17. BOINC Pentathlon 2026

FritzB

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2.609
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
  • BOINC Pentathlon 2025
Ladies and Gentlemen, please start your Netzteile!

Vom 05.05. bis 19.05.2026 richtet SETI.Germany wieder den BOINC Pentathlon aus. Der Pollenflug ist in diesem Jahr besonders intensiv. Zeit, die Lüfter und Filter zu entstauben und sich auf die 17. Wiederholung des Wettkampfes vorzubereiten. Los geht's am 02.05. mit Bekanntgabe des Marathons, wenngleich erst ab dem 05.05. um 2 Uhr früh die abgelieferte Arbeit gewertet wird.
*attacke*

In diesem Jahr gibt es eine Änderung bei der Punktevergabe. Je nach Teilnehmerzahl variiert diese etwas.

Der BOINC Pentathlon besteht aus 5 Disziplinen:
  1. Marathon (14 Tage) - Milkyway@Home (CPU) vom 05.-19.05. Thread im Forum
  2. Sprint (3 Tage) - TBD
  3. Stadtlauf (5 Tage) - Einstein@Home (GPU) Thread im Forum
  4. Jagdrennen (7 Tage, mit Bonuscredits an 2 eintägigen Hindernissen) - PrimeGrid nur Subprojekt SR5 Sieve (CPU) vom 05.-12.05. Thread im Forum
    1. Bonustag: 08.05., 20%
    2. Bonustag: 10.05., 50%
  5. Speerwerfen (5 x 1 Tag, nur das jeweils drittbeste Tagesergebnis des Teams wird gewertet) - SRBase ohne TF (CPU) Thread im Forum
    Taktik wird im internen Bereich besprochen. Wer noch nicht drin ist, bitte hier im Thread oder per PN melden.
Die Projekte werden einheitlich am dritten Tag vor dem Start der jeweiligen Disziplin entweder um 00:00 UTC, 06:00 UTC, 12:00 UTC oder 18:00 UTC (+2 Stunden bei uns) bekanntgegeben, während der Start immer um 0:00 Uhr UTC stattfindet.

Die frühere Regel, dass eine Disziplin ein GPU-Projekt sein muss und dass nur eines drankommt, gibt es nicht mehr! Auch ist ein Projekt, was bereits im Vorjahr drankam, nicht automatisch ausgeschlossen.

Was noch fehlt, ist die Anmeldung unseres Teams! ;D
Also versuche ich einfach wieder @Ritschie @indiana_74 @Riddler82 @Onkel_Dithmeyer @pipin aufschrecken. ;)
Falls keiner kann oder möchte, würde ich mich auch dafür anbieten.
Hauptsache wir stehen in der Teilnehmerliste und später an der Spitze der Tabelle *party*

PS: Falls das jemand @pipin zufällig für ne News auf der Startseite ganz oder teilweise (oder nur zur Datumsänderung der letzten News ;) ) benutzen möchte: feel free ;D

Und nun noch ein paar Motivationselche:

*elchgrins**elch2**elchtop**elchzwinker**elch**elchgrins**elchzwinker**elch2*

PS: Dieser Startpost wird bei Bekanntgabe der Disziplinen regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir drauf!

Mal schauen wie ich dabei bin denn nächsten Monat sollen auch die Dacharbeiten bei meiner Hütte beginnen.

Mittlerweile sind es ohne uns 12 Teams

Wer meldet an?

Bin wieder nur mit bei CPU-Projekten dabei. Vorzugweise Marathon.

Nun sind es 14 Teams - und wir sind immer noch nicht dabei.....

Ich wünsche euch viel Erfolg, dieses Jahr kann ich leider nicht dabei sein da ich im Einsatz bin und keine Möglichkeit habe hier irgendwo meinen Laptop aufzustellen

Ich melde Einschränkungen. Ausgerechnet jetzt hat die Frau den Befehl erteilt zur kompletten Sanierung des Schlafzimmers. (Neue Tapeten, Klickvenyl für den Fußboden, rundrum neue Schränke usw.)
Wenn es ganz schlecht kommt, bin ich nur mit max. 2 PC dabei. *bye*

Jaja. Ich weiß bereits, wann welche Ware kommt und wann der Sperrmüll abgeholt wird usw.
Und 75% der PCs stehen in dem Raum, wo wir zwischenzeitlich pennen müssen. Da geht wirklich nix.
Das Außengebäude, wo ich vor Jahren machen konnte, was ich wollte, ist nicht mehr.
Das sieht echt Sch.... aus diesmal.

Selbst, wenn ich dort oben drei bis vier PCs tagsüber anschmeiße (wegen Solar) wird man abends nicht schlafen können wegen der Temperaturen. *elchflop*

Und das kühlt dann? Wow. :o

Das wird der umgekehrte Mikrowelleneffekt des WLAN Verlängerungskabels sein. *oink*

Anmeldung ist erledigt, seit doch nicht immer so ungeduldig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Urlaub, diese Jahr also ohne mich.

Herrlich ... endlich wieder was zu tun. 2 Rechner laufen nicht vernuenftig - falsche Grafiktreiber ... was sind den da fuer uralte Kernel drauf - keine Bildschirmanzeige - Dafuer lohnt es sich wieder, frueher aufzustehen und Abends durchzumachen :-) Danke Pentathlon *clap*

Zurück
Oben Unten