17. Pentathlon 2026 - Marathon (Milkyway@Home)

Die Anzahl der gleichzeitig laufenden WUs und die Anzahl der Kerne/Threads für die Multicore WUs lassen sich in den Projekteinstellungen angeben.

1778156078565.png

Mein 3700X macht auch nur 2 Wuzen gleichzeitig, allerdings zu je acht Threads. Macht wohl auch 16.
Der 3900X sollte dann 3 Wuzen zu je acht Threads machen, wenn er sich denn mal melden wollte.
Ich habe langsam den Verdacht, dass der von Verdi gekapert wurde und streikt. *noahnung*

Ha, ein Elch! Sei willkommen, mein lieber Elch. *elch2*

Ändert aber nichts daran, dass ich den streikenden PC physikalisch nicht erreichen kann. Alles zugebaut wegen Renovierungsarbeiten. Die Frau hats angewiesen...

Mehr Elche? Immer wieder gern.
BTW: Die PCs, die aktuell laufen, kann ich bis auf einen auch nicht körperlich erreichen.
Per Netzwerk geht schon, wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt. *noahnung*

Mal sehen ob ich hier vielleicht auch noch ein paar Kerne reinwerfen kann, mein Hauptsystem unterstützt ja leider kein MW

Während des Pentas wird gefälligst nicht verreckt! *motz**elch*

die ersten Credits purzeln jetzt auf mein Konto :)

Wir sind erstmals an TaaT vorbeigezogen und haben P2 erobert!
*attacke*

Hmmm, der Server ist nicht mehr erreichbar. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt.2026-05-14 14_13_16-Seiten-Ladefehler — LibreWolf.png

Da wird wohl irgendein Team seinen Bunker melden :]

Läuft hier.

Man muss evtl. ein paar mal auf aktualisieren klicken.

1778761224939.png

Nope. Gerade nochmals probiert.
14.05.2026 14:38:36 | Milkyway@home | Scheduler request to https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway_cgi/cgi failed: SSL connect error
14.05.2026 14:38:37 | | Project communication failed: attempting access to reference site
14.05.2026 14:38:38 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Ich habe nochmal im Sofa nach i7 9700 gegraben und welche gefunden, die ich aber nicht zum Projekt hinzufügen kann. Dann erst wieder morgen Abend...

Homepage kommt gerade wieder hoch

Da es draußen eh kalt ist, hab' ich mal ein paar Kerne nachgelegt.

Meine MW kann ich alle erst am Montag rauslassen, dafür gibts dann aber auch ein bisschen mehr. Man wächst ja mit seinen Aufgaben ;)

Ich habe da mal eine Frage an die Experten. Nach Ende des Pentathlon wollte ich den Rechner jetzt leerlaufen lassen. Jetzt habe ich eine WU übrig die schon 10 Tage 7 Std. läuft. Die Restzeit ist noch 2 Tage 22 Stunden. Allerdings läuft die WU nur auf 4 Kernen. Ich haben schon in den Einstellungen auf der Homepage auf 16 Tasks gestellt und im Manager aktualisiert. Trotzdem werden immer noch nicht alle 16 Kerne genutzt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die WU auf allen 16 Kernen zu rechnen?

Außerdem ist die Ablaufzeit kürzer als die Restdauer. Ich würde ungern die 10 Tage Rechenzeit einfach entsorgen.

Ich würde sie abbrechen, hatte das bei einigen NFS auch. Die haben sich an irgendwas aufgehängt und am Ende ist sie dann ungültig.

Ich fürchte, die Einstellung gilt nur für neue WUs.
Aber 10 Tage ist echt heftig. Sowas hatte ich noch nie

@Captn-Future
So lange lief bei mir noch keine Milkyway WU. Die längste wurde bei mir mit ca. 2 Tagen prognostiziert allerdings war das eine Singlethread WU die nach ca. 1,5 Tagen durch war. Mit 4 Kernen waren das höchste der Gefühle (TR 2990WX) 5-6 Stunden.

Hast du mal probiert sie zu pausieren, den Rechner neu zu starten und danach weiter laufen zu lassen?
Bei feststeckenden WUs hilft das hin und wieder, zumindest sollte danach ein Fortschritt erkennbar sein.

Lief die WU denn schonmal bei einem anderen User? Wenn ja könnte dessen Rechenzeit ein Anhaltspunkt für dich sein und wenn sie schon mehrfach abgebrochen wurde kannst du es ihnen getrost gleich tuen.

Zurück
Oben Unten