17. Pentathlon 2026 - Stadtlauf (Einstein@Home)

@X_FISH
Nö, bin eher als passiv Cruncher unterwegs der um Sachen wie Speerwurf und Jagdrennen einen riesen Bogen macht. ;)

Hmm ich kriege nur O4ASUHF - und weiterhin alle mit "_1" hinten - habe 0 im Pending, alles wird sofort gutgeschrieben...

Meine Applikationssettings:
1778754440007.png

Meine VII hat sich halt leider versorgt als einer der Großcruncher von der GPUusersgroup seine 8000 tasks geholt hat. Und der scheint (hoffentlich) zu bunkern für den Schluss. Vermutlich wollen die noch auf Platz 0 vordringen.

Meine tasks im Pending haben auch ne _1
Das sagt mmn nur aus, ob man der erste (0) oder der 2. (1) war, der die WU eines tasks bekommen hat. Wenn der Erste sie nicht abliefert, bleibt sie eben beim Zweiten im Pending.

Also die Beschwerde weiter oben, dass es pro Anfrage nur 1 Task gab, könnte man im Nachhinein eher als Glück ansehen. Dann hat man eben nicht immer den gleichen wingman.

Immerhin schnurpst die RTX4070 mitlerweile alle 30 Minuten 2x O4AS durch, seit sie genug CPU-Power nutzen darf. Das ist fast so schnell wie die VII. Bei der 4070 wird das meiste auch direkt gutgeschrieben.

So, meine beiden GPU Cruncher sind erstmal im Wochenende und dürfen nächste Woche weiter rechnen wenn ich wieder zurück bin. Unbeaufsichtigt dürfen die definitiv nicht weiter rechnen. Der Rest schlabbert weiter in der Milchstraße rum.

Ich versuche gerade, mir eine app_config.xml zu basteln, bekomme aber dauernd nur Fehlermeldungen. Hat jemand zufällig eine passende für mich?

geht die?
Die ist aber schon ziemlich alt..

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.3</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>einsteinbinary_BRP7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>einstein_O4MDG</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

@Cashran
So, ich habe es gerade nochmal mit meiner Daddelkiste getestet.
Der BM meckerte da so lange wegen "einstein_O4AS" als unbekannte APP rum bis er sie geladen hatte.

Kenne ich, darum ignorier ich das. Ich prüfe einmal genau ob ich einen Schreibfehler drinne habe. Und wenn nicht ignorieren.

Die IGP des 7800X3D vs. die RX 6900XT, jeweils mit Vierfachbeladung.
1778836429755.png

Da sag mal einer dass die IGP nichts bringen würde. ;D

Deswegen hab' ich die iGP des 9950X deaktiviert... *chatt*
Und die 6900XT hab' ich "nur" 3x beladen - da läuft die (bei mir allerdings etwas gedrosselt!) eigentlich sehr nahe an der Volllast...

So sieht das mit der IGP vom 7700 vs. der RX 560 bei jeweils 1 x MeerKAT aus:

1778843616464.png

Kein Wunder das keine WUs raus kommen wenn alle in ihren abgestandenen Bunkern hocken. *lol*

Mir hat allerdings gerade ein automatisches Treiber Update 7 WUs geschrottet.

Ja, auch mein Threadripper hat gerade alle seine Einsteine geschrottet. Nächste neue Ladung erst in 11,5 Std da "reached daily quota of 47 tasks" *motz*
Dabei hatte ich gar nichts gemacht, einfach so....

Keine Ahnung, was bei mir nicht stimmt. Aber seit zwei Tagen nur eine einzelne WU gutgeschrieben:
Derzeit:

Aktuell:

*kopfkratz

Gruß
Ritschie
Bei Dir wird alles passen. Du hast wohl auch so einen Extrem-Bunkerer als Wingman erwischt, der es kaum schaffen wird, alle WUs rechtzeitig abzuliefern.

Bei mir aehnlich - mein Stundenoutput liegt bei 40 % - immerhin

hat gerade alle seine Einsteine geschrottet.
Meine Einsteine sind auch alle "Berechnungsfehler" (selbst die die nicht gestartet waren....) - ich gehe ebenfalls davon aus, dass da irgendwelche komische Installation stattfand....

Wenn sich mein Nvidia-Treiber im Hintergrund aktualisiert, endeten meine WUs auch immer alle mit Berechnungsfehler, weil offenbar die Treiber-Version, die das System beim Booten hatte, nicht mehr die war, die danach installiert wurde. Ein Reboot hilft da normalerweise.

Ich mußte leider feststellen das heute der letzte Einstein Tag ist (mir war so als würde es bis zum 19. gehen...? und fahre heute nochmal rüber um die GPUCruncher im Keller bis morgen den Rest abarbeiten zu lassen.

Na ja, so kann ich zumindest weiter das Aquarium befüllen, einrichten und mache mich morgen wieder aus dem Staub. ;D

Zurück
Oben Unten