber ich denke, das ist nichts für mich - sorry

So, der Start sieht ja verhalten aus ... meine PCs glühen allerdings schon ... die 9070XT hat aber leider einen lächerlichen Output und wandert nach den 80WUs die sie bekommen hat zu Einstein wo sie denke ich besser aufgehoben ist :)

Ansonsten sind 5080 und 4070 Mobile am malochen

Solange die Sonne scheint werfe ich meine 4070 TI Super in den Ring.
@Stock braucht die rund 300 Sekunden.
Abfahrt!

SRBase ist raus und die RTX3050 zockt neue. Bunkern macht aktuell wohl kaum Sinn?!

RTX5080 @ 320W -> ~180s
RTX 4070 Mobile @ 95W -> 560s
RX9070XT @ 320W -> 1000s

Naja ist ja wie es ist, die 9070XT hat noch 24WUs und steigt dann um :)

SRBase ist raus und die RTX3050 zockt neue. Bunkern macht aktuell wohl kaum Sinn?!

Bei den Laufzeiten wohl kaum ... ausser du hast eine AMD Karte die kann mit 80 WUs ne ganze Zeit leben xD

Deine Laufzeiten kann ich locker toppen: Ich biete 1.400s auf der 3050 - ätsch!

Ja aber nicht bei 320W :D

Ich ärger mich ein wenig das ich die 5090 FE nicht bekommen habe vor 2 oder 3 Wochen :P

Jetzt sind wir nur noch Platz 4 8-(

Exakt. 320Watt kann ich nicht toppen, aber damit kann ich noch gerade so leben.*chatt*

Bin auch mit eingestiegen. Bunker ist raus.

Lohnen sich hier meine CPU-Kerne eigentlich? Ansonsten würde ich versuchen fürs Speerwerfen zu bunkern...

@Snoopy69

Ich stehe auch nicht um 2:00 Uhr auf und lasse die berechneten Units raus. Ich mache das nach dem Frühstück wenn die Sonne scheint. :)

Einfach die Workunits herunterladen, dann ausschalten, dass er über das Netzwerk kommunizieren darf und gut.

1746860154377.png

Das wird einfach im Client gemacht (siehe unterste Option im Screenshot.

Die paar WUs die die 6500XT geschafft hat sind raus. Habe jetzt auf 1650 super umgebaut, mal sehen, ob die schneller ist.

Edit: Waren etwas über 700K Punkte für die kleine RX.

Da sie mit CUDA läuft würde ich vermuten das sie fast doppelt so schnell ist ...

Keine Ahnung, warum, aber die heutigen Wuzen laufen schneller durch, im Schnitt gut 100s.
*attacke*

Zurück
Oben Unten