17. BOINC Pentathlon 2026

Gratulation ans Team für Platz 4. Mit TU Chemnitz , wie damals beim Spinhenge gegen SUSA, wäre das nicht passiert.
Mal sehen wie und ob das nächste Jahr wird. Wir lassen uns überraschen. Auf jeden Fall immer gute Laune am Start. *clap* *elch2* *old*8))

War falscher Thread *old*

Das war mal wieder ein aufregender und selten so unaufgeregter Pentathlon. *elchtop*
Die Projekte und Teilprojekte waren gut ausgesucht, schön, dass das nun auch mit den Teilprojekten klappt. Gute Arbeit, SG!
Platz 4 war das Beste, was wir bei diesen starken Gegnern grad erreichen können, leider.
Aber bestes deutsches Team beim Pentathlon, mit Abstand! Yeah! *elchgrins*
Gratulation an die Teams auf dem Podium! 👑

Auch von mir Gratulation an das grüne Team zu Platz 4! *party2**party*

Im Grunde haben wir schon das Optimum herausgeholt, wenn man sich die Power der 3 Teams auf dem Podium anschaut.

Also, Wunden lecken, Hardware ab ins Trockendock und für den nächsten Einsatz vorbereiten (Formula Boinc?)

Da es dieses Jahr fast gar keine Elche gab, spendiere ich mal ein paar (von olsen_gg ausgeliehen). *chatt*

*elchzwinker**elch**elchgrins**elch2**elchtop**elch2**elchtop**elch2**elchtop**elchgrins* *elch**elchzwinker*

PS: Wir brauchen mehr Power !! *attacke**attacke**attacke**attacke*

Nun kann ich endlich die Milkyway Rechner leer laufen lassen.... ;D

Ich konnte ja dieses Jahr leider nicht teilnehmen aber so wie ich das mitbekommen habe scheint es nicht so als wenn meine knapp 100 Threads und 5 GPUs wirklich den Unterschied hätten machen können zumal daraufhin einiges bei ist das schon zum älteren Semester gehört, so wie der i9 9940X mit seinen beiden RTX3060Ti …
Kein Treppchen ist aber schon hart und ein neuer Tiefpunkt für uns, zumindest in der jüngeren Vergangenheit.

Wirkliche Aufrüstungen wird es vermutlich auch nicht geben bei mir für nächstes Jahr … alles ist Schweine teuer geworden durch den KI Boom…
Sollte ZEN6 noch vorher erscheinen könnte es sein das wenn es preislich im Rahmen liegt ich den 7950X gegen 10950X tauschen werde oder wie auch immer der dann heißen mag.
Dann ersetzt der 7950X den 9600X und was ich mit dem dann mache Weiß ich noch nicht, die GPUs werde ich nicht Upgrade denke ich außer ich finde gebraucht was günstiges.

Der Intel wird noch in ein großes Gehäuse umziehen, das aktuelle Corsair Gehäuse ist mit den 2 GPUs heillos überfordert …
Aktuell scheint mir dieses Gehäuse eine gute Wahl gerade wenn es im Sommer dann wieder wärmer wird

Schauen wir mal, ist ja noch ein Jahr Zeit

Bei mir läuft die letzte WU und 4 der 5 Rechner wurden nach dem Einspielen der aktuellen Updates wieder in den Schlaf geschickt. Der Letzte folgt in ein paar Stunden.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Penta 2026 komplett an mir - das erste mal - vorbei gegangen ist.

Ich habe wieder Zugriff um Inhalte auf der Homepage zu erstellen, @indiana_74 hoffentlich auch bald.

Wäre vielleicht einer bereit eine kleine Zusammenfassung zum Penta 2026 zu verfassen die wir dann veröffentlichen
könnten?

Zu meiner Schande muss ich gestehen das der Penta 2026 komplett an mir - das erste mal - vorbei gegangen ist.

Ich habe wieder Zugriff um Inhalte auf der Homepage zu erstellen, @indiana_74 hoffentlich auch bald.

Wäre vielleicht einer bereit eine kleine Zusammenfassung zum Penta 2026 zu verfassen die wir dann veröffentlichen
könnten?
Hab jetzt auch wieder Zugriff, morgen gehe ich zum Angriff auf die News-Seite über ;)

Ich konnte ja dieses Jahr leider nicht teilnehmen aber so wie ich das mitbekommen habe scheint es nicht so als wenn meine knapp 100 Threads und 5 GPUs wirklich den Unterschied hätten machen können zumal daraufhin einiges bei ist das schon zum älteren Semester gehört, so wie der i9 9940X mit seinen beiden RTX3060Ti …
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert Planet3D so, dass viele - viele - besonders auch kleine Systeme das grosse Ganze ausmachen. Deswegen bin ich auch in diesem Team. Und das macht uns aus meiner Sicht auch sehr symphatisch. Serverfarmen kann jeder... deswegen waere es sicher auch auf dich angekommen - sowie auf alle anderen die hier auch 2 x Bronce geholt haben. Deine Hardware haette ich gerne fuer den Pentathlon - aber es macht mir auch mit meinen 18 Threads und 3 x 1050 Ti - und einmal RTX 3050 (auch naechstes Jahr) Spass - Cheers

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert Planet3D so, dass viele - viele - besonders auch kleine Systeme das grosse Ganze ausmachen. Deswegen bin ich auch in diesem Team. Und das macht uns aus meiner Sicht auch sehr symphatisch. Serverfarmen kann jeder... deswegen waere es sicher auch auf dich angekommen - sowie auf alle anderen die hier auch 2 x Bronce geholt haben. Deine Hardware haette ich gerne fuer den Pentathlon - aber es macht mir auch mit meinen 18 Threads und 3 x 1050 Ti - und einmal RTX 3050 (auch naechstes Jahr) Spass - Cheers
Genau so funktioniert das Team P3D und deshalb ist das auch so cool hier.

Naja, denke dennoch das es nicht für Bronze gereicht hätte aber das ist eh alles geraten ... nächstes Jahr bin ich wieder dabei und mal sehen was ich dann so für Hardware am Start habe ... manchmal ergeben sich ja noch Dinge ...

Ich hoffe bis nächstes Jahr habe ich ein neues Notebook mit Ryzen 9 und 16Kernen / 32Threads und 64GB RAM. Grafikkarte is wurscht. Kostet nur sinnlos mehr Geld.

Die ersten Orden wurden verliehen, es war mir wiedermal eine Ehre mit euch zu reiten!

Ich habe bestimmt einige vergessen, bitte einfach direkt beantragen, Verleihung erfolgt dann schnellstmöglich. 8)) *attacke*

Zurück
Oben Unten