1800xp mit Morgan-Kern

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
tach,

ich hab's aufgegeben, weiter nen passenden thread zu suchen.... ;D

also, ich hab mir heut nen amd 1800xp mit morgan- kern geholt, meine frage:

inwieweit unterscheidet er sich von dem anderen cpu-kern amd's 1800xp (throughbred glaube ich ;D ), und welche rolle spielt da die performance ??? wenn überhaupt....

danke :)
 
erstmal gibt es keinen morgan kern bei den athlonxps
als morgan wird der kern der durons ab 1ghz bezeichnet ;)

du könntest einen AthlonXP1800+ mit Palomino Kern haben ...
is deine DIE quadratisch ?

performance mässig is da null unterschied ... nur weis ich nicht obs einen 1800+ mit tbred kern gibt ...

mfg eaglo
 
ja richtig @eaglo, fehler von meiner seite (peinlich :-X ), meinte palomino (füssel an der unterseite ;D ), ich hatte bisher einen duron mit morgan-kern....
 
ja *g* kann ja mal passiern ;D

also möchtest du wissen was für ein performance unterschied zwischen einem 1800+ mit palomino kern und einem 1800+ mit tbredkern (nur bin ich mir ned sicher ob es so einen überhaupt gibt am markt) is ?

der performanceunterschied is gleich null ;)

unterschied zwischen den kernen:
der tbred kern wird in einem 0.13µm verfahren gefertigt und der palomino in einem 0.18µm
durch das kleinere herstellungsverfahren benötigt der tbred kern weniger vcore und bleibt somit kühler als sein palomino pendant !
außerdem steigt die ausbeute eines wafers wie du dir sicha vorstelln kannst ...

mfg eaglo
 
Zurück
Oben Unten