17. Pentathlon 2026 - Stadtlauf (Einstein@Home)

So, um SG zu erschrecken darf meine 7900GRE jetzt abends ein paar O4 berechen, ich traue mich da mal an 4 gleichzeitig...

Meerkatzen? Der eine PC (3700X mit RTX3050) kriegt nur noch die....
Ich habe jetzt mal Meerkatzen ausgeschlossen und als Ergebnis habe ich eine einzige All-sky gekriegt.
Mal sehen, ich denke ich werde wieder Meerkatzen zulassen müssen.

Ich kriege nur All Sky Gravitational... dingsbums.

Wer hat denn das 7 mio Bünkerchen rausgelassen? - SG, wir kommen! *attacke*

Ach und ich kriege nur "_1" WUs, die also sofort gutgeschrieben werden -> top!
(Leider alle gegen Anonymous mit "NVIDIA Tesla 32 GB"

• All (101)
  • In progress (52)
  • Pending (0)
  • Valid (48)
  • Invalid (0)
  • Error (1)
  • Reset

Der Error war wegen Speichermangel.... 😊

Bei mir scheinen alle bei einem Computer zu "hängen" ist aber nicht in deiner Liste @MagicEye04

OK, de 4 O4 waren nach knapp 1h 10 Minuten durch und wurden sofort gut geschrieben.
*elchtop*

Hach ja, die Entschleunigung ist schon irgendwie entspannend...

1778701175924.png

oh man ich Rätsel die ganze Zeit warum Einstein und Boinc 2 Grafikkarten "sieht" und dann fällt es mir wie schuppen von den Augen das die Grafikeinheit des 9800x3d, so nun Preisfrage wie konfiguriere ich das beide Karten verschiedene app Configs berücksichtig?

ok habs gelöst bekommen ;)

hm oder doch nicht:( er nimmt immer die gleiche Config auch wenn ich das mit <device_num>1</device_num> und 0 eintrage

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse die AMD Recheneinheit auf der CPU, die als GPU fungiert, immer aussen vor. Die bringt doch eh nix. Ausserdem habe ich dadurch ein einwandfreies Bild ohne Ruckler/Lags etc..
Darum verwende ich auch nur Nvidida Karten zum AMD Prozessor. Da gibts garantiert keine Inkompatibilitäten.

ja @Sabroe SMC ich habe sie jetzt auch deaktiviert

Einstein ist Bullshit.

1778729409208.png
Ein paar Stunden später:

1778729388635.png

Ja die O4 fressen sich gerne mal fest aus Gründen …

@X_FISH
Wenn ich das richtig sehe sind die O4MD WUs CPU WUs und ja, die dürften lange laufen.

CPU bringt doch nix bei Einstein.

Ich hatte aber gestern auch einen Hänger, weil die CPU leer gelaufen war. Damit lief dann nur noch Einstein auf der GPU und die CPU boostete wild nach oben und wurde verdammt heiß. Dabei hat sie sich wohl mal verrechnet.

Ich habe nur CPU bekommen, nichts für meine Grafikkarten.

Am Anfang sollten sie drei bis vier Stunden laufen, dann wurde es immer mehr und am Schluss ist es dann über einen Tag Laufzeit.

Einstein ist wieder aus der Projektliste geflogen.

Warum nicht die CPU als Berechnungsziel in den Projekteinstellungen generell abschalten? Dann kommen auch keine CPU WUs.

1778745719811.png

Für die 1030 bekam ich ja auch keine Arbeit. Der Wechsel auf die 1050 hat sofort geholfen - dabei kommen die aus der gleichen Serie.

Warum nicht die CPU als Berechnungsziel in den Projekteinstellungen generell abschalten? Dann kommen auch keine CPU WUs.
Das war ja die ursprüngliche Einstellung. Da habe ich gar nichts bekommen.

Was für OpenCL/CUDA Versionen werden denn ganz oben in der Ereignisanzeige vom BM angezeigt?

1778746412934.png

Die CUDA Geschichte scheint ja eher problematisch zu sein.
In den APPs scheint es bei O4AS einen Bruch zwischen den Treiber Versionen 570 und 580 zu geben und bei Meerkat sieht das eher nach CUDA 10 aus.
Der OpenCL Treiber war bei meinen GT1030ern in den Treibern die UBUNTU anbot meist nicht dabei.

Zudem war die GT1030 war schon damals eher ein Sonderling der Serie bei dem auch an der Video Einheit gespart wurde.

Das war wohl nichts :)
1778747952362.png

@sompe

Du bist nicht in der Gruppe?

Zurück
Oben Unten