App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Foren
- Planet 3DNow! Community
- Planet 3DNow! Distributed Computing
- Team Planet 3DNow!
- Café Planet 3DNow!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
17. BOINC Pentathlon 2026
- Ersteller FritzB
- Erstellt am
Outlaw9876
Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.08.2003
- Beiträge
- 1.963
- Renomée
- 981
- Standort
- Ruhrpott
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6325 / Lenovo Ideapad 3 Chromebook 14M836 - Type 82KN
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 2200G
- Mainboard
- Asus Prime A320M-K
- Kühlung
- Xilence A250PWM + 2 x 120 mm + 1 x 250 mm Lüfter
- Speicher
- 2 x 8 GB DDR4 3200 MHz Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 2 x 27 Zoll Philips 272S1AE
- SSD
- 250 GB Crucial BX100 SATA + 256 GB Transcend 220S NVMe + 1 TB KingSpec NX-Series NVMe
- HDD
- 2 TB WD Blue SATA + 160 GB Samsung IDE
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS38 SATA + LG GSA-H12N IDE
- Soundkarte
- Realtek ALC 887
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel Value Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Tastatur
- Sharkoon Rush Board
- Maus
- Logitech M190
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit / Ubuntu 24.04 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internetanbindung
- ▼190 MBit ▲40 MBit
Ich bin extremst genervt ...
Ich hatte vorhin 2 PCs (R7 1700X + R9 3900X) von Win 11 auf Linux Mint geswitcht, um zu schauen, ob SRBase unter Linux besser läuft.
Scheint keinen großen Unterschied zu machen - es scheinen aber verschiedene Batches zu geben mit unterschiedlichen Laufzeiten.
Die WUs mit einer 0 am Ende laufen bei mir viel länger als welche mit einer 1 oder 2 am Ende.
Beim 1700X wurde Mint auf einmal immer träger. Habe dann die Kiste neu gestartet.
Beim Boot gab es dann Fehler und man war in der Eingabeaufforderung ...
Zum Glück habe Windows und Mint immer auf getrennten SSDs.
Und glücklicherweise habe hier noch eine Test-SSD, wo Mint 22.3 schon vorinstalliert war.
Die neue SSD ist jetzt drin und die Kiste läuft wieder.
Nun wird es aber richtig nervig.
Die beiden Kisten wollen bei Einstein keine GPU-WUs bekommen.
In den Einstein-Einstellungen ist alles richtig eingestellt und die GPUs werden von Boinc auch erkannt.
Boinc meldet aber immer, dass keine WUs verfügbar sind für die ausgewählten Applications.
Hat wer nen Tipp, was das Problem ist?
Ich hatte vorhin 2 PCs (R7 1700X + R9 3900X) von Win 11 auf Linux Mint geswitcht, um zu schauen, ob SRBase unter Linux besser läuft.
Scheint keinen großen Unterschied zu machen - es scheinen aber verschiedene Batches zu geben mit unterschiedlichen Laufzeiten.
Die WUs mit einer 0 am Ende laufen bei mir viel länger als welche mit einer 1 oder 2 am Ende.
Beim 1700X wurde Mint auf einmal immer träger. Habe dann die Kiste neu gestartet.
Beim Boot gab es dann Fehler und man war in der Eingabeaufforderung ...
Zum Glück habe Windows und Mint immer auf getrennten SSDs.
Und glücklicherweise habe hier noch eine Test-SSD, wo Mint 22.3 schon vorinstalliert war.
Die neue SSD ist jetzt drin und die Kiste läuft wieder.
Nun wird es aber richtig nervig.
Die beiden Kisten wollen bei Einstein keine GPU-WUs bekommen.
In den Einstein-Einstellungen ist alles richtig eingestellt und die GPUs werden von Boinc auch erkannt.
Boinc meldet aber immer, dass keine WUs verfügbar sind für die ausgewählten Applications.
Hat wer nen Tipp, was das Problem ist?
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 5.513
- Renomée
- 3.233
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir schon mal das Thema hatten.Die WUs mit einer 0 am Ende laufen bei mir viel länger als welche mit einer 1 oder 2 am Ende.

Maverick-F1
Grand Admiral Special
Sind die aktuellen Apps auch in der evtl. vorhandenen app_config.xml entsprechend gepflegt?In den Einstein-Einstellungen ist alles richtig eingestellt und die GPUs werden von Boinc auch erkannt.
Boinc meldet aber immer, dass keine WUs verfügbar sind für die ausgewählten Applications.
Hat wer nen Tipp, was das Problem ist?
(Lässt sich z.B. im Log nach dem Neu-Einlesen der Konfig-Dateien ablesen)
Outlaw9876
Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.08.2003
- Beiträge
- 1.963
- Renomée
- 981
- Standort
- Ruhrpott
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6325 / Lenovo Ideapad 3 Chromebook 14M836 - Type 82KN
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 2200G
- Mainboard
- Asus Prime A320M-K
- Kühlung
- Xilence A250PWM + 2 x 120 mm + 1 x 250 mm Lüfter
- Speicher
- 2 x 8 GB DDR4 3200 MHz Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 2 x 27 Zoll Philips 272S1AE
- SSD
- 250 GB Crucial BX100 SATA + 256 GB Transcend 220S NVMe + 1 TB KingSpec NX-Series NVMe
- HDD
- 2 TB WD Blue SATA + 160 GB Samsung IDE
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS38 SATA + LG GSA-H12N IDE
- Soundkarte
- Realtek ALC 887
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel Value Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Tastatur
- Sharkoon Rush Board
- Maus
- Logitech M190
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit / Ubuntu 24.04 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internetanbindung
- ▼190 MBit ▲40 MBit
Hmmm ...
Boinc wurde vor einigen Wochen neu installiert und Einstein lief auf beiden Kisten bisher noch nicht.
Beide PC haben keine app_config.xml.
CPU-Wus laufen aber.
Der 1920X läuft gerade mit Einstein unter Win 11 - der hat auch keine app_config.xml.


Boinc wurde vor einigen Wochen neu installiert und Einstein lief auf beiden Kisten bisher noch nicht.
Beide PC haben keine app_config.xml.
CPU-Wus laufen aber.
Der 1920X läuft gerade mit Einstein unter Win 11 - der hat auch keine app_config.xml.


Mente
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.05.2009
- Beiträge
- 3.769
- Renomée
- 157
- Aktuelle Projekte
- constalation astroids yoyo
- Lieblingsprojekt
- yoyo doking
- Meine Systeme
- Ryzen 3950x
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- My Home
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9800x3D
- Mainboard
- Asrock X870 Taichi
- Kühlung
- Headkiller IV, Alphacool Eisball, 2*420+2*240Radi
- Speicher
- Patriot Viper Elite 5 48Gb 6400 CL32
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Ref. @Alphacool Eisblock Aurora
- Display
- MSI Optix MAG27CQ
- SSD
- SN8502TB,MX5001TB,Vector150 480gb,Vector 180 256gb,Sandisk extreme 240gb,RD400 512gb
- HDD
- n/a
- Optisches Laufwerk
- n/a
- Soundkarte
- Soundblaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 Tempered Glass
- Netzteil
- Seasonic Prime GX-850 850W
- Tastatur
- Mountain Everest Max, DE, Logitech G19
- Maus
- Logitech G903 Lightspeed, USB
- Betriebssystem
- Win 11 pro, Linux Ubuntu
- Webbrowser
- IE 11 Mozilla Opera
- Verschiedenes
- Logitech PRO RENNLENKRAD DD
- Internetanbindung
- ▼500Mbit ▲55Mbit
Hi Outlaw9876
die Zahl 0 1 2 am ende heißt grundsätzlich wie oft die Wus gesendet wurde, sprich die 0 ist das erste mal usw. daher lässt sich nur sagen das 1 und 2 schon mal ausgelaufen oder abgebrochen wurden.
lg
die Zahl 0 1 2 am ende heißt grundsätzlich wie oft die Wus gesendet wurde, sprich die 0 ist das erste mal usw. daher lässt sich nur sagen das 1 und 2 schon mal ausgelaufen oder abgebrochen wurden.
lg
Outlaw9876
Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.08.2003
- Beiträge
- 1.963
- Renomée
- 981
- Standort
- Ruhrpott
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6325 / Lenovo Ideapad 3 Chromebook 14M836 - Type 82KN
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 2200G
- Mainboard
- Asus Prime A320M-K
- Kühlung
- Xilence A250PWM + 2 x 120 mm + 1 x 250 mm Lüfter
- Speicher
- 2 x 8 GB DDR4 3200 MHz Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 2 x 27 Zoll Philips 272S1AE
- SSD
- 250 GB Crucial BX100 SATA + 256 GB Transcend 220S NVMe + 1 TB KingSpec NX-Series NVMe
- HDD
- 2 TB WD Blue SATA + 160 GB Samsung IDE
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS38 SATA + LG GSA-H12N IDE
- Soundkarte
- Realtek ALC 887
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel Value Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Tastatur
- Sharkoon Rush Board
- Maus
- Logitech M190
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit / Ubuntu 24.04 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internetanbindung
- ▼190 MBit ▲40 MBit
OK, dann kann man es wohl nicht direkt erkennen.
Wahrscheinlich sind es unterschiedliche Batches.
Habe noch mal geschaut: Habe jetzt auch welche mit der 0 hinten die unterschiedlich lang laufen.
Wahrscheinlich sind es unterschiedliche Batches.
Habe noch mal geschaut: Habe jetzt auch welche mit der 0 hinten die unterschiedlich lang laufen.
Sightus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.12.2006
- Beiträge
- 3.130
- Renomée
- 303
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Einige
- Meine Systeme
- Neumodische Taschenrechner mit grafischer Oberfläche
- BOINC-Statistiken

War aber "leider" schon vor dem Pentathlon

Rebirther
Lieutnant
da stimmt was bei dir nicht, selbst mit AVX um die 5h, ist bei dir HT an?Die aktuellen SRBase WU laufen bei meinem 5800X bis zu 13 Stunden. Das macht nicht wirklich Sinn...
Outlaw9876
Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.08.2003
- Beiträge
- 1.963
- Renomée
- 981
- Standort
- Ruhrpott
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6325 / Lenovo Ideapad 3 Chromebook 14M836 - Type 82KN
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3 2200G
- Mainboard
- Asus Prime A320M-K
- Kühlung
- Xilence A250PWM + 2 x 120 mm + 1 x 250 mm Lüfter
- Speicher
- 2 x 8 GB DDR4 3200 MHz Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- AMD Radeon Vega 8
- Display
- 2 x 27 Zoll Philips 272S1AE
- SSD
- 250 GB Crucial BX100 SATA + 256 GB Transcend 220S NVMe + 1 TB KingSpec NX-Series NVMe
- HDD
- 2 TB WD Blue SATA + 160 GB Samsung IDE
- Optisches Laufwerk
- LG BH10LS38 SATA + LG GSA-H12N IDE
- Soundkarte
- Realtek ALC 887
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel Value Edition
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
- Tastatur
- Sharkoon Rush Board
- Maus
- Logitech M190
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit / Ubuntu 24.04 64 Bit
- Webbrowser
- Edge
- Internetanbindung
- ▼190 MBit ▲40 MBit
Die aktuellen SRBase WU laufen bei meinem 5800X bis zu 13 Stunden. Das macht nicht wirklich Sinn...
Beim 3900X geht das in die gleiche Richtung.
Der olle Epyc 3151 braucht aber nur 8-10 Stunden.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.543
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Nee, so viele bekomme ich nicht. Bisher keine Einzige. Der Server gibt nicht mal ne Antwort.Bekommt Ihr bei Einstein eigentlich auch immer nur eine WU pro Anfrage?
Das macht es quasi unmöglich, die Instanzen ordentlich zu füllen...![]()
![]()
Edit: OK, beschweren hilft.
Sa 09 Mai 2026 23:06:52 CEST | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 238 new tasks
Also der Nvidia-Rechner wurde recht schnell befüllt, die AMD-Kiste kleckert auch nur so vor sich hin. Da kann ich froh sein, wenn der Bunker überhaupt bis zum Start reicht.
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 5.513
- Renomée
- 3.233
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken

NEO83
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.01.2016
- Beiträge
- 5.806
- Renomée
- 1.041
- Standort
- Wilhelmshaven / Rostock
- Meine Systeme
- R9 7950X & RTX5080 | R5 9600X & RX9070XT | 7940HS & RTX4070
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- Kraftzwerg | MiniMe
- Mein Laptop
- ASUS TUF A17 @R9 7940HS @RTX4070
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9 7950X | R5 9600X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B850-E GAMING WIFI | ASUS B850M-Plus WiFi
- Kühlung
- Corsair iCUE LINK H115i RGB | Noctua NH-D12L
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB, DDR5-6000 | TeamGroup 32GB, DDR5 7200
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 5080 OC | PC RX9070XT RedDevil
- Display
- MSI MAG 321CUPDE QD-OLED @UHD @165Hz | MSI MAG 274UPFDE @UHD @144Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 1TB, WD_BLACK SN850X 2TB | WD Blue 1TB, FIKWOT 2TB
- Optisches Laufwerk
- USB BD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair Frame 4000D | Jonsbo D31 MESH
- Netzteil
- be quiet! Power Zone 2 1000W | ASUS ROG Loki 1000W Platinum SFX-L
- Tastatur
- Logitech G815
- Maus
- Logitech G502 SE Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 | Dualboot Windows 11 & CachyOS
- Webbrowser
- FireFox | FireFox
- Internetanbindung
-
▼600MBit
▲300MBit
Ich bin schon ein wenig traurig das ich nicht teilnehmen kann dieses Jahr
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.543
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Meine Geforce 1030 bekommt keine O4AS bei Einstein. Ob das am alten Treiber (470) liegt?
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ich könnte noch eine 1030 in den Broadwell stecken - aber rentiert sich das Rumgehampel mit Linux & den Treibern dafür??
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
(Dann langt der Speicher definitiv nicht mehr über die Nacht - sollte sich also schon irgendwie "rentieren"...)
Sozusagen "Sofaritzen-Rechner"....
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
(Dann langt der Speicher definitiv nicht mehr über die Nacht - sollte sich also schon irgendwie "rentieren"...)
Sozusagen "Sofaritzen-Rechner"....

FritzB
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 25.12.2002
- Beiträge
- 3.973
- Renomée
- 2.709
- Standort
- Märkisch Kongo
- Aktuelle Projekte
- gute Frage
- Meine Systeme
- 3x Ryzen 7950X, 9950X, 7900X, 4800H, 7945HX, RTX 4070 Ti, RTX 4070 Ti Super, GTX 1650 Ti, RTX 4090, RTX 5080, RTX 5070 Ti, Radeon Pro VII
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- mehrere
- Mein Laptop
- Lenovo ideapad 3, Ryzen 7 4800H, 1650 Ti, 32GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7950X, 9950X, 7945HX, 7900X
- Mainboard
- jeweils eins
- Kühlung
- BQ Silent Loop 2 280, Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- ganz viel DDR4 und DDR5
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 4090, 5080, 5070 Ti, 4070 Ti Super, 4070 Ti, Pro VII
- Display
- LG UltraGear 27GP850-B
- SSD
- diverse
- Optisches Laufwerk
- hatter
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, BQ Silent Base 500/600 u.a.
- Netzteil
- Corsair, Seasonic, BQ...
- Betriebssystem
- Windows 11 x64/Pro, Linux Mint 21.x oder höher
Hier der Thread für den Stadtlauf/Einstein:
Für alle Fragen, die zum Stadtlauf (Einstein@home) im Rahmen des Pentathlon 2026 auftreten, soll dieser Thread dienen.
Zeitraum:
Start: 12.05.2026 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 17.05.2026 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:
Projektseite:
einstein.phys.uwm.edu
Konto erstellen:
https://einsteinathome.org/de/user/registration
Alternativ über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen
Unser...
Zeitraum:
Start: 12.05.2026 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 17.05.2026 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:
Projektseite:
Einstein@Home
Konto erstellen:
https://einsteinathome.org/de/user/registration
Alternativ über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen
Unser...
- FritzB
- Antworten: 106
- Forum: Café Planet 3DNow!
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.543
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Einfach mal die 1050 eingebaut, die ist eh schneller - und schon gibt es Arbeit.Meine Geforce 1030 bekommt keine O4AS bei Einstein. Ob das am alten Treiber (470) liegt?
Das Gehäuse geht halt nicht mehr zu, weil die Karte zu groß ist.
Soran
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 16.08.2002
- Beiträge
- 774
- Renomée
- 53
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid (eigenes Team) | Diverse Projekte @P3DNow!
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 5 5600 | i5-8600 @Mini-ITX Antec ISK-300-150 | AMD Ryzen R1505G @ IGEL Thinclient
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 850 G6
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600 @ 4,2GHz
- Mainboard
- ASUS PRIME B350M-A
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- 32GB Hynix HMA81GU6CJR8N-VK @3200 MHz
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce® GTX 1070 Ti AMP Extreme
- Display
- LG UltraGear 24GN650-B + LG 24MB65
- SSD
- WD Blue 1TB SN570 NVMe & OCZ AMD Radeon R7 SSD 480GB & WD Blue 500GB
- Optisches Laufwerk
- Extern USB-HP-DVD
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus
- Tastatur
- Razer Ornata V3 X
- Maus
- Sharkoon Darkglider
- Betriebssystem
- Bazzite 43 Nvidia Edition
- Webbrowser
- FF flatpack
Ich werde dieses Jahr nur Marathon machen, dafür das erste Mal: Linux only.
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 02.03.2012
- Beiträge
- 11.131
- Renomée
- 955
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- WCG SCC1, HSTB, wechselnde..
- Lieblingsprojekt
- alle medizinisch / pharmazeutischen Projekte
- Meine Systeme
- Ryzen 9 3900X, 2x Ryzen 7 3700X, ( noch vorhanden: i7-4770S, Lappy i7-3630QM, 13x ARM...)
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
- Verschiedenes
- Zuviel Details, das muss nicht veröffentlicht werden.
Im Wesentlichn auch hier nur MW. Ein Wenig PG konnte ich zusteuern und bei Einstein kommt auch ein bischen,
allerdings nur von einer 3050 und einer 4060Ti. Das ist mal gerade nicht viel.
allerdings nur von einer 3050 und einer 4060Ti. Das ist mal gerade nicht viel.
wintermute_3dc
Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.10.2004
- Beiträge
- 1.501
- Renomée
- 89
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Simap, Constellation
- Lieblingsprojekt
- Constellation
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Lenovo L520
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i3-2310M 2.1 GHz
- Mainboard
- Intel
- Speicher
- 8GB
- Grafikprozessor
- Intel HD Graphics 3000
- Display
- 15,6''
- Betriebssystem
- Fedora
Was rechne ich denn nach Primegrid? Ich habe leider nur CPUs.
100% MilkyWay?
100% MilkyWay?
FritzB
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 25.12.2002
- Beiträge
- 3.973
- Renomée
- 2.709
- Standort
- Märkisch Kongo
- Aktuelle Projekte
- gute Frage
- Meine Systeme
- 3x Ryzen 7950X, 9950X, 7900X, 4800H, 7945HX, RTX 4070 Ti, RTX 4070 Ti Super, GTX 1650 Ti, RTX 4090, RTX 5080, RTX 5070 Ti, Radeon Pro VII
- BOINC-Statistiken

- Mein Desktopsystem
- mehrere
- Mein Laptop
- Lenovo ideapad 3, Ryzen 7 4800H, 1650 Ti, 32GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7950X, 9950X, 7945HX, 7900X
- Mainboard
- jeweils eins
- Kühlung
- BQ Silent Loop 2 280, Arctic Liquid Freezer II 240
- Speicher
- ganz viel DDR4 und DDR5
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 4090, 5080, 5070 Ti, 4070 Ti Super, 4070 Ti, Pro VII
- Display
- LG UltraGear 27GP850-B
- SSD
- diverse
- Optisches Laufwerk
- hatter
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, BQ Silent Base 500/600 u.a.
- Netzteil
- Corsair, Seasonic, BQ...
- Betriebssystem
- Windows 11 x64/Pro, Linux Mint 21.x oder höher
Das und evtl. noch SRBase bunkern für den nächsten Wurf.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.543
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Die dürften gar nicht mal so schlecht sein. Ich bin überrascht, wie gut meine alte 1050 bei Einstein läuft. Nur halb so schwach wie die 3070, aber bleibt dafür bei 36°C unter Last. Gut, der Kühler der 1050 ist ein wenig überdimensioniert. Sonst würde die Karte nicht aus dem Gehäuse rausgucken.Im Wesentlichn auch hier nur MW. Ein Wenig PG konnte ich zusteuern und bei Einstein kommt auch ein bischen,
allerdings nur von einer 3050 und einer 4060Ti. Das ist mal gerade nicht viel.

Maverick-F1
Grand Admiral Special
Bis das letzte Projekt bekanntgegeben wird auf jeden Fall - wenn wir im Marathon auf's Stocker'l wollen, zählt da jeder Kern!Was rechne ich denn nach Primegrid? Ich habe leider nur CPUs.
100% MilkyWay?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 102
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 106
- Aufrufe
- 2K

